Information ausblenden

Ideensammlung rec.de Hit

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von SilentWarrior, 20.02.20.

  1. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.900
    5900
    Slow Trapper - Etwas für unsere Sprechgesangskünstler
    90BPM G-DUR Em/Am/HmAm




    Einzelspuren im Zip
     

    Anhänge:

    SilentWarrior bedankt sich.
  2. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.900
    5900
    Slow Trapper 2 Chorus Idee?
    90BPM G-DUR Em/Am/HmAm



    Einzelspuren im Zip
     

    Anhänge:

    SilentWarrior bedankt sich.
  3. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    1.961
    1961
    Wundervoll. Da könnte man rauflüpsen und es würde schön klingen. ich habe es mit Gespokel versucht. Der Spontanausflug ist im Anhang (der gut organisierte Mischer hört besser großzügig). Spaß hats gemacht. MainstreamRadio ist es aber leider nicht, was das eigentliche Ziel ist. Vielleicht trotzdem lustig für den Austausch. Sollte dieses Instrumental nicht für die Radionummer genommen werden, würde ich mich gerne mit ihm verbinden. Wir verstehen uns gut. Coole Aktion übrigens mit deiner Hitmaschinerie hier.
    Beschwingte Grüße
     
    muffy, Andaraginga, dudex und 3 andere bedanken sich.
  4. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.852
    5852
    Ich verstehe nur Bahnof :schulterzuck:

    Also diese Nummer könnte auch was werden..:smil451d632849b7b:
     
    dudex, SilentWarrior und En A I Zeh Ka E bedanken sich.
  5. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    1.961
    1961
    ich meinte: das Instrumental kann durch jegliche Zugabe nicht schlechter als schön werden und dass ich gesprochene Wörter benutzt habe.
    Ein überraschtes Danke. Wollte nicht ausdrücken: Das hier soll der threadHit sein, sondern, es wäre schön, wenn es auch einfach nur so ein Hit sein kann.
    Ich finde das Jet2piano mit der Butcherstimme sehr passend.
     
    dudex und dhinda bedanken sich.
  6. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.937
    1937

    Anhänge:

    muffy, samdabam und dudex bedanken sich.
  7. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    535
    535
    hab mal den ersten "hip hop" versuch meines lebens gestartet , da ich sowas überhaupt nicht höre wars ganz spannend.....vielleicht bringts euch was...
    BPM 125....keine Ahnung wie man hier nen player integriert
     

    Anhänge:

    diagnostix, samdabam, Andaraginga und 2 andere bedanken sich.
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Themenersteller Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    19.547
    19547
    Unten gibt es einen Button "MP3 Insert" oder so, den anklicken.
     
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.669
    20669
    Hab' mal mit dem Kram von @samdabam rumgedödelt. Ist natürlich Riesenbaustelle, müsste wirklich alles nochmal neu, Timing der Spuren passt nicht wirklich, ist auch viel zu vollgepfropft, aber ich denke, um die Idee vorzustellen, reicht es. Wollte halt, dass die Nummer etwas mehr Fahrt aufnimmt und hatte sowas ein bisschen in Richtung "Cake By The Ocean" (was ich übrigens tatsächlich großartig finde) im Hinterkopf. Ok, man braucht evtl. reichlich Abstraktionsvermögen, aber nunja, deshalb soll das ja auch keine Einzelkämpfergeschichte werden.
    Die ersten 8 Takte sind samdabams Vorlagenmix.


     

    Anhänge:

    samdabam, moon-dog und dhinda bedanken sich.
  10. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    35.709
    35709
    Oooch mal 'n Update zum Samba Sam. Hab mal die EMD Richtung weitergesponnen, angeregt durch @SilentWarrior 's Idee. Neue Chords, neuer Beat. Hab auch nen E-Bass verbastelt, könnte man vllt so bissl groovy funky a la Get Lucky machen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.20
    samdabam, Sascha Franck und moon-dog bedanken sich.
  11. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    @Sascha Franck : groovt! So bissl angefunkt finde ich sehr nice

    @ModulationMatrix : auch cool. Ich könnte mir auf deinen Beat ne gänzlich andere Melo vorstellen! Bounce den ma ohne vocals raus bitte. :)
     
    Sascha Franck und ModulationMatrix bedanken sich.
  12. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    4.990
    4990
    @Sascha Franck

    Finde, das funktioniert ziemlich gut. Würde ich so Richtung House / Disko einordnen.

    @ModulationMatrix

    Meine ich jetzt absolut nicht doof, aber... (;)) ab 0:48 geht das richtig los und funktioniert auch toll. Der Slap Bass gefällt auch sehr. Vorher ist das so la la für mein Ohr. Aber wie geschrieben, am Ende grooved es. Das eventuell deutlich früher....
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  13. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.220
    3220
    Für mich persönlich bisher das Highlight hier
     
    En A I Zeh Ka E bedankt sich.
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    20.669
    20669
    Ganz schön fett. Wenn man das weiterdenkt, müsste vielleicht irgendwann ein etwas straighterer Groove losfahren, sicher bin ich mir allerdings nicht.

    Wie dem auch sei, wenn das mit dem Hit was werden soll, brauchen wir langsam mal einen richtig schmackigen Refrain, bei dem alle "geil!" sagen (oder zumindest so gut wie alle). Für mich persönlich kann's da nach derzeitgem Stand der Dinge nur was mit samdabams Werk bzw. einer Permutation oder Erweiterung etwas werden.
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  15. Manu84

    Manu84 Tonmensch

    Registriert seit:
    04.08.18
    Punkte:
    550
    550


    Hab mich auch mal an den Vocals von Samdabam bedient.....

    Text müsste man natürlich noch erweitern (Backgroundsängerin wäre auf gude) :)


    Gute Laune, Sommer, Sonnenschein :cool:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.02.20
    Sascha Franck und samdabam bedanken sich.
  16. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    The remedy we need.
    80 bpm / F-Dur / Pre-Chorus und Chorus



    Hab hier noch an was anderem gebastelt. Taugt das auch??? Da sind vocals dabei (ab 00:35 oder so; hab es nur einmal gesungen und dann melodyne drüber, daher zum Teil künstlich klingend...)

    Könnte man noch ein piano einfügen! :)

    Wir brauchen mehr VOCAL-IDEEN. :) @andy_g : hast du zum Beispiel was am Start??? Du hast ne ziemlich nice Stimme. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.20
    Rocky Balboa und Sascha Franck bedanken sich.
  17. recplay

    recplay

    Registriert seit:
    18.04.13
    Punkte:
    2.270
    2270
    Cool

    Cool. Gefällt. :)
     
    samdabam bedankt sich.
  18. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    535
    535
    ...hab aus Spass mal weiter dran versucht, falls man in die Seeed Richtung oder so gehen möchte....

     

    Anhänge:

    dhinda und ModulationMatrix bedanken sich.
  19. Sweetsweep

    Sweetsweep

    Registriert seit:
    12.07.19
    Punkte:
    1.561
    1561
    Wo kommen denn die Flötensounds her? Ich glaube ich schnapp mir mal eines von deinen Samples. Da sind echt gute Dinge bei.
     
  20. Rocky Balboa

    Rocky Balboa

    Registriert seit:
    25.12.18
    Punkte:
    1.937
    1937
    müsste omnisphere oder mellotron sein
     
    Sweetsweep bedankt sich.