Öffentliches Voting - Mix Contest "Rise Up Singing"

Klar, der Analyser hilft dann, wenn wie hier jetzt bei euch scheinbar die Ohren versagen ;)
Naja, irgendwie ja auch alles Geschmackssache, zeigt mir nur, dass meine Ohren mit dem Analyser übereinzustimmen scheinen und warum du halt nicht mein Favorit geworden bist^^ Darum gehts mir ja nur.

es völlig latte, ob mein mix dein favorit ist oder nicht. das war nicht der punkt ;)
 
es völlig latte, ob mein mix dein favorit ist oder nicht. das war nicht der punkt ;)
Sieh es mal so. Wenn du deinen Mix für ausgewogen und okay hältst, dann ist das eben so, die Meinung darfst du haben.
Ich habe halt meine Meinung zu deinem Mix und es ist mir wirklich egal, ob du denkst "der musicdevil hat was an den Ohren, ne Kack Abhöre, keine Ahnung usw.", das darfst du alles denken. Falls dir meine Meinung, meine Ohren usw. aber doch was nutzen, dann profitiere davon.
Ich werde halt immer mit meiner Abhöre, meinen Ohren und eventuell auch mit Analyser hören, schauen und bewerten (voten).
Meinungen muss man ja nicht teilen, nur akzeptieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja auch (für mich). Ich höre zwar die BD und den Bass, sind mir aber zu wenig präsent, mir zu dünn, dafür dein Mix bissel zu mittenlastig.
Das fällt schon enorm beim durchhören der Top10 auf und dann frage ich mich halt, ob 9 User zu viel rein gedreht haben, oder einer zu wenig ;)
Vielleicht liege ich auch falsch, kann auch möglich sein. Vertrau am besten denen, die du für wirklich "gut" hältst.
Bin da viel zu unbedeutend, hab aber paar Punkte in Votings zu vergeben, die ich dir auch gern geben würde^^

Ist doch hier immer so, oder? Jeder der gewinnen will, muss den Geschmack der mehrheitlichen Voter bedienen? Du bist auf Platz4 von 19? Hat dann ja schon gut gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Bassist kann ich das ganz gut :D Gibt zigtausend Alben wo man den Bass kaum raushören kann, weil er zu leise gemischt wurde... und ein gut hörbarer Bass, der für schöne Wärme sorgt, will auch ne laute BD ;D Eine Bassgitarre lowcutte ich wenn überhaupt mal frühestens ab 20hz. Oft klingt eine Bassgitarre sogar geil, wenn Du an einem Pultec bei 30hz noch reindrehst und er noch mehr Subbass erhält.

Aus diesem Grunde hat sich das Prinzip, dass sich Künstler oder Bands (ohne kritische Distanz) nicht selbst mischen (sollten) ja durchaus bewährt.^^
 
Ich habe den letzten Platz gemacht, kann es aber im Vergleich zu den anderen Mixen voll nachvollziehen.
Zum einen habe ich das erste mal mit Neutron gemischt, zum anderen ist mir auch arbeitstechnisch was dazwischengekommen, und ich hatte dann nur ein paar Stunden Zeit. Die Biere dabei haben dann das Ergebnis sicher auch nicht verbessert. Aber genug der Excuses... :D
Habe auf jeden Fall gut was dabei gelernt.
Danke an alle Teilnehmer, und vor allem an Ultraphon für die ganze Organisation!
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben