Jazz Contest 22 Die Gewinner stehen fest!

Hätte jetzt auch nicht gedacht das ganze Jazz-Kapellen hier Live einspielen aber das ist doch cool absolut respekt :p
 
1658523595355.gif


Vielen Dank!
 
Wow, hätte nicht erwartet dass wir (Criterium) so weit oben landen - fettes Merci!

Kleiner Hintergrund: Wir hatten ziemlich Stunk wegen der Aufnahmequalität - schätze Mitglieder dieses Forums haben nicht überhört, dass da ein gewisses Problem besteht...

Wenn's jemand noch mit Bild sehen möchte:



Vielen Dank an @Glutamatjunkie fürs organisieren und herzlichen Glückwunsch an Jazzbomb zum Sieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hätte nicht erwartet dass wir (Criterium) so weit oben landen - fettes Merci!

Kleiner Hintergrund: Wir hatten ziemlich Stunk wegen der Aufnahmequalität - schätze Mitglieder dieses Forums haben nicht überhört, dass da ein gewisses Problem besteht...

Wenn's jemand noch mit Bild sehen möchte:



Vielen Dank an @Glutamatjunkie fürs organisieren!

Das finde ich sehr cool und gibt in meinen Augen nochmal Authentitätspunkte :). Ich finde den Sound eigentlich ganz gut er gibt den Live-Charakter den ich von (echten) Jazz-Bands erwarten würde. Und man sieht das ihr euch musikalisch einig seid!
 
Bin fan.
wann macht ihr konzi?
Wir machen jetzt nochmal alle Urlaub, dann solls losgehen!

Ist aber nicht ganz ohne: Hab mein bisheriges Leben in Rockbands gespielt - da nagelt man sich 5 Songs zusammen und spielt als erste von nem 3er lineup live. Jazzclubs schreiben "Meldet euch wieder wenn ihr minimum 2 Blocks a 90 Min spielen könnt"...
 
Mich wundert es ja immer wieder, wie vielseitig hier einige Dudes sind. Ich könnte das nicht ansatzweise. Tschapoh!
 
Wow, hätte nicht erwartet dass wir (Criterium) so weit oben landen - fettes Merci!

Kleiner Hintergrund: Wir hatten ziemlich Stunk wegen der Aufnahmequalität - schätze Mitglieder dieses Forums haben nicht überhört, dass da ein gewisses Problem besteht...

Wenn's jemand noch mit Bild sehen möchte:



Vielen Dank an @Glutamatjunkie fürs organisieren und herzlichen Glückwunsch an Jazzbomb zum Sieg!

Halt dir die Combo warm.
Die meisten, die diese Musik mögen, können sie nicht spielen und die, die den Kram spielen können, leben von Covergigs.
Welcher User steckt eigentlich hinter den jeweiligen Bandnamen?


Ich bin/war die "JazzBomb" (so ein blöder Name).

"Know, Be Part" heisst eigentlich "No B-Part", weil es anfangs keinen gab, dann aber doch, ausnotiert und dann doch nicht und die Changes nur für ein Interlude benutzt wurden, dann war die Zeit knapp (die Nummer entstand ja für den Contest), am Ende wurde ich sogar vom Prokrastinieren abgelenkt....

egal...Anfangs noch schön mit Metronom eingespielt, irgendwann lief es weg (das tuen die immer, die Dinger), dann ausgemacht und frei drüber. Deswegen wird die Nummer auch schneller zum Schluss.

Am Schlagzeug: SD2 mit dem JazzKit
Am Bass: Kontakt Factory Library
Am Piano: VSL Synchron Piano Steinway
An der Trompete: Infinite Brass.

Hat einen riesen Spass gemacht.
Vielen Dank @Glutamatjunkie, die anderen Teilnehmer & die die hier abgestimmt haben.
 
I bims Leistungskurs Musiktheorie, die Trompete ist live auf dem Keyboard gespielt! o_O

Naja, Perlen vor die 🐷, wie immer.




Nur Spaß.. :love:
 
Sorry, da Urlaub und nur Handy konnte ich weder gescheit lauschen noch voten. Wer ist denn jetzt überhaupt wer? Findet man die Info irgendwo? Am Handy isses mit der Suche mühselig...

Meinen Glückwunsch allen Teilnehmern und besonders den Gewinnern. Später höre ich mal mit gescheitem Kram rein.
 
Ich spielte im Hu-rchestra mit. Irgendwie hatte ich mir mehr Zeit erhofft, aber vor den Ferien bei uns in NDS war absolut nichts zu holen und dann war der Contest auch schon fast vorbei. Im Nachhinein hätte ich noch irgendwie ein zweites Solo einbauen sollen, so ist es doch arg kurz und irgendwie unrund... Naja, wie LM18 immer schrub ... done is better than perfect ...

Herzlichen Glückwunsch ans Siegertreppchen! Die Nr. 1 hab ich auch mit oben gesehen. Die beiden anderen haben von mir auch Punkte gekriegt, nur nicht in dieser Reihenfolge.

Vielen Dank für die Organisation und Kompliment an alle Mitwirkenden. Das war ein sehr angenehmer Contest.

PS Mich würde auch interessieren, wer sich hinter den Pseudonymen verbirgt.
 
Gratuliere Frosch, und den anderen Gewinnern.
Hier mein Voting:
5pt - Mafiakeys - Videohopf 54
4pt - Die Rhythmische Verfallung - Studio 54
3pt - Criterium - Eternal Awakenings
2pt - JazzBomb - Know, Be Part
1pt - The 3D Jazz Experience - Grifters

coolste Story ever: JazzBomb

Warum gab ich dem Frosch nur zwei Punkte?
Zuerst, am Anfang kam mir Piano zu starr und suchend vor. Nicht dass ich großer Jazzer bin, aber ich mag Jazz, und weiß dass jazzstücke zu 99% mit einer musikalischen Thema anfangen, die die Musiker im laufe der Zeit entwickeln, zerstören, oder was auch immer. Des Weiteren hat mich die Musik einfach nicht abgeholt, obwohl sie von allen Stücken hier am meisten traditionell klingt, und von hoher Technik zeugt.

Mafiakeys hat dagegen mit einem einfachen groove und coolen Bass die meiste Punkte von mir bekommen. Jazz muss nicht immer vertrackt und verkopft sein…
Da ist aber meine Meinung und tut sicherlich nicht zur Sache. 😉
 
Ich denke es hat niemand was dagegen also kommen hier die Einzelheiten.
Ich habe meine Votes unter den Tisch fallen lassen, diese hätten am Ergebnis nichts geändert.


01 @Turquoise Spasibo Bravo - Frühling deines Lebens 7
zwar 1
Schludi 1
stereolli 5


02 @Locis Horton and his HU-rchestra 21
zwar 2
Bas 3
nooob 2
Graham 4
asli 2
Froschkapitaen 2
Amerikaner 3
mWermut 3


03 @Schludi Jazz Jackrabbits - Summer Phrases 4
stereolli 1
Froschkapitaen 3


04 @Graham Leistungskurs Musiktheorie - Putzstunde, Stühle hoch 7
Schludi 3 +3
Amerikaner 1

05 @zwar Polski Mikrokollektyw - Running without Effort 9
nooob 3
Graham 1
Locis 3
Amerikaner 2

06 @Bas Criterium - Eternal Awakenings 43
zwar 5
diagnostix 3
KascheK 5
jet2 3
Schludi 2
nooob 5
NuckChorris 3
Locis 2
En A I Zeh Ka E 2
asli 3
Froschkapitaen 5
Amerikaner 5

07 @speedtom The 3D Jazz Experience - Grifters 17
zwar 3
diagnostix 1
KascheK 1
Schludi 4
stereolli 3
En A I Zeh Ka E 1
mWermut 1+3

08 @Schlumpfpeter Jazzmasakker 6
Bas 1
KascheK 4
NuckChorris 1


09 @stereolli Happy Ilse & the royal JazzCats 1
Froschkapitaen 1


10 @Froschkapitaen JazzBomb - Know, Be Part 68
zwar 4
diagnostix 2
Bas 4 +3
Turquoise 2 +3
KascheK 2
jet2 4
Schludi 5
nooob 1
stereolli 4 +3
Graham 5
NuckChorris 5
Locis 5
En A I Zeh Ka E 3
asli 4
Amerikaner 4
mWermut 5


11 @Glutamatjunkie Frootwater Injection - Jebaj kurwa, jebaj! 10
Turquoise 1
jet2 +3
Graham 2
En A I Zeh Ka E 4

12 @Amerikaner Mafiakeys - Videohopf 54 29
diagnostix 5
Bas 2
Turquoise 4
KascheK 3
jet2 5
nooob 4
NuckChorris 4
mWermut 2

13 @KascheK Die Rhythmische Verfallung - Studio 54 32
diagnostix 4
Bas 5
Turquoise 3
jet2 1
NuckChorris 2
Locis 4
asli 5
Froschkapitaen 4
mWermut 4

14 @mWermut Consequently Slow Grown (Jazz Combo) - Message from the Stars 22
Turquoise 5
jet2 2
stereolli 2
Graham 3
Locis 1
En A I Zeh Ka E 5
asli 1 +3

Falls jemand seinen Song im Startpost gelöscht haben möchte, bitte per PM.
Es wäre jedoch sehr schade!
 
Ja super - Brontze! Freut mich! Die Rhythmische Verfallung sind übrigens ich und Malt30, der den Rhytmus vorgegeben hat. Damit hat er zu mindestens zu 5/4tel zum Song beigetragen.
 
Ich denke es hat niemand was dagegen also kommen hier die Einzelheiten.
Ich habe meine Votes unter den Tisch fallen lassen, diese hätten am Ergebnis nichts geändert.
na... jetzt wurde von allen das "geheime" voting veröffentlicht.
da kannst du dich auch ruhig trauen... :smil451c7211b9e19:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben