Absolutes Gehör - Tolles Phänomen

Können Leute mit absolutem Gehör eigentlich Effekte wie Flanger und Chorus ertragen, die ja permanent um die korrekte Stimmung modulieren, so dass der damit gespielte Ton im Grundfe ja nicht fassbar und nicht existent ist, da er gemäß Rate sich permanent umstimmt?

Nebenfrage: war es in den 60ties technisch nicht möglich, korrekt zu stimmen oder Instrumente Bundrein zu bekommen, oder gehörte es einfach nicht zum guten Ton (Wortspiel!), korrekt zu stimmen....ich liebe die Beatles, aber was George Martin da hat durchgehen lassen...geht doch gar nicht...Peter Bursch Gitarrenbuch Chapter 1 anyone....Stimmen?
Bei Get Back schaffen die es sogar beim Herumgeplänkel vor dem Song, dass eine einzelne Saite/Note schon verstimmt scheint ohne eine Refenz mit einem anderen Ton..DAS ist schon eine Kunst...;)

Oder Jackie Wilson "Higher and higher"....die Gitarre ist die Hölle im Sinne in sich verstimmt ....wieso wurde sowas wissend in Kauf genommen und bewusst so produziert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
445
Seratos
Seratos
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben