Öffentliches Voting - Mix Contest "Rise Up Singing"

Ja stimmt - Glückwunsch an die Gewinner. :crap:
 
@leary ist ja eigentlich auch auf dem 3. Platz bzw. teilt sich diesen mit DocNo. Müsste man noch erwähnen ;)

Weil's mich interessiert hat hab ich das öffentliche Voting mal von den internen Votes bzw. Teilnehmern bereinigt. Hab's mal als PDF angehängt ...
 

Anhänge

  • Voting.pdf
    33,7 KB · Aufrufe: 291
jepp, docno ist imho auch mit abstand der beste... wirklich ein rätsel, warum ich den beim voting so schlecht bewertet hatte... war huschhusch mit iphonestöpseln kurz vor urlaub, vielleicht deshalb. sorry @DocNo dafür.
 
Also wenn DocNo will, geb ich meinen ersten Platz an ihn ab. ;)
 
Also wenn DocNo will, geb ich meinen ersten Platz an ihn ab. ;)
Jetzt nichts gegen dich persönlich oder deinem Mix. Ist aber halt so. DocNo-Mix ist halt der stärkste Mix im Feld. Und wieder stellt sich die Frage, wie die Leute hier so hören. Kanns nicht nachvollziehen. Ich bekomme dann z.B. von Krusty 2 Pkt. für meinen Mix. Aber auch egal. Die Diskussion führt eh zu nichts. Letztendlich bleiben dann diverse Leute mixtechnisch da stehen, wo sie vor 3 oder 4 Jahren auch standen. Soll mir auch egal sein. Ich mach mein MixingPractice-Ding weiter und wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.
 
Und wieder stellt sich die Frage, wie die Leute hier so hören. Kanns nicht nachvollziehen.

Vielleicht hast du bei der Einschätzung einfach andere Prioritäten als Andere. Kann ja sein, dass andere Voter einen unsauberen Mix, der dafür aber einen gewissen Vibe hat, einem technisch sauberen Mix vorziehen.
 
Jetzt nichts gegen dich persönlich oder deinem Mix.
Hmm ...

Ist aber halt so. DocNo-Mix ist halt der stärkste Mix im Feld.
OK, er belegt halt im internen Voting den 1. Platz.
Dann müsste man sich aber fragen, warum eigentlich überhaupt ein öffentliches Voting gemacht wird. Wenn das interne Voting doch schon so gut hinhaut und das öffentliche Voting dann kritisiert wird.

Und wieder stellt sich die Frage, wie die Leute hier so hören. Kanns nicht nachvollziehen.
Das frag ich mich hier oft auch. Ähm ... Geschmackssache?

Ich bekomme dann z.B. von Krusty 2 Pkt. für meinen Mix. Aber auch egal.
Und ich einen Punkt von leary ...

Die Diskussion führt eh zu nichts.
Jepp.

Ein technisch sauberer Mix hat übrigens nicht zwangsläufig weniger Vibe als ein unsauberer.
Letztendlich geht es darum, wie gut der Mix den Song und den Vibe des Songs rüberbringt.
Der Mix ist im Prinzip ja nur ein Sprachrohr bzw. ein "Vermittler" zwischen Künstler und Konsument.
 
Also wenn DocNo will, geb ich meinen ersten Platz an ihn ab. ;)
Jetzt nichts gegen dich persönlich oder deinem Mix. Ist aber halt so. DocNo-Mix ist halt der stärkste Mix im Feld. Und wieder stellt sich die Frage, wie die Leute hier so hören. Kanns nicht nachvollziehen. Ich bekomme dann z.B. von Krusty 2 Pkt. für meinen Mix. Aber auch egal. Die Diskussion führt eh zu nichts. Letztendlich bleiben dann diverse Leute mixtechnisch da stehen, wo sie vor 3 oder 4 Jahren auch standen. Soll mir auch egal sein. Ich mach mein MixingPractice-Ding weiter und wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Also was ist denn jetzt die große Stärke von dem Ajax Mix? Erstmal hör ich die ganze Zeit so eine komische HF Fahne. Dann ist die Stimme sehr weit hinten. Zumindest mit so einem Shure 840 klingts nicht optimal. Und klingt ein wenig wie so eine Dampflock, hat was Mechanisches, der Groove. Wie Leute hören, ist mir völlig unbegreiflich und davon komplett überzeugt sind. Daher: alles Geschmackssache. Wie gesagt mit Shure, mit anderen KH / LS mags vollkommen anders rüberkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorab: ich bin nicht entäuscht über einen 7ten platz, ich freue mich nicht über den 4ten im reinen öffentlichen voting (grösste online audio community und 6(!?!) leute voten) oder was auch immer. es hat für mich keine bedeutung. ebenso stelle ich nicht die gewinner in frage, die 3 mixes sind soweit alle ok. so, mein "ego" ist hier schonmal raus, ich will dazu nix dummes hören... der witz bzw. die tragik an der ganzen sache hier ist, dass die votings mehr über den voter aussagen, als über die mixes... letzteres kann man grösstenteils nicht ernst nehmen, ich habe schon mal erläutert warum... ersteres ist z.t. erschreckend, wenn auch nicht überraschend.
 
der witz bzw. die tragik an der ganzen sache hier ist, dass die votings mehr über den voter aussagen, als über die mixes... letzteres kann man grösstenteils nicht ernst nehmen, ich habe schon mal erläutert warum... ersteres ist z.t. erschreckend, wenn auch nicht überaschend. profilierungsneurose kennt offensichtlich keine grenzen.
Ich versteh nur noch Bahnhof ...
 
Ich bekomme dann z.B. von Krusty 2 Pkt. für meinen Mix. Aber auch egal. Die Diskussion führt eh zu nichts. Letztendlich bleiben dann diverse Leute mixtechnisch da stehen, wo sie vor 3 oder 4 Jahren auch standen.
Jetzt sei mal nicht so. Dein mix hat mir halt einfach nicht gefallen. Dieser Contest scheint dir ja extrem wichtig zu sein. Sorry das ich dich da gekränkt habe.

Glückwunsch an die Gewinner.
 
Jetzt sei mal nicht so. Dein mix hat mir halt einfach nicht gefallen. Dieser Contest scheint dir ja extrem wichtig zu sein. Sorry das ich dich da gekränkt habe.

Im Grunde "kränkt" man niemanden, weil - jedenfalls - ich mir keine Gedanken darüber mache, was von wem ist. Also ist damit keine persönliche Aussage verbunden. Leary, dessen Mixe ich stets schätze, habe ich glaube ich "nur" ne 5 gegeben.
 
Ich bekomme dann z.B. von Krusty 2 Pkt. für meinen Mix. Aber auch egal. Die Diskussion führt eh zu nichts. Letztendlich bleiben dann diverse Leute mixtechnisch da stehen, wo sie vor 3 oder 4 Jahren auch standen.
Jetzt sei mal nicht so. Dein mix hat mir halt einfach nicht gefallen. Dieser Contest scheint dir ja extrem wichtig zu sein. Sorry das ich dich da gekränkt habe.

Glückwunsch an die Gewinner.
@Krusty
Ja, war klar, daß das jetzt wieder kommt mit extrem wichtig. Gekränkt haste mich nicht. Mach dir keine Sorgen darüber. Selbst wenn er dir nicht gefallen hat, so war es doch ein Mix, der von den Levels usw. ok war.
und bei Nichtgefallen mind. 5 Pkt verdient hätte.

Nur noch eins, wenn Du zuvor hier in der Runde fragst, warum dein Mix nicht in die TopTen gekommen ist, dann erwartest Du ja auch konkretere Antworten als "hat mir nicht gefallen". Von daher, alles gut Krusty. Von mir kriegst Du kein Feedback mehr und so Kinderaussagen wie "gekränkt" kannste für Dich behalten.
 
Und wieder stellt sich die Frage, wie die Leute hier so hören. Kanns nicht nachvollziehen.

Vielleicht hast du bei der Einschätzung einfach andere Prioritäten als Andere. Kann ja sein, dass andere Voter einen unsauberen Mix, der dafür aber einen gewissen Vibe hat, einem technisch sauberen Mix vorziehen.
Weißt Du, das sind hier (seit Jahren) immer die Ausreden der Leute, die es nicht selber besser können. Da rumpelt dann der Bass und oder die Vocals klingen völlig daneben. Das wird dann als "Vibe" angesehen. Völliger Schwachsinn. Da wird dann mangelnde Kontrolle oder wie stell ich einen Kompressor richtig ein oder mal einen anständigen Room oder Hall einfach unter den Teppich gekehrt. Erst wenn ich als Mixer einen technischen sauberen Mix hinlegen kann, dann kann ich danach dem Song ein Feeling namens "Vibe" geben.
Aber nicht wegen eigener mangelnder Unzulänglichkeiten, weil man dann den "Vibe" bevorzugt.
 
Muss der Gewinner jetzt wenigstens beim Forentreffen nackt ums Lagerfeuer tanzen oder mit Schwimmflügel und Skischuhen am Morgen Brötchen holen?
 
Weißt Du, das sind hier (seit Jahren) immer die Ausreden der Leute, die es nicht selber besser können. Da rumpelt dann der Bass und oder die Vocals klingen völlig daneben. Das wird dann als "Vibe" angesehen. Völliger Schwachsinn. Da wird dann mangelnde Kontrolle oder wie stell ich einen Kompressor richtig ein oder mal einen anständigen Room oder Hall einfach unter den Teppich gekehrt. Erst wenn ich als Mixer einen technischen sauberen Mix hinlegen kann, dann kann ich danach dem Song ein Feeling namens "Vibe" geben.
Aber nicht wegen eigener mangelnder Unzulänglichkeiten, weil man dann den "Vibe" bevorzugt.
Welchen Mix empfindest du denn als am technisch saubersten?

Muss der Gewinner jetzt wenigstens beim Forentreffen nackt ums Lagerfeuer tanzen oder mit Schwimmflügel und Skischuhen am Morgen Brötchen holen?
Wer sagt, dass ich zum Forumtreffen komme? :D
 
Also wenn DocNo will, geb ich meinen ersten Platz an ihn ab. ;)
Jetzt nichts gegen dich persönlich oder deinem Mix. Ist aber halt so. DocNo-Mix ist halt der stärkste Mix im Feld. Und wieder stellt sich die Frage, wie die Leute hier so hören. Kanns nicht nachvollziehen. Ich bekomme dann z.B. von Krusty 2 Pkt. für meinen Mix. Aber auch egal. Die Diskussion führt eh zu nichts. Letztendlich bleiben dann diverse Leute mixtechnisch da stehen, wo sie vor 3 oder 4 Jahren auch standen. Soll mir auch egal sein. Ich mach mein MixingPractice-Ding weiter und wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Also was ist denn jetzt die große Stärke von dem Ajax Mix? Erstmal hör ich die ganze Zeit so eine komische HF Fahne. Dann ist die Stimme sehr weit hinten. Zumindest mit so einem Shure 840 klingts nicht optimal. Und klingt ein wenig wie so eine Dampflock, hat was Mechanisches, der Groove. Wie Leute hören, ist mir völlig unbegreiflich und davon komplett überzeugt sind. Daher: alles Geschmackssache. Wie gesagt mit Shure, mit anderen KH / LS mags vollkommen anders rüberkommen.
@synthpark
Du redest davon, daß die Mixe immer so langweilig sind. Deinen Mix hatte ich sofort erkannt und war gespannt, ob er es dann tatsächlich ist. So war es dann auch. Kann natürlich auch ein Kompliment für dich sein, das man sofort raushörst das es ein synthpark-Mix ist. Deswegen meine ich, das meine Ohren schon gut sind. Wie gesagt, hier im Feld, war der DocNo-Mix mein Favorit. Und das ganze Vibe-Gelaber kann man hier schön weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
173
Aufrufe
4K
FredTadge
FredTadge
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben