Creatures Of The Night - Discofunk

Reaktionen
1.198
  • Danke
Reaktionen: DimensionD, diagnostix, NuckChorris und 3 andere

Klingt super fett, grooved. Macht Bock.

Aber ich hoffe, dass nur der Clip AI ist, aber nicht die Musik?

• Danke
Reaktionen: electrisizer
Klingt super fett, grooved. Macht Bock.

Aber ich hoffe, dass nur der Clip AI ist, aber nicht die Musik?
ja nur das video... echte leute mit masken sind heutzutage zu teuer :p mindestlohn und so...

• Danke
Reaktionen: muffy
ja nur das video... echte leute mit masken sind heutzutage zu teuer :p mindestlohn und so...
1771142523814.png

Video ist sloppy. Mucke ist gut, auch wenn sie mit K.I. gemacht wäre. Zweifel bleiben aber, wenn schon das Teilwerk K.I. ist.

• Danke
Reaktionen: ModulationMatrix und electrisizer
gibt mal wieder einen neuen fluffigen discotrack von unserem projekt nokidsallowed...
war schon eine weile lang fertig, erinnere mich nur daran den solton programmer für den bass genommen zu haben. rest die standard disco zutaten. das video kommt vom label, naja...

View: https://www.youtube.com/watch?v=iUEUFfwCvI0&list=RDiUEUFfwCvI0&start_radio=1

Cooler Track, Video geht schon fit (auch wenn man so langsam echt voll ist von dieser Art AI-Video ^^). Gratulation zum Release bei Kontor (hatte die garnicht mehr aufm Schirm)
Anhang anzeigen 164242

Video ist sloppy. Mucke ist gut, auch wenn sie mit K.I. gemacht wäre. Zweifel bleiben aber, wenn schon das Teilwerk K.I. ist.
Also, Zweifeln könnte man heutzutage immer. Das irgendwo in irgendeinem Teilwerk AI enhalten ist, ist wohl garnicht mehr zu verhindern ;)

Das irgendwo in irgendeinem Teilwerk AI enhalten ist, ist wohl garnicht mehr zu verhindern
Korrekt, aber ein reines K.I. Video lässt die Zweifel halt nicht weniger werden. Das "naja" am Ende vom electrisizer deutet auf mich hin, dass das eine Entscheidung vom Label war und seine Begeisterung sich eher in Grenzen hält. Wenn die Mucke ohne KI gemacht ist, dann kann so eine Sparmaßnahme vom Label den Ruf des Künstlers schädigen. Ich hoffe zumindest nur, dass das einvernehmlich so werden sollte.

• Danke
Reaktionen: ModulationMatrix und electrisizer
Klingt gut bei mir, alles rund. Der Subwoofer bildet es gut ab. Insgesamt klingt es gut.
Was KI angeht.
Ich kenne mich mit dem scheiß nicht aus. Videos mit der KI zu generieren ist aber ok. KI generierte Musik rauszubringen ist totaler Selbstbetrug. Wie heuchlerisch kann man sein. Was ich dir was die Musik angeht hiermit nicht unterstellen will. Die Bemerkung Maskenträger sind teuer, die war gut 🤣

Sich mit KI zu unterhalten ist anregend. Gesunder Austausch. Aber das war's auch schon wenn es um KI geht.

• Danke
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: electrisizer und der_wahre_Noplan
sehr schöne nummer, well done gents! 👏

• Danke
Korrekt, aber ein reines K.I. Video lässt die Zweifel halt nicht weniger werden. Das "naja" am Ende vom electrisizer deutet auf mich hin, dass das eine Entscheidung vom Label war und seine Begeisterung sich eher in Grenzen hält. Wenn die Mucke ohne KI gemacht ist, dann kann so eine Sparmaßnahme vom Label den Ruf des Künstlers schädigen. Ich hoffe zumindest nur, dass das einvernehmlich so werden sollte.
exakt - ich hätte ein AI video nicht gebraucht... das netz ist voll von dem zeugs, ich kanns ehrlichgesagt nicht mehr sehen. wir sind halt zu dritt und es war ein kostenloses add on vom label. mein musikalischer anteil an speziell dieser nummer war auch nicht so megahoch. ich hatte neben der bassline das demo gemacht in dem der songaufbau und die harmonien angelegt waren... dann kam der sänger.
den mix und einige der spuren hat der kollege gemacht. ob er dabei auch AI generierte sachen verwendet hat oder durch AI geschickt und verändert, kann ich nicht 100pro sagen... die übergänge sind ja mittlerweile fließend.

• Danke
Reaktionen: der_wahre_Noplan
exakt - ich hätte ein AI video nicht gebraucht... das netz ist voll von dem zeugs, ich kanns ehrlichgesagt nicht mehr sehen. wir sind halt zu dritt und es war ein kostenloses add on vom label. mein musikalischer anteil an speziell dieser nummer war auch nicht so megahoch. ich hatte neben der bassline das demo gemacht in dem der songaufbau und die harmonien angelegt waren... dann kam der sänger.
den mix und einige der spuren hat der kollege gemacht. ob er dabei auch AI generierte sachen verwendet hat oder durch AI geschickt und verändert, kann ich nicht 100pro sagen... die übergänge sind ja mittlerweile fließend.
Man hätte das Video sicherlich auch mit K.I. besser hinbekommen. Aber dann auch noch ein Video nur mit tanzenden Fake-Menschen mit Tiermasken rauszuhauen. - alleine das ist schon sehr unkreativ und ausgelutscht und wirkt fast schon wie eine Strafe. ;) Die Entscheidung mit den Tiermasken, sollte sicherlich einfach den K.I. Slop besser verstecken, und nicht weil es einen kreativen Gehalt hat. Da kann die K.I. aber nichts für.

Aus meiner Sicht wäre ein einfacher Audio-Visualizer die bessere Wahl gewesen, wenn kein Geld für eine Videoproduktion da ist. Das Video wird dem Song jedenfalls nicht gerecht und wird jetzt für immer daran haften bleiben.

Könnt ihr denn nicht nochmal mit eurem Label darüber reden und das überarbeiten? Oder ist das Ding jetzt durch?

• Danke
Man hätte das Video sicherlich auch mit K.I. besser hinbekommen. Aber dann auch noch ein Video nur mit tanzenden Fake-Menschen mit Tiermasken rauszuhauen. - alleine das ist schon sehr unkreativ und ausgelutscht und wirkt fast schon wie eine Strafe. ;) Die Entscheidung mit den Tiermasken, sollte sicherlich einfach den K.I. Slop besser verstecken, und nicht weil es einen kreativen Gehalt hat. Da kann die K.I. aber nichts für.

Aus meiner Sicht wäre ein einfacher Audio-Visualizer die bessere Wahl gewesen, wenn kein Geld für eine Videoproduktion da ist. Das Video wird dem Song jedenfalls nicht gerecht und wird jetzt für immer daran haften bleiben.

Könnt ihr denn nicht nochmal mit eurem Label darüber reden und das überarbeiten? Oder ist das Ding jetzt durch?
ich denke das ding ist durch, hab aber mit den anderen besprochen, dass wir solche AI sachen zukünftig meiden wollen. hoffentlich performt es ein wenig, damit wir nochmal was bei kontor unter bekommen können. haben noch einiges in der pipeline :)

• Danke
Reaktionen: der_wahre_Noplan
Schöne Nummer, Groove ist 1a lädt richtig zum Zappeln ein. Über das Video ist ja schon genug geschrieben worden. Ich bin auch der Meinung weder was richtiges originelles produzierten (was natürlich teuer ist) oder wie schon erwähnt dann ein Audio-Visualizer.

Was mir noch auf gefallen ist ist der Gesang. Ist nicht schlecht verliert aber durch das etwas undynamisches Singen (erinnert mich ein wenig vom Sound an Supermax - Love Machine) ein wenig an Power für den Song. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Insgesamt trozdem eine wirklich gut produzierte Nummer die einfach Spass macht.

• Danke
Klasse Track!!!
Ich differenziere immer zwischen Musik und Promotionsmaßnahmen. Egal, ob Selbstvermarktung oder Label: heutzutage verdienst mit Mucke kaum noch Kohle und mit ner aufwändigen Marketingkampagne wird das natürlich noch schwieriger.

In 2026 kommst an KI nicht mehr vorbei. Ich persönlich halte KI aus der Musik raus, dafür nutze ich KI für Artwork und Teaservideos. Einfach, weil es schneller geht.

Der Track zählt und das ist erstmal das Wichtigste! Und dieser Track ist mega!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben