muffy
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 18.12.16
- Beiträge
- 36.861
- Reaktionen
- 28.331
- Punkte
- 122.401
Ich bin ja sehr faul, geradezu nachlässig, wenn es um Gainstaging geht. Aber bei dem Dingen habe ich sogar die Trim Plugins ausgepackt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wie geil ist bitte der "suck my cock" - satz xD
Ich hab die Bottom Spur nur ganz leise phasengedreht dazu gemischt. Dann in den unteren Mitten leicht was rausgenommen und Höhen hinzugefügt. Ein Gate (Wet/Dry 50/50), etwas Soft Clipping und parallel komprimiert (die gesamte Drums Summe). Der Rest ist Automation (Overheads, Drums Summe), Hall und eben Summen Bearbeitung (gesamter Mix).@m_tree
wie hast du den snareklang hinbekommen?
bei mir kommt irgendwie komplett was anderes heraus ^^
aber wenn das alles wirklich so übel ist
Was hat das mit Timing zu tun???Nichts, was man nicht mit nem MB-Kompressor und Abhören in Mono (aber auf nem Auratone!) hinbekäme.
Ich hab am Timing überhaupt nichts geändert, außer hier und da ein paar Kleinigkeiten, die aber großteils mit der Band abgesprochen wurden. Bei dem Song hab ich glaub ich nix gemacht, außer einen Verspieler der Tele Spur kurz vorm finalen Part rausgeschnitten - auf Wunsch der Band.Naja, ich kenne die Spuren immer noch nicht, aber wenn das alles wirklich so übel ist, finde ich den m-tree-Mix erst recht durchaus vorzeigbar.
Wenn man dann weiter geht und das 70er/80er Jahre Ding in Betracht zieht ... damals konnte man noch nicht so quantisieren bzw. schneiden wie heute in der DAW.
Jo. Damals waren Studioproduktionen auch noch zig mal teurer, und man hat lieber noch ein Jahr lang im Proberaum geübt, bis man ins Studio gegangen ist ... nehm ich mal an. ^^Wenn man dann weiter geht und das 70er/80er Jahre Ding in Betracht zieht ... damals konnte man noch nicht so quantisieren bzw. schneiden wie heute in der DAW.
Dafür konnte man damals spielen...
Weiter oben wurde ja gesagt, dass die Band das in Eigenregie aufgenommen hat, ohne fachkundige Unterstützung. Daher sind solche Effekte eigentlich zu erwarten.
Ich hatte dann auch gesagt, dass ich mehr verlangen muss, wenn ich das alles schneide.
Man könnte ja auch mal einen Timing Contest machen. Aber dann sieht die Electro Fraktion sicher alt aus, denn Platte auflegen und abspielen lassen zählt nicht.Aber man könnte ja mal ein Editing Contest machen gefolgt von einem Mix Contest, dann hätte solche Bands zum Schluß gutes (besseres) Material.
Und ich find das auch ok so, obwohl ich mir von niemandem was über Timing erzählen lassen muss.
Ich hab das auch nur geschrieben, um meinen Standpunkt deutlich zu machen. Einschnappen muss ich mich nicht.Und ich find das auch ok so, obwohl ich mir von niemandem was über Timing erzählen lassen muss.
Niemand möchte dir etwas über Timing erzählen, meine Güte, schnapp mal nicht gleich ein. Die Spuren, tun mir als Gitarrist mit SRG Abschluss bisschen stark in den Ohren stören. Und als ehemaliger DJ, umso mehr.
Keine Sorge, der Contest läuft weiter trotz hinweise was nicht optimal klingt.
Du kennst die Band nicht, du hast deren Album nicht abgemischt usw. ... zu behaupten, die Band bekäme besseres Material, wenn sie bis zum Erbrechen quantisierte Mixe kriegen. Das ist einfach ausgemachter Blödsinn. Warum kann man meinen Postings entnehmen.dann hätte solche Bands zum Schluß gutes (besseres) Material.