G
Gel Mitglied 73663
Guest
Bezügl. welcher Mix am technisch saubersten ist:Welchen Mix empfindest du denn als am technisch saubersten?Weißt Du, das sind hier (seit Jahren) immer die Ausreden der Leute, die es nicht selber besser können. Da rumpelt dann der Bass und oder die Vocals klingen völlig daneben. Das wird dann als "Vibe" angesehen. Völliger Schwachsinn. Da wird dann mangelnde Kontrolle oder wie stell ich einen Kompressor richtig ein oder mal einen anständigen Room oder Hall einfach unter den Teppich gekehrt. Erst wenn ich als Mixer einen technischen sauberen Mix hinlegen kann, dann kann ich danach dem Song ein Feeling namens "Vibe" geben.
Aber nicht wegen eigener mangelnder Unzulänglichkeiten, weil man dann den "Vibe" bevorzugt.
Wer sagt, dass ich zum Forumtreffen komme?Muss der Gewinner jetzt wenigstens beim Forentreffen nackt ums Lagerfeuer tanzen oder mit Schwimmflügel und Skischuhen am Morgen Brötchen holen?
Der von synthpark. Allerdings zuviel Hall auf Gitarre und meinen eigenen Mix. Allerdings sind da die Vocals nicht so toll geworden. Etwas zu quäkig im Höhenbereich. DocNo ist auch technisch sauber mit einigen Abstrichen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: