Musiktheorie & Songwriting

Dur oder moll? Gb7b9#11b13? Kirchentonarten? Wie schreibe ich einen Popsong? Hier wird euch geholfen!
T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Spotswood
S
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Conkav
C
C
Antworten
3
Aufrufe
618
magnazeon
M
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Conkav
C
jugolovski
Antworten
62
Aufrufe
9K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
prokay
Antworten
125
Aufrufe
7K
NULL
N
M
Antworten
2
Aufrufe
563
Michi91
M
Bomp
Antworten
9
Aufrufe
2K
Mol
Mol
jdahme
Antworten
4
Aufrufe
631
Mol
Mol
I
Antworten
3
Aufrufe
841
Mol
Mol
S
Antworten
10
Aufrufe
698
pitsieben
pitsieben
N
Antworten
70
Aufrufe
5K
CFR
CFR
pieffa
Antworten
20
Aufrufe
2K
Tom81
Tom81
TheRoot
Antworten
15
Aufrufe
764
TheRoot
TheRoot
I
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mike3000
Mike3000
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Mike3000
Mike3000

Der nötige Background für großartige Musik

Musiktheorie ist für manche ein schlimmes Wort. Aber ohne Grundwissen ist die Gefahr sich im kreativen Prozess zu verirren recht groß. Ein Blick ins entsprechende Forum kann da Wunder wirken: Unser beliebtestes Tool ist hier sicherlich Zeig mir deinen Akkord, ich zeig dir meinen, wo ihr sehr einfach jeden erdenklichen Akkord visualisieren könnt. Es finden sich aber auch Buchempfehlungen, oder ihr werdet zu 100% fündig bei Fragen wie Wie komponiert man “düster” - einfach mal schauen ...

Zurück
Oben