Neues Crash-Phänomen...

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
langsam wird es nervig.

Bin ja Presonus und Studio One immer sehr wohl gesonnen, zumal ich das Konzept von S1 echt überzeugend finde. Allerdings wird es langsam ein bisschen schräg.

Also, von den regelmäßigen Abstürzen beim Verlassen der SW habe ich ja schon berichtet.

Jetzt habe ich folgendes komisches Phänomen, dass es in bestimmten Situationen (bislang nicht reproduzierbar, aber ein paar mal passiert beim Ausschalten des Solomodus), plötzlich einen Peak gibt. Die Anzeige bleibt dann auf voller Übersteuerung stehen. Wenn ich den Song dann starte, dann läuft er zwar aber es wird nix mehr abgespielt. Da hilft dann nur noch, den Song zu schließen und neu zu laden....

Habe bei diesem Song recht ausführlich wieder mal Neutron verwendet, ggf. gibt es da einen Zusammenhang.

Ist das Phänomen bekannt? Ich finds deshalb auch so nervig, weil da ein volles Audiosignal rausgeht, da hab ich gar Angst, dass meine Boxen drunter leiden könnten....

Bin für Hinweise dankbar! Gruß, pitto
 
Nur nebenbei, ich habe am Wochenende herausgefunden, das ein bestimmtes Preset in Omnisphere (sobald es angetriggert wurde) Studio One eingefroren hat und aus den Boxen nur noch Krach kam!
 
Huu, gruselig sowas...

Ich vermute, dass es am Izotope Neutron lag, das habe ich in der betroffenen Session viel benutzt. Im aktuellen Track nutze ich das nicht und hab mit dem Thema auch keine Probleme mehr...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben