Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf welche Frequenz ist ein absolutes Gehör denn gestimmt? Kammerton 440Hz?
Das kann man wohl kaum "umstimmen"?
Also mir hat es mal jemand so erklärt, das es sich wie oben schon beschrieben, wie mit Farben verhält. Jemand spielt ein C und du weißt das es ein C ist, jemand zeigt dir Schnee und du weißt instinktiv das er weiß ist.Ich weiß nicht ob ein absolutes Gehör überhaupt definierbar auf eine Tonhöhe ist.
Interessant, man geht ja davon aus, das jeder Mensch mit einem Absoluten Gehör geboren wird.Ein bekannter von mir ist Taub auf die Welt gekommen. Er kann jetzt durch einen operativen Eingriff mittels eines Hörgeräts mit 35 Jahren erstmals hören. Der hat wohl, in einer anderen Art, das absoluteste Gehör überhaupt. Ich frage mich wie sich das anfühlt.
Frage an die Experten:
Auf welche Frequenz ist ein absolutes Gehör denn gestimmt? Kammerton 440Hz?
Das kann man wohl kaum "umstimmen"?
Ich möchte keins haben ...
Clemens
Ich möchte keins haben ...
Das, b.t.w., glaube ich nicht - also deaf by birth und nach 35 Jahren mittels irgendwelcher Technik soll er nun (normal?) hören können.Ein bekannter von mir ist Taub auf die Welt gekommen. Er kann jetzt durch einen operativen Eingriff mittels Hörgerät mit 35 Jahren erstmals hören. Der hat wohl, in einer anderen Art, das absoluteste Gehör überhaupt. Ich frage mich wie sich das anfühlt.
Frage an die Experten:
Auf welche Frequenz ist ein absolutes Gehör denn gestimmt? Kammerton 440Hz?
Das kann man wohl kaum "umstimmen"?
Ich möchte keins haben ...
Will sagen, dass Dein Bekannter nach 35 Jahren - und vor allem von Geburt an - kompletter Taubheit nun Hören kann, dürfte biologisch bzw. technisch heute noch nicht möglich sein. Zumindest wird sein jetziges Hören meilenweit vom Normalhören entfernt sein und dürfte sich auf extrem mumpfige und wenige Höreindrücke beschränken. Insoweit hat er vielleicht tatsächlich ein absolutes Gehör und zwar absolut wenig und absolut dumpf. Nicht mehr, es sei denn, ich bin da technisch nicht up to date, was ich stark bezweifle. Andernfalls bitte ich dringend um entsprechende Information, welche Wundertechnik wir uns näher anschauen sollten. Danke.
Wie ist es bei euch?
Wenn tatsächlich der Hörnerv unterbrochen ist, dann kann es kein Hörgerät und kein Cochlea Implantat sein....und auch keine Bonebridge (bone anchored hearing aid) oder Esteem (Envoy Medical), weil diese einen intakten Hörnerv bedingen. Dies meinte ich oben mit dem Eignungstest, bei dem genau das überprüft wird. Krieg doch bitte mal raus, was konkret da Sache ist! Danke.Um welche Technik es sich handelt, weiß ich nicht, kann ich aber bei Gelegenheit mal herausfinden....Soweit ich weiß ist die Ursache bei ihm ein unterbrochender Hörnerv. Das Gerät ist am Ohr befestigt und es führt ein Drat durch den Knochen durch in den Schädel, aber wie was genau kann ich nicht sagen. Die Battieren des Geräts müssen jeden Tag gewechselt werden....
Jop, mach ich.Krieg doch bitte mal raus, was konkret da Sache ist! Danke.