[voting] mix-contest #3

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Ich hab nochmal ein wenig in die Mixe auf Arbeit ueber meine K271 reingehoert. So hardcore, wie dieser Kopfhoerer Fehler aufzeigt, wirklich viel deutlicher als meine Mains.

ich kann jedem diese AKGs empfehlen :)

Mit dem K271 haette wohl mein Voting etwas duesterer ausgeschaut.
 
@lulleu: ok, allet klar. Klang etwas missverstaendlich fuer mich.
smil451c71f7edf7c.gif
 
also für mich ist es extrem schwer das ganze zu Voten....
Muss da mal einen Plan schmieden.....

Mal drüber schlafen.....
 
also für mich ist es extrem schwer das ganze zu Voten....
Muss da mal einen Plan schmieden.....

Mal drüber schlafen.....

Ich denke ich werde 3 Kategorien bauen:

1 Akzeptiert (Würde ich irgendwie "virituell" veröffentlichen) /// 7-9 Punkte
2 Abweichend (Bedingt geeignet nach Revisionen) /// 4-6 Punkte
3 Nicht akzeptabel (Mix Neustart) /// 1-3 Punkte

Nachdem es eine Vorlage gab und dort der Fade in einarrangiert war und auch kein ReMix gefordert war, ziehe ich einen Punkt ab wenn der Fade nicht berücksichtigt wurde.
 
Was für ein Fade in und was für eine Vorlage

smil42.gif
 
Was für ein Fade in und was für eine Vorlage

:huh:

Der OriginalMix und das gähnende, dazugehörige, Klopfgeist-Drumintro.

Ich habe dass als so gewollt interpretiert.
Musste ja extra einer noch dranklöppeln :)
 
also für mich ist es extrem schwer das ganze zu Voten....
Muss da mal einen Plan schmieden.....

Mal drüber schlafen.....

Ich denke ich werde 3 Kategorien bauen:

1 Akzeptiert (Würde ich irgendwie "virituell" veröffentlichen) /// 7-9 Punkte
2 Abweichend (Bedingt geeignet nach Revisionen) /// 4-6 Punkte
3 Nicht akzeptabel (Mix Neustart) /// 1-3 Punkte

Nachdem es eine Vorlage gab und dort der Fade in einarrangiert war und auch kein ReMix gefordert war, ziehe ich einen Punkt ab wenn der Fade nicht berücksichtigt wurde.

Welche Vorlage? Der Originalmix? Wo steht denn dass dieser als Vorlage gelten soll?
 
+1

War das jetzt nen Nachmischwettbewerb...?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Ihr müsst ja nicht so werten.

Ist halt mein viritueller Plan...
Ebenso was ich für einen virituellen Release durchgehen lassen würde ist mein Geschmack.

Es werden auch Extrapunkte für Kreativität vergeben, glaube ich irgendwo gelesen zu haben.
Dann mal drauf mit Extra-Plus Punkte :)
 
alda wegen irgendeinem fade.

es gab keine vorlage. fade ist einfach ne mischerentscheidung so wie spagetti bolognese zum fruehstueck.

punktabzug wegen ist ja nun voll uebertrieben. ausser wir sind beim polizeilichen idiotentest :D
 
Kann ich nur unterstreichen. Ich habe die Mixes auch an mehreren Orten abgehört und bin entsetzt, wie wenig Unterschied man oft auf vermeintlich guten Abhören mitbekommt. Bei mir zu Haus sind die Differenzen gewaltig. Allerdings muß ich mich dort erst, wie mein Mix leider gezeigt hat, nach meinem Großumbau erst mal wieder richtig einhören. Auf Computerlautsprechern ist noch mal alles gaaanz anders.

Stimmt. Abhoere sind zu 90% Dreck, auch meine anscheinend.

Mit K271 hoere ich viel mehr Fehler.

Dabei sollen Kopfhoerer angeblich schoenfaerben.

Was mich auch erstaunt hat ist der Umstand, dass ich die Unsymetrie meiner Gitarren auf billigen Computermonitorlautsprechern gehört habe, bei mir zu Hause aber nicht. Fazit aus dem Contest: Meine perfekt geglaubte Abhöre weist noch einige Baustellen auf und will erst mal "erhört" werden.
 
ziel war es nicht den originalmix nachzumischen. wer das trotzdem tun wollte, dem war das freigestellt, es war aber keine vorgabe. wenn man spuren bekommt ist da eigentlich nie ein fertiger mix dabei, allenfalls ein roughmix.
 
ich bin eh der meinung, dass man mitunter auf ganz billigen systemen erstaunlich viel hoert.
 
es gab keine vorlage. fade ist einfach ne mischerentscheidung so wie spagetti bolognese zum fruehstueck.
und der masterer haut dir dann eins aufn deckel, weil er das lieber entschieden hätte.... :D
 
naja wir mastern hier ja auch. ;) insofern beide in einer person :)
 
es gab keine vorlage. fade ist einfach ne mischerentscheidung so wie spagetti bolognese zum fruehstueck.
und der masterer haut dir dann eins aufn deckel, weil er das lieber entschieden hätte.... :D
solch eine entscheidung trifft man als ME nicht (zumindest nicht wenn man nicht sonst noch an der produktion beteiligt war).
 
solch eine entscheidung trifft man als ME nicht (zumindest nicht wenn man nicht sonst noch an der produktion beteiligt war).
Kenn ich anders. Wobei ich nicht die Entscheidung, sondern die Ausführung meinte. Egal, aber... :)
 
Wobei ich nicht die Entscheidung, sondern die Ausführung meinte.
kenne ich von meine frau: "nicht das was ich sagte, sondern das was ich meinte" *g*
 
....nur weil du mir nie zuhörst, wenn ich mal was meine...

:D
 
synthpark schrieb in #130:
...
alda wegen irgendeinem fade.

Oder wegen irgendeinem Frequenzgang, einem Gitarrenquitscher, einem Limiterartefakt, einem Knackser oder einfach wegen irgendwas.

Die ganze Diskussion ist so beliebig ausgelegt und breit, dass es einfach der persönliche Geschmack bleibt wo man welche Punkte hinklickst.

Mein Mix ist halbwegs laut und edgy und wem er nicht gefällt gibt keine Punkte.
It's so easy...

Und ich mach' auch nicht mit, um den ersten Platz zu holen, sondern um mich geistig zu beschäftigen neben meinem Beruf :)
Andere sammlen Münzen und sortieren die 8x die Woche um...

Ich mache dass.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben