Voting zum 5. Mixcontest 2016

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
@Speedtom
... aber sicher! ich schreib dir heut noch ne PM.
 
yeah klar. preview?
Ich könnte eine 2012 aufgenommene Pop/Rock Ballade einer ehemaligen Band von mir anbieten:

https://soundcloud.com/beat-the-phobia/beat-the-phobia-one-in-a

Zur Abwechslung etwas seichtere Kost ...

Ist eine hybride Proberaum / Studio Produktion (Instrumente zu 90% im Proberaum, Gesang zu 100% im Studio). Ich lass mir gerade alle finalen Spuren von dem Toni aus dem Studio zukommen. Hatte dort damals im Rahmen einer anderen Produktion auch noch jeweils ein Kick und Snare Sample eingespielt.

Der Mix ist nicht von mir und ich war damit nie wirklich zufrieden, der wäre dann aber Referenzmix. Würd gern mit meinem eigenen Mix an dem Contest teilnehmen (ich denk mal da spricht nichts dagegen, oder?).

Damit das nicht wieder so aus dem Ruder läuft wie letztes Jahr, hier gleich mal 3 Vorgaben von mir, wenn die Spuren für den Contest verwendet werden:

- kein Quantisieren / Schneiden
- Replacing nur mit den beigefügten Samples
- kein Hinzufügen von Spuren, kreatives Weglassen erlaubt

Ich würde zur Not auch bei der Organisation mitmachen.

@Bassmacher
Hättest du Bock das nochmal zu machen? Fand deine Orga beim aktuellen Contest ziemlich cool.


JO :)
Passt doch.

Würde ich persönlich mischen wollen, glaube ich so nach dem ersten reinhören...

Der Referenzmisch ist korrekt,etwas flach und ich könnte mir vorstellen das man schon dagegen kann.
 
Ooops...

Herzlichen Glückwunsch Synthpark!

Ist eine ziemlich dicke Mischung. :)
 
Glückwunsch an alle Gewinner!

Wäre mir durch ModuMas Vox-Verbreiterung nicht so seltsam schwummerig geworden, dann wäre er wohl mein Favorit geworden, natürlich dicht gefolgt von Meister Synthpark... waren ja beide schon recht knackig vorgetragen.
Aber die anderen waren selbstverfreilich auch ganz stark (bronzewürdig).
smil51.gif
 
Wäre mir durch ModuMas Vox-Verbreiterung nicht so seltsam schwummerig geworden

Ja, das hast du schön gesagt, so ging's mir auch, gerade unter'm Kopfhörer. sonst ein sehr guter Mix, insbesondere die Drums hat er sehr gut hingekriegt.

Hat noch jemand Mix-Voting-Notizen? Gibt bisher wenig Feedback...
 
Der Referenzmisch ist korrekt,etwas flach und ich könnte mir vorstellen das man schon dagegen kann.
Auf jeden! :D
Der Mix ist IMO überkomprimiert, klingt irgendwie nach Plastik, alles platt und irgendwie gepresst ... hab vor kurzem mal die im Proberaum aufgenommenen Spuren aus meinem Archiv gekramt. Bei den Aufnahmen gibts zwar einige Baustellen, beim Bass- und Gitarrensound angefangen, aber man kann da auf jeden Fall was draus machen.

gerne immer Deine Indie Truppe Lächeln Die Songs sind alle super.
Cool, Thx! :)

Ich hätte auch noch einige Songs der Vorproduktion meiner vorletzten Band parat. Aber wenn ich die veröffentliche gibts wohl früher oder später Haue vom Bandleader :D
Und alt eingesessene Blueser und Funker wollen nur im halben Alk-Sumpf proben und Gigs spielen, statt mal ein geiles Album aufzunehmen, selbst wenn sie das vom Drummer auf'm Silbertablett serviert kriegen .... aber egal, genug von meinen Bandleichen- und Sorgen. :)

Ich warte z.Z. immer noch auf die finalen Spuren. Daher würde ich den Contest erst ab November ansetzen, wenn das ok ist. Ich kann gerne die Orga übernehmen (Threads erstellen, Mixe empfangen etc.), aber es wäre cool, wenn sich noch jemand um die Voting Formulare und deren Auswertung kümmert. :)
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
92
Aufrufe
6K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben