Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder auslosen?
 
Den Vorschlag von SOS halte ich für sinnvoll, denn alles andere ist nun mal fern ab der Realität.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst wäre eine Möglichkeit oder die Band sucht sich die besten 15 Mixe aus und that's it.
Anhören müssen die es ja so oder so, nur nicht dann bei jedem eine Revision hinterlegen, sprich, wer keine Revision bekommt, ist draussen.

Gegen eine Gebühr (zugunsten der Band) wäre ja auch nichts einzuwenden, denn wer keine 10€ investieren möchte, der glaubt schon mal nicht an sich und vereinfacht den Contest. Ich fand es immer fürchterlich 20 oder mehr Mixe zu bewerten.
 
denn alles andere ist nun mal fern ab der Realität.
Das würde ich jetzt zwar mal bezweifeln, aber SOS' Vorschlag ist schon sehr nah dran, jo.
Im Endeffekt läuft es aber sowieso immer aufs selbe raus, wenn der Siegermix keine Verwendung findet. Und in dem Fall hat SOS das Album ja schon fertig produziert. Also am Ende auch gehupft wie gesprungen ...

Wer zuerst kommt mahlt zuerst wäre eine Möglichkeit oder die Band sucht sich die besten 15 Mixe aus und that's it.
Anhören müssen die es ja so oder so, nur nicht dann bei jedem eine Revision hinterlegen, sprich, wer keine Revision bekommt, ist draussen.
Ein Beleg dafür, dass auch wirklich die Band bewertet, wäre noch interessant. Theoretisch könnte SOS ja auch einfach selbst bewerten. :D

Na ja wie auch immer ... ich wäre da auf jeden Fall mit am Start.
 
Bei einem Mixcontest sollten erstmal alle mitmachen dürfen. Und ja die Band kann sich ja dann 15 Mixe aussuchen. Es wäre natürlich Top von der Band wenn sie den anderen trotzdem ein ganz kleines Feedback geben, so das die Teilnehmer nicht völlig im Dunklen stehen.
 
Wenn wir alle 250 CHF zahlen, wird SOS einen Notar engagieren, der die Beurteilung durch die Band beglaubigt und jeder bekommt eine Urkunde aus handgeschöpftem Büttenpapier. o_O

Genug, B.S. - lasst es so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
Also am Ende auch gehupft wie gesprungen ...

Nein, es geht hier nicht um einen möglichen Release, sondern um einen Contest. Ob der Mix auf die Platte kommt oder nicht ist doch egal.

Ein Beleg dafür, dass auch wirklich die Band bewertet, wäre noch interessant. Theoretisch könnte SOS ja auch einfach selbst bewerten.

Wofür ein Beleg? Damit es von vorne herein wieder scheitern soll? Sei doch froh, wenn eine Band überhaupt mitmacht und stelle bisschen weniger Ansprüche.
Den letzten Satz ignoriere ich mal, da mir das wieder zu sehr auf den Sack geht...
 
MOOOOOMENT! erstmal muss ich mit der band schauen ob und wann sie zeit und/oder bock haben für die geschichte. falls ja und auch ich zeit finde, werde ich euch genau sagen wie's läuft und darüber dann null komma null diskussionen führen... warum? erstens habe ich keine zeit und nerven und zweitens fragt ein kunde auch nicht, wie es denn genehm wäre... wir sind hier nicht auf'm ponyhof.

jaaaaaa und selbstverständlich würde ich schauen, dass es fair ablaufen wird. ich werde der band beratend zur seite stehen und wenn von ihnen gewünscht, auch meinen senf dazu geben. dafür werde ich durch einen dritten die mixes bereits anonymisiert an mich herantragen lassen... und weisste wat? wenn die band keinen bock hat, ich aber doch, bewerte ich eure mixes... problem damit? gut... da ist die tür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweis:

Es darf jetzt auch gerne frei über die Mixe der Plätze 11-19 diskutiert werden.
Ein paar Tipps für die entsprechenden Leute sind natürlich immer willkommen! ;-)

Gruß
Marv

Noch eine Notiz an dieser Stelle:

Das öffentliche Voting läuft. Da die Teilnehmer der Plätze 11-19 aus dem internen Voting ihre Rangliste bereits festgelegt haben, mache ich diesen Leuten hiermit den Vorschlag, dass ich aus eurem Voting die drei besten Mixe aus der offiziellen Top10 nehme und euch somit automatisch bewerten lasse. Ihr könnt mir die Bestätigung über eine private Nachricht mitteilen oder diese einfach hier in den Thread schreiben!

Abgesehen davon ist natürlich jeder herzlich dazu eingeladen, seine Stimme abzugeben!

Hier geht's zum Voting:
https://recording.de/threads/oeffentliches-voting-mix-contest-rise-up-singing.210071/

Gruß
Marv
Nur mal so nebenbei ...
 
Hallo! Wieso ist mein mix nicht in die top Zen gekommen?
 
Kleiner Hinweis:

Es darf jetzt auch gerne frei über die Mixe der Plätze 11-19 diskutiert werden.
Ein paar Tipps für die entsprechenden Leute sind natürlich immer willkommen! ;-)

Gruß
Marv

Noch eine Notiz an dieser Stelle:

Das öffentliche Voting läuft. Da die Teilnehmer der Plätze 11-19 aus dem internen Voting ihre Rangliste bereits festgelegt haben, mache ich diesen Leuten hiermit den Vorschlag, dass ich aus eurem Voting die drei besten Mixe aus der offiziellen Top10 nehme und euch somit automatisch bewerten lasse. Ihr könnt mir die Bestätigung über eine private Nachricht mitteilen oder diese einfach hier in den Thread schreiben!

Abgesehen davon ist natürlich jeder herzlich dazu eingeladen, seine Stimme abzugeben!

Hier geht's zum Voting:
https://recording.de/threads/oeffentliches-voting-mix-contest-rise-up-singing.210071/

Gruß
Marv
Nur mal so nebenbei ...

in vielen Fällen wählen die Mischer plötzlich anders, so mit dem 2ten Blick eben. Meine Erfahrung ...
 
Mir klingt dein Mix zu "roh". Es kommt irgendwie kein Feeling auf und der Groove eiert auch irgendwie ganz komisch. Bzw. es groovt und "klingt" einfach nicht, spricht mich nicht an und nimmt mich auch nicht mit.
Dennoch aber eigentlich ein solider Mix ... daher gabs von mir 6 Punkte.
 

schwer zu sagen. Mit dem KH hier auf Arbeit klingts ganz ok. Ist halt eher trocken, weniger Bass, die trockene Gitarre recht weit vorne in der Staffelung, weiter vorne als die Stimme. Aber nicht schlecht.
 
Aleo-Mix:
Da haben mich die Claps gestört. Sonst eigentlich ein guter Mix. MainVox standen mir zuweit hinten.
Kein allzu schöner Gesamtsound.
 
Echt? Was meinst du mit gesamtsound?
 
Ich habe 7 gegeben. Ich höre den Mix gerade nochmal. Finde ich weiterhin ziemlich gut. Die Claps sind mM gut integriert. Noch leiser und sie wären eher kosmisches Hintergrundbrummen. Levels passen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben