Jazz Contest 22 Die Gewinner stehen fest!


Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
3.387
Punkte Reaktionen
1.775
Punkte
9.211
Hätte jetzt auch nicht gedacht das ganze Jazz-Kapellen hier Live einspielen aber das ist doch cool absolut respekt :p
 
Froschkapitaen
Froschkapitaen
Registriert
19.04.13
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1.061
Punkte
5.223
1658523595355.gif


Vielen Dank!
 
Bas
Bas
Newcomer
Registriert
25.11.21
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
57
Punkte
225
Wow, hätte nicht erwartet dass wir (Criterium) so weit oben landen - fettes Merci!

Kleiner Hintergrund: Wir hatten ziemlich Stunk wegen der Aufnahmequalität - schätze Mitglieder dieses Forums haben nicht überhört, dass da ein gewisses Problem besteht...

Wenn's jemand noch mit Bild sehen möchte:



Vielen Dank an @Glutamatjunkie fürs organisieren und herzlichen Glückwunsch an Jazzbomb zum Sieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
3.387
Punkte Reaktionen
1.775
Punkte
9.211
Wow, hätte nicht erwartet dass wir (Criterium) so weit oben landen - fettes Merci!

Kleiner Hintergrund: Wir hatten ziemlich Stunk wegen der Aufnahmequalität - schätze Mitglieder dieses Forums haben nicht überhört, dass da ein gewisses Problem besteht...

Wenn's jemand noch mit Bild sehen möchte:



Vielen Dank an @Glutamatjunkie fürs organisieren!

Das finde ich sehr cool und gibt in meinen Augen nochmal Authentitätspunkte :). Ich finde den Sound eigentlich ganz gut er gibt den Live-Charakter den ich von (echten) Jazz-Bands erwarten würde. Und man sieht das ihr euch musikalisch einig seid!
 
Bas
Bas
Newcomer
Registriert
25.11.21
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
57
Punkte
225
Bin fan.
wann macht ihr konzi?
Wir machen jetzt nochmal alle Urlaub, dann solls losgehen!

Ist aber nicht ganz ohne: Hab mein bisheriges Leben in Rockbands gespielt - da nagelt man sich 5 Songs zusammen und spielt als erste von nem 3er lineup live. Jazzclubs schreiben "Meldet euch wieder wenn ihr minimum 2 Blocks a 90 Min spielen könnt"...
 
RawberrY
RawberrY
Individualist
Registriert
03.01.07
Beiträge
2.902
Punkte Reaktionen
1.455
Punkte
7.412
Mich wundert es ja immer wieder, wie vielseitig hier einige Dudes sind. Ich könnte das nicht ansatzweise. Tschapoh!
 
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.480
Punkte Reaktionen
4.462
Punkte
21.806
Welcher User steckt eigentlich hinter den jeweiligen Bandnamen?
 
Froschkapitaen
Froschkapitaen
Registriert
19.04.13
Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
1.061
Punkte
5.223
Wow, hätte nicht erwartet dass wir (Criterium) so weit oben landen - fettes Merci!

Kleiner Hintergrund: Wir hatten ziemlich Stunk wegen der Aufnahmequalität - schätze Mitglieder dieses Forums haben nicht überhört, dass da ein gewisses Problem besteht...

Wenn's jemand noch mit Bild sehen möchte:



Vielen Dank an @Glutamatjunkie fürs organisieren und herzlichen Glückwunsch an Jazzbomb zum Sieg!

Halt dir die Combo warm.
Die meisten, die diese Musik mögen, können sie nicht spielen und die, die den Kram spielen können, leben von Covergigs.
Welcher User steckt eigentlich hinter den jeweiligen Bandnamen?


Ich bin/war die "JazzBomb" (so ein blöder Name).

"Know, Be Part" heisst eigentlich "No B-Part", weil es anfangs keinen gab, dann aber doch, ausnotiert und dann doch nicht und die Changes nur für ein Interlude benutzt wurden, dann war die Zeit knapp (die Nummer entstand ja für den Contest), am Ende wurde ich sogar vom Prokrastinieren abgelenkt....

egal...Anfangs noch schön mit Metronom eingespielt, irgendwann lief es weg (das tuen die immer, die Dinger), dann ausgemacht und frei drüber. Deswegen wird die Nummer auch schneller zum Schluss.

Am Schlagzeug: SD2 mit dem JazzKit
Am Bass: Kontakt Factory Library
Am Piano: VSL Synchron Piano Steinway
An der Trompete: Infinite Brass.

Hat einen riesen Spass gemacht.
Vielen Dank @Glutamatjunkie, die anderen Teilnehmer & die die hier abgestimmt haben.
 
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
11.835
Punkte Reaktionen
7.542
Punkte
34.745
I bims Leistungskurs Musiktheorie, die Trompete ist live auf dem Keyboard gespielt! o_O

Naja, Perlen vor die 🐷, wie immer.




Nur Spaß.. :love:
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
17.308
Punkte Reaktionen
7.895
Punkte
41.049
Sorry, da Urlaub und nur Handy konnte ich weder gescheit lauschen noch voten. Wer ist denn jetzt überhaupt wer? Findet man die Info irgendwo? Am Handy isses mit der Suche mühselig...

Meinen Glückwunsch allen Teilnehmern und besonders den Gewinnern. Später höre ich mal mit gescheitem Kram rein.
 
Locis
Locis
Registriert
04.09.06
Beiträge
3.967
Punkte Reaktionen
3.397
Punkte
15.264
Ich spielte im Hu-rchestra mit. Irgendwie hatte ich mir mehr Zeit erhofft, aber vor den Ferien bei uns in NDS war absolut nichts zu holen und dann war der Contest auch schon fast vorbei. Im Nachhinein hätte ich noch irgendwie ein zweites Solo einbauen sollen, so ist es doch arg kurz und irgendwie unrund... Naja, wie LM18 immer schrub ... done is better than perfect ...

Herzlichen Glückwunsch ans Siegertreppchen! Die Nr. 1 hab ich auch mit oben gesehen. Die beiden anderen haben von mir auch Punkte gekriegt, nur nicht in dieser Reihenfolge.

Vielen Dank für die Organisation und Kompliment an alle Mitwirkenden. Das war ein sehr angenehmer Contest.

PS Mich würde auch interessieren, wer sich hinter den Pseudonymen verbirgt.
 
diagnostix
diagnostix
Registriert
04.04.05
Beiträge
9.315
Punkte Reaktionen
1.909
Punkte
15.773
Gratuliere Frosch, und den anderen Gewinnern.
Hier mein Voting:
5pt - Mafiakeys - Videohopf 54
4pt - Die Rhythmische Verfallung - Studio 54
3pt - Criterium - Eternal Awakenings
2pt - JazzBomb - Know, Be Part
1pt - The 3D Jazz Experience - Grifters

coolste Story ever: JazzBomb

Warum gab ich dem Frosch nur zwei Punkte?
Zuerst, am Anfang kam mir Piano zu starr und suchend vor. Nicht dass ich großer Jazzer bin, aber ich mag Jazz, und weiß dass jazzstücke zu 99% mit einer musikalischen Thema anfangen, die die Musiker im laufe der Zeit entwickeln, zerstören, oder was auch immer. Des Weiteren hat mich die Musik einfach nicht abgeholt, obwohl sie von allen Stücken hier am meisten traditionell klingt, und von hoher Technik zeugt.

Mafiakeys hat dagegen mit einem einfachen groove und coolen Bass die meiste Punkte von mir bekommen. Jazz muss nicht immer vertrackt und verkopft sein…
Da ist aber meine Meinung und tut sicherlich nicht zur Sache. 😉
 
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Gruftie
Registriert
26.09.10
Beiträge
10.250
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Indianerreservat
Punkte
30.440
Ich denke es hat niemand was dagegen also kommen hier die Einzelheiten.
Ich habe meine Votes unter den Tisch fallen lassen, diese hätten am Ergebnis nichts geändert.


01 @Turquoise Spasibo Bravo - Frühling deines Lebens 7
zwar 1
Schludi 1
stereolli 5


02 @Locis Horton and his HU-rchestra 21
zwar 2
Bas 3
nooob 2
Graham 4
asli 2
Froschkapitaen 2
Amerikaner 3
mWermut 3


03 @Schludi Jazz Jackrabbits - Summer Phrases 4
stereolli 1
Froschkapitaen 3


04 @Graham Leistungskurs Musiktheorie - Putzstunde, Stühle hoch 7
Schludi 3 +3
Amerikaner 1

05 @zwar Polski Mikrokollektyw - Running without Effort 9
nooob 3
Graham 1
Locis 3
Amerikaner 2

06 @Bas Criterium - Eternal Awakenings 43
zwar 5
diagnostix 3
KascheK 5
jet2 3
Schludi 2
nooob 5
NuckChorris 3
Locis 2
En A I Zeh Ka E 2
asli 3
Froschkapitaen 5
Amerikaner 5

07 @speedtom The 3D Jazz Experience - Grifters 17
zwar 3
diagnostix 1
KascheK 1
Schludi 4
stereolli 3
En A I Zeh Ka E 1
mWermut 1+3

08 @Schlumpfpeter Jazzmasakker 6
Bas 1
KascheK 4
NuckChorris 1


09 @stereolli Happy Ilse & the royal JazzCats 1
Froschkapitaen 1


10 @Froschkapitaen JazzBomb - Know, Be Part 68
zwar 4
diagnostix 2
Bas 4 +3
Turquoise 2 +3
KascheK 2
jet2 4
Schludi 5
nooob 1
stereolli 4 +3
Graham 5
NuckChorris 5
Locis 5
En A I Zeh Ka E 3
asli 4
Amerikaner 4
mWermut 5


11 @Glutamatjunkie Frootwater Injection - Jebaj kurwa, jebaj! 10
Turquoise 1
jet2 +3
Graham 2
En A I Zeh Ka E 4

12 @Amerikaner Mafiakeys - Videohopf 54 29
diagnostix 5
Bas 2
Turquoise 4
KascheK 3
jet2 5
nooob 4
NuckChorris 4
mWermut 2

13 @KascheK Die Rhythmische Verfallung - Studio 54 32
diagnostix 4
Bas 5
Turquoise 3
jet2 1
NuckChorris 2
Locis 4
asli 5
Froschkapitaen 4
mWermut 4

14 @mWermut Consequently Slow Grown (Jazz Combo) - Message from the Stars 22
Turquoise 5
jet2 2
stereolli 2
Graham 3
Locis 1
En A I Zeh Ka E 5
asli 1 +3

Falls jemand seinen Song im Startpost gelöscht haben möchte, bitte per PM.
Es wäre jedoch sehr schade!
 
KascheK
KascheK
Registriert
17.10.09
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
920
Punkte
4.260
Ja super - Brontze! Freut mich! Die Rhythmische Verfallung sind übrigens ich und Malt30, der den Rhytmus vorgegeben hat. Damit hat er zu mindestens zu 5/4tel zum Song beigetragen.
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
10.344
Punkte Reaktionen
6.813
Ort
Berlin
Punkte
34.834
Ich denke es hat niemand was dagegen also kommen hier die Einzelheiten.
Ich habe meine Votes unter den Tisch fallen lassen, diese hätten am Ergebnis nichts geändert.
na... jetzt wurde von allen das "geheime" voting veröffentlicht.
da kannst du dich auch ruhig trauen... :smil451c7211b9e19:
 

Oft gelesene Themen

Oben