2. Mix Contest 2017 --- Boba Cat - The Devil(s) Fist(s)


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m_tree
m_tree
Gesperrter User
Registriert
13.03.14
Beiträge
3.114
Reaktionen
1.200
Ort
Gotha
Punkte
6.764
Herzlich Willkommen zum zweiten Mix Contest 2017 :)

551284_520969071289099_423719852_n.jpg


http://www.boba-cat.com/

https://www.facebook.com/bobacatband/

Dieses mal gibt's frisches Material aus Berlin. Die Band Boba Cat hat ihr Debütalbum selbst im Proberaum aufgenommen (Details s.u.) und von mir abmischen lassen. Der CD Release ist am 30.09.2017 im T-Werk Berlin (Beginn: 20 Uhr). Das Album wird dann auch bei iTunes und Amazon erhältlich sein. Der Gewinner dieses Contests bekommt - auf Wunsch der Band - eine CD gratis und einen Thomann Gutschein im Wert von 20€. :)


Regeln:
- Spuren weglassen erlaubt
- Quantisieren erlaubt
- Hinzufügen fremder Spuren und Samples verboten
- Mastering erwünscht (Richtwert: -14 LUFS integrated [EBU R 128])
- Abgabeformat: 44,1kHz / 16bit Wave
- jeder Mischer muss am internen Voting teilnehmen um sich für die Endrunde zu qualifizieren
- es dürfen nur User teilnehmen, die sich vor dem 22.05.17 registriert haben

Ablauf:
Bitte schicke deinen Mix mit einem Fantasienamen per PM an mich. Ich gleiche alle Mixe in der Lautheit an und codiere sie anschließend in 320kbps MP3 für das Voting.


Die Mixing Phase ist beendet.


Info:
- Tempo: 154bpm (Richtwert, Klick wurde nur zum Einzählen benutzt)
- gemischt werden kann frei nach Gusto - trotzdem kurz die ursprünglichen Wünsche der Band: Sound nicht zu modern (70er / 80er), Orgel soll sich gut durchsetzen

Mikrofonierung:
- Vocals: Neumann U87 (modded TLM102)
- E-Gitarren: Shure Beta 57
- Hammond Orgel: DI
- Bass: Sennheiser MD421
- Drums: Kick innen - AKG D112 (+ DIY Sub außen), Snare oben + unten - Shure SM57, Toms - Sennheiser MD421, Hi-Hat - Haun MB440, Overheads - Neumann KM184, Raum - AKG C214
- Focusrite Saffire Pro 40 + MOTU 8 Pre


Viel Spaß beim Mischen und gutes Gelingen wünscht

m_tree :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Acula
Dr.Acula
Registriert
01.04.17
Beiträge
109
Reaktionen
36
Punkte
225
das klingt schon mal gut ! danke, dass du dir dafür die zeit nimmst @m_tree
 
Dr.Acula
Dr.Acula
Registriert
01.04.17
Beiträge
109
Reaktionen
36
Punkte
225
ist der referenzmix von dir @m_tree ?
 
L
livingsounds
Registriert
25.12.06
Beiträge
3.840
Reaktionen
1.308
Punkte
7.906
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.405
Reaktionen
16.670
Ort
Frankfurt
Punkte
71.687
Finde ich echt cool, dass Du das machst. :bigup:
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.405
Reaktionen
16.670
Ort
Frankfurt
Punkte
71.687
Weisst Du in welcher Tonart der Song ist?
 
Dr.Acula
Dr.Acula
Registriert
01.04.17
Beiträge
109
Reaktionen
36
Punkte
225
Sollte e moll sein
 
stoman
stoman
Mitschwätzer
Registriert
06.08.05
Beiträge
10.174
Reaktionen
3.308
Ort
NRW
Punkte
22.089
Deinen Mix, @m-tree, finde ich schon nicht verkehrt. Die Gitarren dürften für meinen Geschmack etwas schlanker sein und dem Gesang mehr Raum geben, aber wirklich grundfalsch klingt da m.E. nichts.

Sound nicht zu modern (70er / 80er),
Sehr sympatisch! :)
 
Dr.Acula
Dr.Acula
Registriert
01.04.17
Beiträge
109
Reaktionen
36
Punkte
225
Richtwert - 14 LUFS ? @m_tree
 
m_tree
m_tree
Gesperrter User
Registriert
13.03.14
Beiträge
3.114
Reaktionen
1.200
Ort
Gotha
Punkte
6.764
Deinen Mix, @m-tree, finde ich schon nicht verkehrt. Die Gitarren dürften für meinen Geschmack etwas schlanker sein und dem Gesang mehr Raum geben, aber wirklich grundfalsch klingt da m.E. nichts.
Danke. Die Gitarren hab ich schon ordentlich entschlackt und zugunsten von Vox und Orgel verbogen. Mal in die Rohspuren reingehört? ;)

Die Gitarren sind bei den Aufnahmen m.E. das Hauptproblem Nr. 1. Daran merkt man, dass kein Produzent und Recording Engineer da waren, die sich da im Vorhinein schon Gedanken gemacht haben.
Die Gitarren wurden übrigens alle vom Sänger eingespielt, die Band ist seit einiger Zeit nur noch zu 4.

Ich hoffe es gibt zahlreiche Teilnehmer. :)

Eigentlich wollte ich die Band mit als Jury ins Voting einbeziehen, aber die haben keine Zeit für sowas. Ist auch verständlich, weil eben doch ein ziemlicher Aufwand, wenn man's richtig machen will und sich noch zu 4. besprechen müsste.

Richtwert - 14 LUFS ? @m_tree
Klingt vernünftig. Ich editiere mal den Startpost. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
25.914
Reaktionen
9.711
Punkte
55.992
so ... abgegeben.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.Acula
Dr.Acula
Registriert
01.04.17
Beiträge
109
Reaktionen
36
Punkte
225
@synthpark wie schnell bist du bitte?? :D
 
Signalschwarz
Signalschwarz
Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.599
Punkte
26.200
@synthpark wie schnell bist du bitte?? :D

1 bis 2 Stunden gestern mit Notebook am Küchentisch. :)

Der Klassiker. :) Wird's schlecht bewertet, war's ja eh nur nebenbei und mit schlechten Boxen, weil es einen ja gar nicht wirklich interessiert. Wird's gut bewertet, darf man sich noch mehr als Held fühlen. Das kann jetzt nur noch von jemanden getoppt werden, wenn er zusätzlich dazu schreibt "nach 48h ohne Schlaf, weil Live-Mixing anstand und jetzt auf dem Weg nach Hause im Zug". Also Leute, schnell, schnell, ein Sicherungsseil ist noch da. ;)
 
muffy
muffy
Hippie
Registriert
18.12.16
Beiträge
21.405
Reaktionen
16.670
Ort
Frankfurt
Punkte
71.687
Halte ich mit guten KHs und ggf. nem Template für nicht unrealistisch. - Wenn es denn ernst gemeint war. ^^
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
7.247
Reaktionen
4.660
Punkte
21.634
Halte ich mit guten KHs und ggf. nem Template für nicht unrealistisch. - Wenn es denn ernst gemeint war. ^^

Ich bin auch immer mit einer Stunde dabei. Hat aber nie für den Sieg gereicht, nur Top Ten oder Top Five. Ernst gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
22K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
29K
LM18
LM18
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
30K
Pullergesicht
P
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben