[voting] mix-contest #3

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
jaja, klar.
smil451c71f7edf7c.gif

Nix is fuer umsonst. Bis vielleicht auf den nervenzusammenbruch. Wat tut man nich alles fuer seine foren homies...
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich bin uebrigens mit punkrock und vor allem dem HC der fruehen 90er aufgewachsen...
smil451c71f7edf7c.gif
ich war damals auch mal bei metallica.
...aber der track war mehr als seltsam.

Das mischen von solchen fuehrt bei mir auch zu sofortigen ohrverschluss. Das entzieht sich jeglichem analyseversuch.
Deswegen hab eine geschmackliche komponente beim voting auch aussenvorgelassen. Ich kann gar nicht unbedingt sagen die und die gtr mag ich oder metal-drumsound ist toll. Das ist echt musik, die ich nehmen kann wie sie kommt. Solange der track geil ist. Liegt vlt auch daran, dsds das undergroundzeug v damals soundmaessig eh lausig war. Darum gings aber auch nicht mal ansatzweise...
 
Ich fänd's fein, wenn mal Progressive Rock käme. Den mische ich selbst am liebsten. :)

Tschö,
Steffen
 
@stoman, was man heute als progressive Rock bezeichnet, wirst Du als solchen nicht mehr mögen denn das hat nichts mehr mit der 70er Jahre Spielart zu tun.
 
@stoman, was man heute als progressive Rock bezeichnet, wirst Du als solchen nicht mehr mögen denn das hat nichts mehr mit der 70er Jahre Spielart zu tun.

Das stimmt in den allermeisten Fällen tatsächlich. Dann sage ich's lieber ausdrücklich dazu: Ich meine so'n Zeug, wie es von Kansas, Wishbone Ash, Pink Floyd, Camel, Procol Harum, Emerson Lake & Palmer, Jethro Tull, etc. gemacht wurde. Der Spielraum zwischen den genannten Ausprägungen ist ja schon ziemlich groß.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Gibt's schon einen Zwischenstand betreffend der Anzahl Votingbeteilgung?
 
Auf jeden Fall n-1 :)

Ich habe noch nicht gevotet.
Mache ich morgen wenn ich ausgeschlafen worden bin.
 
Na, für mich hat sich der Bewerb schon mal rentiert. Nachdem meine Gitarren im Pegel zwar korrigiert, aber doch nicht ganz mittig waren, habe ich mir mal meine Abhöre vorgeknöpft. 6 Lautsprecher in 2 Boxen waren zu korrigieren. Erstmal Manual lesen, Messaufbau machen, Boxen aufschrauben, die richtigen Potis suchen, einstellen, nachprüfen.........bin den ganzen Abend gesessen. Jetzt paßt die Sache aber definitiv. Geil!!
 
@stoman, was man heute als progressive Rock bezeichnet, wirst Du als solchen nicht mehr mögen denn das hat nichts mehr mit der 70er Jahre Spielart zu tun.

Das stimmt in den allermeisten Fällen tatsächlich. Dann sage ich's lieber ausdrücklich dazu: Ich meine so'n Zeug, wie es von Kansas, Wishbone Ash, Pink Floyd, Camel, Procol Harum, Emerson Lake & Palmer, Jethro Tull, etc. gemacht wurde. Der Spielraum zwischen den genannten Ausprägungen ist ja schon ziemlich groß.

Schöne Grüße,
Steffen

Guter Geschmack. Waren das noch Zeiten, als noch jede Band unterschiedlich klang...
 
@stoman, was man heute als progressive Rock bezeichnet, wirst Du als solchen nicht mehr mögen denn das hat nichts mehr mit der 70er Jahre Spielart zu tun.

Das stimmt in den allermeisten Fällen tatsächlich. Dann sage ich's lieber ausdrücklich dazu: Ich meine so'n Zeug, wie es von Kansas, Wishbone Ash, Pink Floyd, Camel, Procol Harum, Emerson Lake & Palmer, Jethro Tull, etc. gemacht wurde. Der Spielraum zwischen den genannten Ausprägungen ist ja schon ziemlich groß.

Schöne Grüße,
Steffen

Guter Geschmack. Waren das noch Zeiten, als noch jede Band unterschiedlich klang...

Pink Floyd geht mir heute noch auf den Zeiger :)
Aber bei Emerson Lake & Palmer bin ich eher zu Hause.

Aber ja.
Komplexe Musiken, die absolut eindeutig erklingen und die man in das Klanggedächtnis einlernen kann, sind sehr selten geworden.

Es ist zur Zeit immer dass gleiche Gegröhle.
Eine, in Grund und Boden produzierte, Wand aus Harmonics.

Musiksirup.

Mein Ansatz wenn ich was anfasse ist, wie kriege ich dass klanglich eindeutig.
Es soll sich unterscheiden, aber immer noch genussfähig bleiben.
 
11 votes finde auch auch etwas knapp für so viele mixes. meine bewertungen fehlen auch noch, kommt am nachmittag. vielleicht lassen wir es doch noch bis sonntag stehen um mehr votes einzusammeln.
 
mein vote kommt auch noch heute
 
So...

Gevotet.

Das war schwierig.
Ich habe mir die Tracks in der DAW durcheinander sortiert und vorher via Fader die Lautheiten gleichgestellt.

Dann Augen zu und mit den Pfeiltasten rauf und runtergetippt und spontan die Punkte vergeben.
 
me 2...

fand es auch recht schwierig. Ich habe meine Meinung immer wieder leicht geändert, je nachdem, in welcher Reihenfolge ich mir die Mixe angehört habe und auf was ich mich fokussiert habe.

Bin gespannt auf's Resultat
 
Ich glaub ich komme nicht mehr dazu ein Voting abzugeben.... :(
 
Ich glaub das Voting ist fuer manche schwieriger als mal schnell in 2 Stunden nen Mix hinzufleddern.

Auf einmal muessen sie genau hinhoeren. :D
 
Du meinst die angst vor blamage ist groesser als beim mischen...? Die moeglichen ausreden sind auf jeden fall weniger...
smil451c7211b9e19.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben