Voting zum 5. Mixcontest 2016

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Das Voting sieht ja eindeutig aus, sehr schön.
Ja, der 96deepspeed69-Mix war hier klarer Favorit und nicht nur das. Auch hat das finale Voting das gleiche Ergebnis, wie das interne Voting. Also die Plätze der Mixe stimmen überein.
 
Synthpark mit dem

96deepspeed69-Mix
Glückwunsch!

War auch mein Favorit. Modumas Mix auf Platz 2 haut IMO auch gut hin.

Meine Einschätzung "2 Mixe stechen relativ deutlich heraus, die restlichen 3 auf nem ähnlichen Level" hats doch ganz gut getroffen. :D

...

Gibts eigentlich Interesse an einem weiteren Contest dieses Jahr? Ich hätte da ein paar Spuren in Petto (nicht die von letztem Jahr). Dann aber auch ganz stressfrei, versprochen :D
 
Synthpark mit dem

96deepspeed69-Mix
Glückwunsch!

War auch mein Favorit. Modumas Mix auf Platz 2 haut IMO auch gut hin.

Meine Einschätzung "2 Mixe stechen relativ deutlich heraus, die restlichen 3 auf nem ähnlichen Level" hats doch ganz gut getroffen. :D

...

Gibts eigentlich Interesse an einem weiteren Contest dieses Jahr? Ich hätte da ein paar Spuren in Petto (nicht die von letztem Jahr). Dann aber auch ganz stressfrei, versprochen :D

yeah klar. preview?
 
Herzlichen Glückwunsch synthpark!

Interessant, der Kreis schliesst sich, hatte doch der gute synthpark vor gut zweieinhalb Jahren, als ich meinen ersten Song in die Mischmaschine gab, auch den (meiner Meinung nach) besten Mix hingelegt! :)

Wenn du magst, synthpark, kannst du mir eine wav-Datei deines Mixes schicken, und wenn du auch magst, ein Foto (in Siegerpose eventuell), würde gerne alles in das Video einbauen! ;-)

Finde deinen Mix super, mit einer klitzekleinen Einschränkung: das Solo ist viel zu zahm geraten, da hat der asli bei seinem Mix das härter und besser gemacht...aber sonst: Chapeau!

Hier mal die Notizen meiner Voting-Session, ich bin aber leider kein "richtiger" Mixer oder gar Mastering-Engineer, meine Eindrücke sind die aus der Sicht des Musikers mit nicht optimaler Abhörsituation...man möge mir verzeihen...also:

"96deepspeed69: gute Drums, guter Bass und Vocals, gute Levels, Solo etwas zahm

Aquitaine: sehr gute Drums, guter Bass, Vocals etwas zu sehr gepannt und etwas über'm MIx, Solo etwas zahm

DerDickeMann: Drums etwas dumpf/verzerrt, Bass etwas verzerrt, guter Übergang zu den Refrain, gut-dreckiger Mix, Solo zu zahm

FDH: Drum sehr verhallt, Bass sehr dominant aber okay, Solo sehr gut gelöst

IwannagetitCLA: Drums okay, Gits cool, Bass gut, Backing Vocals gut gepannt, Solo zu zahm"

Ich fand alle soweit gut, keiner war schlecht, es war dann irgendwie eine Bauchentscheidung, welcher mir einfach dann zugesagt hat

Etwas schade ist, dass LM18' Mix nicht dabeisein konnte wegen dem blöden Datenabsturz, ich durfte den Mix, oder was davon übrigblieb hören, und behaupte mal, der wäre ein zäher und guter Konkurrent hier im Rennen geworden, sicherlich Top 5!

Danke an Bassmacher für die souveräne Leitung, Danke an alle Mixer, hat mir Spass gemacht! :)
 
yeah klar. preview?
Ich könnte eine 2012 aufgenommene Pop/Rock Ballade einer ehemaligen Band von mir anbieten:

https://soundcloud.com/beat-the-phobia/beat-the-phobia-one-in-a

Zur Abwechslung etwas seichtere Kost ...

Ist eine hybride Proberaum / Studio Produktion (Instrumente zu 90% im Proberaum, Gesang zu 100% im Studio). Ich lass mir gerade alle finalen Spuren von dem Toni aus dem Studio zukommen. Hatte dort damals im Rahmen einer anderen Produktion auch noch jeweils ein Kick und Snare Sample eingespielt.

Der Mix ist nicht von mir und ich war damit nie wirklich zufrieden, der wäre dann aber Referenzmix. Würd gern mit meinem eigenen Mix an dem Contest teilnehmen (ich denk mal da spricht nichts dagegen, oder?).

Damit das nicht wieder so aus dem Ruder läuft wie letztes Jahr, hier gleich mal 3 Vorgaben von mir, wenn die Spuren für den Contest verwendet werden:

- kein Quantisieren / Schneiden
- Replacing nur mit den beigefügten Samples
- kein Hinzufügen von Spuren, kreatives Weglassen erlaubt

Ich würde zur Not auch bei der Organisation mitmachen.

@Bassmacher
Hättest du Bock das nochmal zu machen? Fand deine Orga beim aktuellen Contest ziemlich cool.
 
yeah klar. preview?
Ich könnte eine 2012 aufgenommene Pop/Rock Ballade einer ehemaligen Band von mir anbieten:

https://soundcloud.com/beat-the-phobia/beat-the-phobia-one-in-a

Zur Abwechslung etwas seichtere Kost ...

Ist eine hybride Proberaum / Studio Produktion (Instrumente zu 90% im Proberaum, Gesang zu 100% im Studio). Ich lass mir gerade alle finalen Spuren von dem Toni aus dem Studio zukommen. Hatte dort damals im Rahmen einer anderen Produktion auch noch jeweils ein Kick und Snare Sample eingespielt.

Der Mix ist nicht von mir und ich war damit nie wirklich zufrieden, der wäre dann aber Referenzmix. Würd gern mit meinem eigenen Mix an dem Contest teilnehmen (ich denk mal da spricht nichts dagegen, oder?).

Damit das nicht wieder so aus dem Ruder läuft wie letztes Jahr, hier gleich mal 3 Vorgaben von mir, wenn die Spuren für den Contest verwendet werden:

- kein Quantisieren / Schneiden
- Replacing nur mit den beigefügten Samples
- kein Hinzufügen von Spuren, kreatives Weglassen erlaubt

Ich würde zur Not auch bei der Organisation mitmachen.

@Bassmacher
Hättest du Bock das nochmal zu machen? Fand deine Orga beim aktuellen Contest ziemlich cool.
Der Song gefällt mir und wäre für mich als ein neuer Contest okay. Leider hab ich in den nächsten Wochen viel zu tun und möchte daher die Organisation erst mal wieder abgeben.
 
Glückwunsch an synthpark für einen amtlichen Mix mit Eiern! Danke an Speedtom für den coolen Song, und danke an Bassmacher für die sehr smoothe Orga.
 
yeah klar. preview?
Ich könnte eine 2012 aufgenommene Pop/Rock Ballade einer ehemaligen Band von mir anbieten:

https://soundcloud.com/beat-the-phobia/beat-the-phobia-one-in-a

Zur Abwechslung etwas seichtere Kost ...

Ist eine hybride Proberaum / Studio Produktion (Instrumente zu 90% im Proberaum, Gesang zu 100% im Studio). Ich lass mir gerade alle finalen Spuren von dem Toni aus dem Studio zukommen. Hatte dort damals im Rahmen einer anderen Produktion auch noch jeweils ein Kick und Snare Sample eingespielt.

Der Mix ist nicht von mir und ich war damit nie wirklich zufrieden, der wäre dann aber Referenzmix. Würd gern mit meinem eigenen Mix an dem Contest teilnehmen (ich denk mal da spricht nichts dagegen, oder?).

Damit das nicht wieder so aus dem Ruder läuft wie letztes Jahr, hier gleich mal 3 Vorgaben von mir, wenn die Spuren für den Contest verwendet werden:

- kein Quantisieren / Schneiden
- Replacing nur mit den beigefügten Samples
- kein Hinzufügen von Spuren, kreatives Weglassen erlaubt

Ich würde zur Not auch bei der Organisation mitmachen.

@Bassmacher
Hättest du Bock das nochmal zu machen? Fand deine Orga beim aktuellen Contest ziemlich cool.

Hmmmm. One and a Million Times Heard in the Radio.
 
Der Song ist doch nett. Ich hätte Bock drauf. Synthpark, machst du die Orga?
smil451d632849b7b.gif
 
...Für mich ein klarer Favorit. Geschmacklich und technisch für mich alles richtig gemacht...
Ich glaub, wir haben den Gleichen.
Jejeje, doch nicht den gleichen. Glückwunsch SP und überhaupt allen. Bei mir zwar nur zweiter - obwohl ich ihn auch sehr gut fand, aber letztendlich fand ich dann Modu´s doch irgendwie frischer, mutiger, nicht so konservativ...und gerade letzteres wollte ich besonders honorieren.

:right:
 
Herzlichen Dank. War cool und wieder sehr lehrreich. Tolle Organisation!! Ich bin wieder dabei beim nächsten Mal.
 
guten Morgen!
Ja was soll ich sagen? Danke für die Votes !!! :) Und die tolle tighte Organisation von Bassmacher.

Der Aquitaine Mix war auch mein klarer Favorit unter den anderen Mixen, klingt stylisch auf seine Art, auch mit den Vocals. Nur die Gitarren hätte ich im Intro mehr in den Vordergrund geschoben. Großes Kompliment an Modulationmatrix.
 
Herzlichen Glückwunsch synthpark!

Interessant, der Kreis schliesst sich, hatte doch der gute synthpark vor gut zweieinhalb Jahren, als ich meinen ersten Song in die Mischmaschine gab, auch den (meiner Meinung nach) besten Mix hingelegt! :)

Wenn du magst, synthpark, kannst du mir eine wav-Datei deines Mixes schicken, und wenn du auch magst, ein Foto (in Siegerpose eventuell), würde gerne alles in das Video einbauen! ;-)

Finde deinen Mix super, mit einer klitzekleinen Einschränkung: das Solo ist viel zu zahm geraten, da hat der asli bei seinem Mix das härter und besser gemacht...aber sonst: Chapeau!

Hier mal die Notizen meiner Voting-Session, ich bin aber leider kein "richtiger" Mixer oder gar Mastering-Engineer, meine Eindrücke sind die aus der Sicht des Musikers mit nicht optimaler Abhörsituation...man möge mir verzeihen...also:

"96deepspeed69: gute Drums, guter Bass und Vocals, gute Levels, Solo etwas zahm

@Speedtom

Danke.
ja, es gibt ein paar Sachen, die ich bei mir ändern würde.
Mindestens:

- Bassdrum im Soloteil weniger auffällig, die knockt mir zu sehr.
- Deinen Delayeffekt einbauen, der kommt recht cool.

Das kriegen wir schon hin ... ;)
 
Kann mich nur anschließen: Glückwunsch an synth! und vielen Dank an Bassmacher für die gechillte Orga.
 
auch von mir glückwunsch an die 3 winner!

für mich war der synthparkmix ganz eindeutig vorne.
 
Auch von mir Glückwünsch an die Teilnehmer der 5 End-Mixe.

Besonders an den klaren Gewinner synthpark. Mal wieder in Hochform. ;-)
Das ist schon hohe (Mix ) - Kunst, was Du da aus den Spuren gezaubert hast.

Respekt!

...der Aquitaine Mix war aber auch sehr schön gemacht. War, glaub ich, von ModuMa.
Daher auch ein Kompliment an Ihn.

gruß
Bordon
 
@Speedtom

Danke.
ja, es gibt ein paar Sachen, die ich bei mir ändern würde.
Mindestens:

- Bassdrum im Soloteil weniger auffällig, die knockt mir zu sehr.
- Deinen Delayeffekt einbauen, der kommt recht cool.

Das kriegen wir schon hin ...

Grossartig! Cool dass man noch an den extreem wenigen Baustellen noch schrauben kann ;-)
Kannst du mir das als wav-file schicken? Wollte falls möglich das wav im Video einbauen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben