Community Voting zum 2. Mix Contest 2017 - Thomann Gutschein zu gewinnen!

...mit dem 20,- EUR Gutschein finde ich ganz ok. Wenn man sowieso was bestellen will bei Thomann und
dann 20,- EUR sparen kann. Also Voten....

naja. das ist eigentlich ein Witz. Das ist für die Doch ein Trinkgeld.

Auf Bundesanzeiger.de könnt ihr die Umsätze von thomann einsehen ;D Jahresüberschuss 2015 (sofern ich das richtig sehe): 46 Millionen Euro. Ich hoffe, dass deren Mitarbeiter gut bezahlt werden...

Cheers.
 
Na ja, wenn ich vorhabe mir was für 50,- EUR zu bestellen und ich dann 20,- EUR sparen kann, dann finde ich das schon ok. Aber Du hast ja so teures Equipment, da fallen bei Dir die 20;- EUR ja nicht ins Gewicht.
Dann kann ich natürlich deine Meinung verstehen, bezügl. dem Trinkgeld.
 
Na ja, wenn ich vorhabe mir was für 50,- EUR zu bestellen und ich dann 20,- EUR sparen kann, dann finde ich das schon ok. Aber Du hast ja so teures Equipment, da fallen bei Dir die 20;- EUR ja nicht ins Gewicht.
Dann kann ich natürlich deine Meinung verstehen, bezügl. dem Trinkgeld.

Naja, ich sehe das schon anders:
Für thomann ist diese Forum Milliarden wert auf lange Sicht: Sie sind direkt an der Zielgruppe. Besser geht es nicht. Dass sie das mit einem 20 EUR Gutschein bedanken respektive nun dieser von recording.de zu kommen scheint ist einfach traurig. Thomann ist europaweit auf Expansionskurs und eine starke Marke geworden.

Firmen wie Rme oder Stam Audio hauen doch auch einfach mal HArdware raus und verschenken was über Social Media. Hier sind sie doch nochmals näher an der Zielgruppe.
 
@flipnaut
Sieh's positiv. Immerhin wurden (meines Wissens) bisher noch keine Gutscheine bei Contests verlost, außerdem ist die Zusammenarbeit mit thomann von rec.de ja auch noch nicht all zu alt, soweit ich weiß.

Ist doch alles top. Bitte keine Schlechtmache.

Außerdem kann man auch woanders als bei thomann kaufen, wenn man den Monopolisten nicht unterstützen will.
Muss halt jeder selbst wissen.
 
@flipnaut
Sieh's positiv. Immerhin wurden (meines Wissens) bisher noch keine Gutscheine bei Contests verlost, außerdem ist die Zusammenarbeit mit thomann von rec.de ja auch noch nicht all zu alt, soweit ich weiß.

Ist doch alles top. Bitte keine Schlechtmache.

Außerdem kann man auch woanders als bei thomann kaufen, wenn man den Monopolisten nicht unterstützen will.
Muss halt jeder selbst wissen.

Ja, Du hast in allen Punkten recht. Das sehe ich ja auch so... aber im Verhältnis gesehen finde ich es dann doch bisschen mager. Ich glaube sie könnten ein bisschen mehr machen und will sie hiermit dazu aufrufen und ermutigen.
 
Ich weiß nicht, wer den Gutschein finanziert bzw. wie das genau abläuft. Der Vorschlag kam übrigens seitens der rec.de Administration / Moderation. Und dafür möchte ich mich nochmal bedanken. :)
 
Das ist interessant. Offensichtlich geht es thomann dann finanziell ja ganz schlecht. Wenn ich Geschäftsführer von thomann wäre oder dort in der PR arbeiten würde, dann würde ich hier 100 € verlosen, mehrere Contests machen und die Community hier mega fest an meinen Laden binden.
Näher an der Kunden sein kann man gar nicht...
Die haben eine extra Werbeabteilung und unterstützen vermutlich die unterschiedlichsten Projekte.
Ich hatte da mal beim Synth1 Contest angerufen und es gab 50€ Gutschein. Im Gegenzug hab ich deren Logo im Thread angebracht (senden sie per Mail zu) und halt "gesponsert by Thomann" erwähnt.
Als Contest-Veranstalter muss man sich da nur kümmern...allerdings würde ich nun auch nicht bei jedem poppeligen Contest (vor allem Mixcontests) bei denen angeschissen kommen, da diese hier ja gefühlt 1000 mal pro Jahr stattfinden.

Ich würde mich zb. auch über eine Tüte Gummibärchen freuen, die der Contest-Veranstalter sponsert, so als symbolischer Preis ;)
 
Hier kommen die Ergebnisse:


1. Platz
- Teuflischer-Mix
m_tree - 58 Punkte


2. Platz
- KHSchnulliMix
synthpark - 47 Punkte


3. Platz
- Rotzblasen-Mix
Bordon - 42 Punkte


4. Platz
- Dem_Deifel_sei_Mist
MrBongo - 39 Punkte


5. Platz
- AAAHAAA
AWF - 38 Punkte


Die Diskussionsrunde zu den Mixen ist hiermit eröffnet. :)
 

Anhänge

  • Community Voting - DF.pdf
    33,4 KB · Aufrufe: 263
Glückwunsch, der "Teuflischer Mix" hatte mir tatsächlich mit Abstand am Besten gefallen und das hat nix mit dem Namen zu tun ;)
 
Mir ist es nicht leicht gefallen eine Reihenfolge für mich festzulegen. Fand letztendlich alle Mixe gelungen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Habt ihr gut gemacht.
 
Glückwunsch an den Sieger!

Ich fand die Mixe alle gelungen, bei mir waren es vor allem persönlicher Geschmack ausschlaggebend. Ich mag zum Beispiel fette (moderne) Drums und ziehe Gitarrensound dem Orgelsound vor.
 
Glueckwunsch m_tree.
Mensch ist ja hier wie Self Fullfilling Prophecy :D
 
natürlich wars klar, dass ein Mix mit Extrem-Badewanne gewinnen muss, wo ihr alle immer nur auf Mitteltönern hört :D


Hat mich eh schon ins Staunen gebracht, dass ich mit meinem Mix so weit nach vorne gekommen bin. Schließlich verbinde ich 70´s/80´s nicht mit diesem Sound. Gegen Ende des Mixings hab ich festgestellt: "das klingt doch wie Pale Communion", das vom Klangbild ähnlich angelegt ist.

Aus zukünftigen Veranstaltungen werd ich mich raushalten, das kindische Gezanke die ganze Zeit über nervt. Hätte wohl nen Song für die nächste Runde, das reicht aber auch


:drink:
 
Aus zukünftigen Veranstaltungen werd ich mich raushalten, das kindische Gezanke die ganze Zeit über nervt. Hätte wohl nen Song für die nächste Runde, das reicht aber auch


:drink:

Aus dem Gezanke kann man sich prima raushalten und dennoch mitmachen.
Just ignore ...
 
natürlich wars klar, dass ein Mix mit Extrem-Badewanne gewinnen muss, wo ihr alle immer nur auf Mitteltönern hört :D
Also Extrem-Badewanne ist mein Mix ganz sicher nicht. Die Mitten sind bei mir aufgeräumter und sauberer als bei den meisten anderen Mixen.
Der Badewannen Eindruck entsteht vielleicht dadurch, dass ich die Rhythmusgitarren bei 1,3kHz stark gecuttet hab.

Aus zukünftigen Veranstaltungen werd ich mich raushalten, das kindische Gezanke die ganze Zeit über nervt. Hätte wohl nen Song für die nächste Runde, das reicht aber auch
Ich organisiere hier auch keinen Contest mehr, genau wegen diesem kindischen Gezanke. Bin halt auch unfähig, sowas zu ignorieren, wenn ich die Orga mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @m_tree !!!
 
Übrigens, es ist niemand unter den Votern dabei, der die endgültige Platzierung getroffen hat, kein Einziger.

Die meisten Übereinstimmungen haben (mit jeweils drei Richtigen):
Kosaken-Kaffee
foildeer
Schadumm
RefinedRough

"Schlechteste Voter" (0 Übereinstimmungen):
dimitrirec
SOS

7 von 15 User sahen m_tree vorn (nur einer sah ihn ganz hinten), aber auch nur 5 User sahen AWF hinten.
(AWF hat auch 3 mal eine 5 und eine 4 bekommen, also 4 von 15 User sahen ihn auf Platz 1 oder 2)

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
muahahaaa... shiit, mein voting ist falschrum!!! ich depp habe es umgekehrt gemacht, also nach plätzen und nicht punkten... ändert aber vermutlich kaum was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Glutamatjunkie
Antworten
1K
Aufrufe
74K
Ennui
Ennui
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
muffy
Antworten
327
Aufrufe
25K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben