Recording & Studiotechnik

Technik, Wissen, Equipment. Im Recording-&-Studiotechnik-Forum geht es um Mikrofone, Mischpulte, Raumakustik, Kabel, aber auch Live-Equipment. Der Gear-Talk findet vornehmlich hier statt.

Mixing

Fragen und Antworten zum Thema Mixing, also das Abmischen deiner Einzelspuren auf zwei Spuren.
Themen
10,2K
Beiträge
167,3K
Themen
10,2K
Beiträge
167,3K
Chribu
  • Chribu

Mastering

Mastering ist die klangliche und technische Bearbeitung einer Stereospur.
Themen
1,2K
Beiträge
30,1K
Themen
1,2K
Beiträge
30,1K
mazze
  • mazze

Pro Audio

Das Pro-Audio-Forum dient als Diskussionsplattform zu hochwertigen Audio-Geräten sowie professionellem Mastering.
Themen
724
Beiträge
20,7K
Themen
724
Beiträge
20,7K
M
  • mikroguenni

Recording & Mikrofonierung

Das Forum zu den Themen Recording und Mikrofonierung im Studio
Themen
17,5K
Beiträge
186,6K
Themen
17,5K
Beiträge
186,6K
mruebsam
  • mruebsam

Live- & Bühnentechnik

Ihr habt Probleme am FOH-Platz oder auf der Bühne oder braucht Tipps zum Thema Beschallung? Dann schaut hier rein!
Themen
1,8K
Beiträge
19,8K
Themen
1,8K
Beiträge
19,8K

Raumakustik & Dämmung

Hier könnt ihr Fragen zum Thema Raumakustik für Studio und Aufnahmeraum stellen
Themen
5,7K
Beiträge
84,7K
Themen
5,7K
Beiträge
84,7K

Anschlusstechnik & Routing

Ihr möchtet eure Geräte richtig verkabeln? Zu viele Knöpfe auf dem Mixer? Antworten zum Thema "Anschluss" und Routing gibt es hier!
Themen
5,8K
Beiträge
52,6K
Themen
5,8K
Beiträge
52,6K

Do-It-Yourself (DIY)

Hier könnt ihr technische Fragen zu euren Selbstbauprojekten oder Reparaturen an technischen Geräten stellen.
Themen
2,3K
Beiträge
27,3K
Themen
2,3K
Beiträge
27,3K
Sascha Franck
  • Sascha Franck

Welches Mikro brauche ich, was macht ein gutes Mischpult aus, und wieso klingt mein Aufnahmeraum so hallig? Alle Fragen rund um die Studioeinrichtung und die Bestückung mit den richtigen Materialien und Equipment werden hier erörtert. Zudem gibt es einen riesigen Bereich an Do-It-Yourself-Themen rund um den Selbstbau und die Reparatur technischer Geräte. Zudem befinden sich hier die wichtigsten Beiträge zur Konfiguration bzw. Zum Kauf eines Studio-Rechners.

Oft gelesene Themen

Oben