Mal ein wenig Feedback, Teil1. Einige Punkte die ich kritisiere, habe ich selber auch nicht besser gelöst.. versuche da nicht meinen als Referenz zu plazieren, sondern gehe davon aus, wie ich den Song im Idealfall hören möchte und ob er mich dramaturgisch mitreisst. Alles in allem hat mich leider kein Mix so richtig überzeugt und viele erschienen mir sehr overprocessed.
1000001xgemischt:
Effektspielereien gefallen mir nicht so, Chorus-, Delay-, und Hallspeilereien auf Vocals empfinde ich als unpassend zu dem Song. Das ist so ein "Techno-Style". Kick hat kein Schub, da sollte ein gutes Pfund Sub rein, hat zuviel Höhen (Klickig). Gitarren klingen nice, leider geht der Rest daneben unter und sie kleben irgendwie drauf und sind nicht drin. Levels ansonsten nicht total verkehrt. Mehr so ein Ungleichgewicht in den Frequenzen.
1inamillia:
Verse soweit angenehm, gute Balance. Refrain ist dann ziemlich undefiniert und wirkt gebremst und überladen. Die Gitten da sind viel zu tiefmittig / overprocessed. Git-Solo pfeifft. Summe kaputtkomprimiert, zerrt unschön rum. Will mich nicht mitreissen, obwohl eigentlich nicht viel fehlt zu einem guten Mix.
Abendstern:
Drums übermässig komprimiert, zu aggressiv. Refrain versumpft dann gegenüber Strophe. Alles in allem frequentechnisch in sich nicht verkehrt. Mitten bis Höhen zu hart und undefiniert. Weniger Komprimieren hätte gut getan.
aliceinmotherloveusw:
Drums irgendwie "phasy" und eingeklemmt. Snare klingt nach Karton. Komisches Stereobild, Refrain wird von Gitten überlagert und bleibt klein. Stimmen hören sich etwas unpassend komprimiert und hart in den Esses an. Ac-Git am Ende schrabbelt komisch, sollten weniger Transienten und Höhen haben oder so.
ALTINOVA:
Git am Anfang hat eine komische Zerre, klingt teilweise wie ditital übersteuert. Drums zu präsent, zu "Hiphopig". Refrain auch hier eher ein Zusammenbruch statt offen - Drums versumpfen und stechen dann wieder in der Strophe durch. Das müsste irgendwie umgekehrt sein. Frequenztechnisch nicht verkehrt in sich, Levels etwas unglücklich. Becken sehr hart.
amilliondollarbaby:
Hall Anfang unpassend / viel zu viel. Raum auf Drums klingt nach Badezimmer. Vocals nochmal ein anderer Raumeindruck - es entsteht keine Harmonie. Stereobild mit Gitten besonders im Refrain komisch. Git-solo sehr verwaschen. Becken nerven nicht, das ist gut. Shaker am Ende ist ein Fremdkörper, draufgeklebt statt drin, spitz.
Appalachian:
Hall Anfang zu spacy / zu viel, Rest dann sehr trocken. Stimme überkomprimiert, komische Dynamik / Transienten in sich. Drums wirken etwas klein und piecksig, an sich schön, aber hört sich für mich auch nach falschem komprimieren und piecksigen Transienten an. Gitarren etwas belegt. Frequenztechnisch ansonsten gute Balance in sich.
Artgerecht:
An sich interessanter Mix. Wollte mich aber dann doch nicht so recht mitreissen, hauptsächlich weil Bassbereich irgendwie fehlt und nur im Refrain plötzlich Schub gibt. Ein bisschen komischer Delay-Einsatz, nicht wirklich nötig, wirkt plakativ. Snare klingt geil. Gittaren etwas zu dünn / hochmittig.
K2R:
Rimshot klingt irgendwie nach Sample / unpassend. Drums plättschern zwar etwas vor sich hin, gefallen mir aber alles in allem nicht schlecht..vielleicht etwas zu boxy, aber an sich schön definiert. Wie hast du die ghostnotes so raus gebracht? Git-Solo schön umgesetzt. Stimme schön warm. Alles in allem etwas verwaschen und harte Becken, aber kann ich mir gut durchhören.
Kammfilter Nickelgeschmack:
Hat zwar auch einige Schwächen, aber trotzdem mein Favorit, aufgrund der allgemeinen Balance, wirkt nicht kaputtgeschraubt und hat eine gute Dynamik über die Gesamtlänge. Intro komisch so einseitig. Git-Solo wirkt wie ein Fremdkörper, zu versteckt und kratzig. Ende etwas schrill mit Becken / Shakerzeugs.
kobalt:
Intro-Git schön gemacht. Drums klingen nach Hallenbad, unpassender Hall, zuviel Predelay. OH / Becken / Rim stehen irgendwie auch nicht im selben Raum wie Kick & Snare. Git-Solo Fremdkörper, fügt sich nicht in den Song. Refrain finde ich in sich nicht schlecht, alles in allem etwas zu uneinheitlich über die Gesamtlänge. Nicht sch***e gemischt oder so, mir fehlt ein roter Faden. Vor allem die Strophen mit den Drums funktionieren für mich nicht.
Teil 2 folgt irgendwann..