Ideensammlung rec.de Hit

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Slow Trapper - Etwas für unsere Sprechgesangskünstler
90BPM G-DUR Em/Am/HmAm




Einzelspuren im Zip
 

Anhänge

  • Slow Trapper Vers - - Ausgang - Stereo Out.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 1.946
  • Slow Tapper.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 408
Slow Trapper 2 Chorus Idee?
90BPM G-DUR Em/Am/HmAm



Einzelspuren im Zip
 

Anhänge

  • Slow Trapper 2 - - Ausgang - Stereo Out.mp3
    1,7 MB · Aufrufe: 1.855
  • Slow Trapper 2.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 384
160bpm

G Minor

Intro/Verse/Chorus


Wundervoll. Da könnte man rauflüpsen und es würde schön klingen. ich habe es mit Gespokel versucht. Der Spontanausflug ist im Anhang (der gut organisierte Mischer hört besser großzügig). Spaß hats gemacht. MainstreamRadio ist es aber leider nicht, was das eigentliche Ziel ist. Vielleicht trotzdem lustig für den Austausch. Sollte dieses Instrumental nicht für die Radionummer genommen werden, würde ich mich gerne mit ihm verbinden. Wir verstehen uns gut. Coole Aktion übrigens mit deiner Hitmaschinerie hier.
Beschwingte Grüße
 
Ich verstehe nur Bahnof
ich meinte: das Instrumental kann durch jegliche Zugabe nicht schlechter als schön werden und dass ich gesprochene Wörter benutzt habe.
Also diese Nummer könnte auch was werden..
Ein überraschtes Danke. Wollte nicht ausdrücken: Das hier soll der threadHit sein, sondern, es wäre schön, wenn es auch einfach nur so ein Hit sein kann.
Ich finde das Jet2piano mit der Butcherstimme sehr passend.
 

Anhänge

  • do me a favor edit 1.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 2.015
hab mal den ersten "hip hop" versuch meines lebens gestartet , da ich sowas überhaupt nicht höre wars ganz spannend.....vielleicht bringts euch was...
BPM 125....keine Ahnung wie man hier nen player integriert
 

Anhänge

  • wir fahrn ans meer 1.mp3
    2,8 MB · Aufrufe: 443
Hab' mal mit dem Kram von @samdabam rumgedödelt. Ist natürlich Riesenbaustelle, müsste wirklich alles nochmal neu, Timing der Spuren passt nicht wirklich, ist auch viel zu vollgepfropft, aber ich denke, um die Idee vorzustellen, reicht es. Wollte halt, dass die Nummer etwas mehr Fahrt aufnimmt und hatte sowas ein bisschen in Richtung "Cake By The Ocean" (was ich übrigens tatsächlich großartig finde) im Hinterkopf. Ok, man braucht evtl. reichlich Abstraktionsvermögen, aber nunja, deshalb soll das ja auch keine Einzelkämpfergeschichte werden.
Die ersten 8 Takte sind samdabams Vorlagenmix.


 

Anhänge

  • SF_samdabam_Test_01.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 2.007
Oooch mal 'n Update zum Samba Sam. Hab mal die EMD Richtung weitergesponnen, angeregt durch @SilentWarrior 's Idee. Neue Chords, neuer Beat. Hab auch nen E-Bass verbastelt, könnte man vllt so bissl groovy funky a la Get Lucky machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Sascha Franck : groovt! So bissl angefunkt finde ich sehr nice

@ModulationMatrix : auch cool. Ich könnte mir auf deinen Beat ne gänzlich andere Melo vorstellen! Bounce den ma ohne vocals raus bitte. :)
 
@Sascha Franck

Finde, das funktioniert ziemlich gut. Würde ich so Richtung House / Disko einordnen.

@ModulationMatrix

Meine ich jetzt absolut nicht doof, aber... (;)) ab 0:48 geht das richtig los und funktioniert auch toll. Der Slap Bass gefällt auch sehr. Vorher ist das so la la für mein Ohr. Aber wie geschrieben, am Ende grooved es. Das eventuell deutlich früher....
 
160bpm

G Minor

Intro/Verse/Chorus


Wundervoll. Da könnte man rauflüpsen und es würde schön klingen. ich habe es mit Gespokel versucht. Der Spontanausflug ist im Anhang (der gut organisierte Mischer hört besser großzügig). Spaß hats gemacht. MainstreamRadio ist es aber leider nicht, was das eigentliche Ziel ist. Vielleicht trotzdem lustig für den Austausch. Sollte dieses Instrumental nicht für die Radionummer genommen werden, würde ich mich gerne mit ihm verbinden. Wir verstehen uns gut. Coole Aktion übrigens mit deiner Hitmaschinerie hier.
Beschwingte Grüße

Für mich persönlich bisher das Highlight hier
 
Oooch mal 'n Update zum Samba Sam. Hab mal die EMD Richtung weitergesponnen, angeregt durch @SilentWarrior 's Idee. Neue Chords, neuer Beat. Hab auch nen E-Bass verbastelt, könnte man vllt so bissl groovy funky a la Get Lucky machen.


Ganz schön fett. Wenn man das weiterdenkt, müsste vielleicht irgendwann ein etwas straighterer Groove losfahren, sicher bin ich mir allerdings nicht.

Wie dem auch sei, wenn das mit dem Hit was werden soll, brauchen wir langsam mal einen richtig schmackigen Refrain, bei dem alle "geil!" sagen (oder zumindest so gut wie alle). Für mich persönlich kann's da nach derzeitgem Stand der Dinge nur was mit samdabams Werk bzw. einer Permutation oder Erweiterung etwas werden.
 


Hab mich auch mal an den Vocals von Samdabam bedient.....

Text müsste man natürlich noch erweitern (Backgroundsängerin wäre auf gude) :)


Gute Laune, Sommer, Sonnenschein :cool:
 

Anhänge

  • Like I want you MB 1.mp3
    8,7 MB · Aufrufe: 2.629
Zuletzt bearbeitet:
The remedy we need.
80 bpm / F-Dur / Pre-Chorus und Chorus



Hab hier noch an was anderem gebastelt. Taugt das auch??? Da sind vocals dabei (ab 00:35 oder so; hab es nur einmal gesungen und dann melodyne drüber, daher zum Teil künstlich klingend...)

Könnte man noch ein piano einfügen! :)

Wir brauchen mehr VOCAL-IDEEN. :) @andy_g : hast du zum Beispiel was am Start??? Du hast ne ziemlich nice Stimme. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool
Hab hier noch an was anderem gebastelt. Taugt das auch??? Da sind vocals dabei (ab 00:35 oder so; hab es nur einmal gesungen und dann melodyne drüber, daher zum Teil künstlich klingend...)

Könnte man noch ein piano einfügen! :)

Wir brauchen mehr VOCAL-IDEEN. :) @andy_g : hast du zum Beispiel was am Start??? Du hast ne ziemlich nice Stimme. ;-)



Cool. Gefällt. :)
 
...hab aus Spass mal weiter dran versucht, falls man in die Seeed Richtung oder so gehen möchte....

 

Anhänge

  • an`s meer.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 1.117
müsste omnisphere oder mellotron sein
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben