5. Mixcontest 2016

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
B

Bassmacher

Deaktivierter Benutzer
Registriert
19.03.15
Beiträge
1.221
Reaktionen
509
Punkte
2.771
Hallo und herzlich willkommen zum 5. Mixcontest in diesem Jahr!

Nach einer viel zu langen Sommerpause starten wir wieder mit einem sehr geilen und spritzigen Rock Song durch. Und zwar von speedtom mit dem Song „I wanna get it“.





Hier ein paar Infos zum Song:

Musik und Text sind von speedcake

Echte Drums, ohne Klick gespielt (nur fünf Drumspuren: Kick, Snare, Triggersnare und 2x Room)

Aufgenommen 2015 im Proberaum Offenbach / Dahaam Frankfurt (Drums, Backing Voxs, Gitarren) und Zuhause (Lead Vox, Bass)

Drums: Kick - Heil Bassdrum Mic / Snare - Shure SM58 / Room - Zoom R16 Raummikrophone

Bass: Fender Jazzbass über BR-80

Git: Fender Tele über BR-80 / End-Git: Fender über Orange Amp mit Shure SM58

Lead-Vocals: Rode NT-1 via Steinberg UR22

Backing Vox: BR-80

Es sind insgesamt 18 Spuren

Tempo ist um die 140 BPM

Key ist D-Moll

Genre ist Alternative Rock

Referenz ist schwierig ... vielleicht so Richtung Artic Monkeys "Brianstorm" oder so

Website: https://www.facebook.com/Speedcake-200514263293123/



Der Zeitrahmen zum Mischen beträgt 14 Tage. Also bis Sonntag, den 2.Oktober um 23:59 Uhr (MESZ) kannst du deinen Mix abgeben. Danach werde ich alle eingehenden Mixe ignorieren.





Das sind die Contestregeln:


Nur einen Mix kannst du abgeben (die erste Abgabe zählt, ohne Ausnahme!)


Neue Spuren einspielen ist verboten


Spuren umarrangieren ist erlaubt


Muten von Spuren ist erlaubt


Trommeln layern/andicken durch Samples ist erlaubt


Schlagzeug komplett ersetzen ist erlaubt


Timingkorrekturen sind erlaubt


Pitchkorrekturen via Melodyne, Revoice etc ist erlaubt


Harmoniekreationen via Melodyne, Revoice etc ist erlaubt


Andicken von Spuren via ADT, Micro-Pitching, Chorus, etc ist erlaubt


Alles was dem Song hilft, ihn größer / schöner / härter whatever zu machen, ist erlaubt


Mastering ist erwünscht. Keine Lautheitsvorgabe!


Ein 320 kbps MP3 ohne Tags in 44,1 kHz und 16 bit abgeben


Das Veröffentlichen deines Mixes während des Contests ist verboten


Das Veröffentlichen von Tipps und Tricks zu den Spuren oder allgemein zum Mixing ist erlaubt


Absprache und Zusammenarbeit ist verboten


Wer gegen die Regeln verstößt, wird disqualifiziert.



Dein Ziel ist es, einen super klingenden Mix nach deinem Geschmack abzugeben, welcher sofort veröffentlicht werden könnte.


Bitte sende deinen Mix mit einem Fantasienamen, ohne deinen Nicknamen und als Downloadlink via PM an mich. Ich werde dann deinen Mix bestätigen.


Was gibt es zu gewinnen? Spaß und Unterhaltung auf Recording.de und neue Erfahrung.



Hier gibt es die Files:

Dropbox

Google Drive

WeTransfer


Ich danke speedtom für die Spuren und die Bereitstellung auf Dropbox und WeTransfer und misterkanister für die Bereitstellung der Spuren auf Google Drive!


So, und jetzt viel Spass beim Mischen und diskutieren hier im Thread!



7DjZXONKvRkoo.gif



Bassmacher


-------
Das interne Voting ist jetzt zu Ende. Hier geht es zum Community-Voting.
 

Anhänge

  • Auswertung_5._Mixcontest_2016-Internes_Voting_Ausschnitt.pdf
    122,5 KB · Aufrufe: 231
Klar kannst du das! ;)
 
Cooler Song, aber warum muss das ein Drum-Replacement-Contest sein? Können wir den Produzententeil nicht mal aus einem Mix-Contest rauslassen?
 
INFO

Beim checken der Drumspuren ist mir aufgefallen, das die Roomspuren über die Laufzeit nicht kohärent bleiben.

Ist mir persönlich erstmal egal, wollte es aber nur kurz erwähnen.
 
Cooler Song, aber warum muss das ein Drum-Replacement-Contest sein? Können wir den Produzententeil nicht mal aus einem Mix-Contest rauslassen?

Ich persönlich werde da nicht rumrammeln und so mischen wie immer - As is...

Natürlich werde ich sauberschneiden und rücken etc., aber mehr auch nicht.
 
Referenz ist schwierig ... vielleicht so Richtung Artic Monkeys "Brianstorm" oder so

Website:

komisch, warum sind die Gitarren immer so dünn? Was ist bloß los mit meinen Ohren :(
 
Natürlich werde ich sauberschneiden und rücken etc., aber mehr auch nicht.

Wäre gut wenn das mal einer vorbereiten würde, aber das schreib ich ja auch jedes Mal...
 
und habt ihr die Drums auch schon komplett erneuert? :D
 
...und abgegeben :D Habe einfach alles so gelassen wie es ist und Fake Snare direkt mal aus dem Projekt gefegt. Es klingt einfach nach Garage oder so ;)
 
Der Song ist schon ziemlich gut gemischt. Drums sind auch richtig gut. 5 Min ist halt etwas lang. Weiss nicht ob ich zeitlich mitmachen kann. Wünsche viel Spaß auf jeden Fall!
 
Weiss nicht ob ich zeitlich mitmachen kann.

najaaaaaa :) für MM reicht die Zeit ja auch. Hier wird aber Nägel mit Köpfen gemacht. ;)
 
also ich gebe meinen üblichen 1h mix ab. alles, was ich in der zeit nicht schaffe, bleibt übrig :D
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
U
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben