Musikalische Haus- und Lebensregeln - Was ist heute noch dran?

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Hab das jetzt sehr genüsslich durchgelesen.

Manchen "Bastlern" würde ich das schon gerne vorsetzen.. aber dann merke ich, dass ich selber nur ein Bastler bin :D
 
Kannst du evtl. das Zitat anders formatieren? Das schreckt ab! :D
Im Prinzip reicht ja der Link!
Habs nur mal überflogen und die meisten für wahr bzw. immer noch aktuell befunden.
 
Kannst du evtl. das Zitat anders formatieren? Das schreckt ab! Lachen
Im Prinzip reicht ja der Link!

Dem schließe ich mich an.

Ansonsten: Sehr schön - und weitgehend zeitlos. Und auch das, was auf den ersten Blick nicht mehr ganz zeitgemäß erscheint, lässt sich trotzdem mit kleinen Abwandlungen auf die heutige Zeit übertragen.
 
Herrlich. Da kommt vieles raus, manches Bedarf aus meiner Sicht marginaler Änderung.

Das sollte man so schon fast an-pinnen, wenn der nächste im FB Forum sein "fettes Partylied" rein schmeisst, wo es von Playahs nur so wimmelt.


"Wat willsu? Habsch Style Alda"


Alte Werte : + 1
 
Habs mir ca.zur Hälfte jetzt angesehen und stimme den bisher gelesenen Punkten anstandslos zu.
Einige Punkte kann man auch im täglichen Leben umsetzen....im Kleinen.....schon bemerkt? ;-)

Lese mir gegen Abend in Ruhe dann die anderen Punkte durch!

mfg

Karl
 
War klar, dass ich jetzt eine neue Signatur habe, oder? ;)

Danke für den Link.

Clemens
 
@ Buanna schrieb

Lese mir gegen Abend in Ruhe dann die anderen Punkte durch!

Aber erst nen Kaffee kochen Buanna und dann richtig geniesserisch.



Tolle Zitate, bei denen ich manchmal mit meinem Gewissen hadere.

Kann als Leitfaden dienen für alle Neulinge aber auch für alle, die schon manchmal was vergessen, oder noch nicht wussten, so wie ich zB.


LG Ilka
 
Sehr schön ausgesucht Clemens :D
 
http://www.schumannzwickau.de/zitate_lebensregeln.asp



Was sagt ihr? Stimmt das? Ist das noch zeitgemäß? Würdet ihr das Newbies als Empfehlung mit auf den Weg geben?



Ich finds genial! (Lediglich stellenweise etwas 'veraltet' :D )


//Edit: Hab das Zitat rausgeschmissen, sah wirklich nicht sonderlich hübsch aus! :)

Keine Ahnung! Das bezieht sich ja wohl soweit ich das jetzt mal schnell durchgescannt hab' auf reproduzierende Musiker. Insofern kann ich da fast alles für mich negieren, was da geschrieben wird.

Einen Punkt, allerdings variiert aufgefasst (in Bezug gesetzt zum Songwriting), kann ich allerdings nur unterstreichen. Lieber kleine Kompositionen, die im Bereich des Möglichen liegen, durchziehen als gleich versuchen von 0 auf 100 zu beschleunigen und mit dicken Dingern loslegen wollen. Das muss zwangsläufig in die Hose gehen, frustet und schadet dem Songwriter mehr als dass es nutzt.

edit: sehe gerade weiter unten auch die Regeln für die Komponisten. Jau, man sollte sich mehr Zeit nehmen und nicht mal schnell was überfliegen. Das habe ich jetzt definitiv bei der Sache gelernt. ;-)
 
Auch - aber nicht nur - für Songwriter:

"Hinter den Bergen wohnen auch Leute. Sei bescheiden! Du hast noch nichts erfunden und gedacht, was nicht Andere vor dir schon gedacht und erfunden. Und hättest du's, so betrachte es als ein Geschenk von Oben, was du mit Anderen zu theilen hast."
 
"Klimpere nie" - wie soll ich denn dann auf neue Ideen kommen? ;-)

...aber dem letzetn stimme ich zu "Es ist des Lernens kein Ende"
 
"Es ist des Lernens kein Ende."
Schöner Schlusssatz ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
"Du sollst schlechte Compositionen weder spielen, noch, wenn du nicht dazu gezwungen bist, sie anhören."
Ließ sich leicht sagen in Zeiten ohne Radio ....
 
aber dank nochmal an genesysx. da ist echt viel bis heute interessantes dabei. muss wieder mehr musik mit anderen machen hab ich festgestellt nach dem lesen der thesen.
 
Ach ja, der gute Robert.

"Wir" als Zwickauer sind stolz auf unseren Robert.
Daher sind uns die meisten "Sprüche" seit Jahren bekannt und begleiteten uns schon seit der Grundschule.
"Es ist des Lernens kein Ende."
Schöner Schlusssatz ...:)

Das ist mein Lieblingsspruch seit Jahren.
 
Sehr guter Link!!!

+1
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben