2. Mix Contest 2017 --- Boba Cat - The Devil(s) Fist(s)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine, der Track könnte etwas davon vertragen:





 

Nachdem ich mir die Spuren geholt und gehört habe, würde ich sagen eher "Deep Purple", sofern man sich dem ausliefern möchte :)
Die Orgel mimikt streckenweise in diese Richtung, wie ich finde.

Aber...
Eigentlich egal.

Man muss sein neues Maximum finden, insbesondere ja schon eine irgendwie maximierte Ausmischung da ist.
Eine reine Funktionskopie erstellen zu wollen ist sinnfrei.

Von daher ergibt sich vielleicht ein alternativer Einstieg oder eben keiner.
Wenn das Konzept keine Verästelung vorsieht, gäbe es ohnehin nur eine einzelne Maximalmischung.

Das wäre dann die Koketterie seitens m_tree - Aber auch eine Neugierde.

Auch das ist egal.
Ich würde den Teufel tun, eine bestehende Ausarbeitung nachstellen zu wollen.
Tat ich nie - tue ich auch jetzt nicht.

Wenn es eine Alternative gäbe, würde sie hier bei dieser Gelegenheit aufgedeckt werden, sofern genügend ernst gemeinte Ausmischungen zur Beurteilung aufliegen.

Für mich ist es wie immer:
- Geistiger Expander
- Freude an Arbeit

Das macht für mich die Bude rund :)

Wer sich bequemt, nuckelt an der Schale oder am abtropfenden Saft - Andere beissen halt eben rein...
Wer sich dann auf der schlaueren Seite wähnt, dem sei gesagt:

Er ist nur deswegen hier, weil der Andere eben da ist... :)

2 cents...
 
Kann man Richtung Purple Esque mischen, ich denke das würde es schon treffen. Fehlt nur etwas das malerische vom Sänger. Okay gegen eine Deep Purple Sänger (egal welcher) das aufzuwiegen ist auch nicht ganz fair.
 
Kann man Richtung Purple Esque mischen, ich denke das würde es schon treffen. Fehlt nur etwas das malerische vom Sänger. Okay gegen eine Deep Purple Sänger (egal welcher) das aufzuwiegen ist auch nicht ganz fair.

Das steht ja auch gar nicht zur Disposition,oder?

Es ist ein Titel eigener Art.
 
Kann man Richtung Purple Esque mischen, ich denke das würde es schon treffen. Fehlt nur etwas das malerische vom Sänger. Okay gegen eine Deep Purple Sänger (egal welcher) das aufzuwiegen ist auch nicht ganz fair.

Das steht ja auch gar nicht zur Disposition,oder?

Es ist ein Titel eigener Art.

Es ist ein Klau, Klischee von irgendwas wie das eben so ist. Die Musik (westlich) hat 12 Töne da ist mathematisch halt eine Beschränkung die irgendwann erschöpft ist.

Was ich sagen wollte............. macht eine Purple Mix und trickst das mit Eurer Kreativität den Gesang in diese Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Klau, Klischee von irgendwas wie das eben so ist. Die Musik (westlich) hat 12 Töne da ist mathematisch halt eine Beschränkung die irgendwann erschöpft ist.
Traurig, aber wahr ...

Aber wenn man ohne Referenz mischt hat man immerhin ne Chance mehr, was "neues" auf die Beine zu stellen. ;)

Ich benutz Referenzen höchstens mal um meine Ohren zu "justieren". Also eher aus technischer als künstlerischer Sicht.
 
Ist noch bei wem der Phase-Invert Button der größte Freund? :D

Bei den Drumspuren war ich schon mal happy. Nur das Rumbling auf der Deeptom empfand ich nervig. Mal sehen, ob ich da was wegnotchen kann. Processe gerade erstmal alles durch die analoge Chain.

E-Gitten auch schön fett. Top. Die Strat wurde allerdings nichts so sauber gespielt wie die Tele. Klanglich aber beides fein.

Hmm bei den hohen Frauenvocals ist ein Geigerzähler drauf. Etwas merkwürdig. Ab das vl. Einstreuungen sind oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist noch bei wem der Phase-Invert Button der größte Freund? :D
Jepp.

Bei den Drumspuren war ich schon mal happy. Nur das Rumbling auf der Deeptom empfand ich nervig. Mal sehen, ob ich da was wegnotchen kann. Processe gerade erstmal alles durch die analoge Chain.

Ich glaube fast ich lasse die weg :D

Klar.
Wer braucht schon eine analoge Chain :)

ich brauche eine^^ Klingt halt besser als Plugins. Respektive wenns vintage klingen soll ist das doch genau richtig.

Bei Tape muss man halt ggf. auf die Drums Tape drauflegen. Hab auf jeder Spur Tape... sogar auf den Orgeln und den Vocals ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist noch bei wem der Phase-Invert Button der größte Freund? :D

Bei den Drumspuren war ich schon mal happy. Nur das Rumbling auf der Deeptom empfand ich nervig. Mal sehen, ob ich da was wegnotchen kann. Processe gerade erstmal alles durch die analoge Chain.

E-Gitten auch schön fett. Top. Die Strat wurde allerdings nichts so sauber gespielt wie die Tele. Klanglich aber beides fein.

Hmm bei den hohen Frauenvocals ist ein Geigerzähler drauf. Etwas merkwürdig. Ab das vl. Einstreuungen sind oder so?
Kann die ganzen Punkte nicht so ganz nachvollziehen ... ich hatte nur 1-2 Phasendreher bei den Drums drin, mit Rumbling auf dem Floortom hatte ich auch keine Probleme (Tomspuren geschnitten) und die Rhythmusgitarren fand ich im Gesamtkontext eher unpassend (1,3kHz und Bassbereich) und vom Sound jetzt auch nicht so die totale Wucht (da gibts definitiv besseres).

Die Frauenstimmen haben mir auch keine Probleme bereitet. Instruktion der Band vor dem Mixdown war bei dem Song übrigens u.a. "Tine Vocals ganz leise mischen oder weg lassen". Hab sie drin gelassen und ich höre sie nur bewusst, wenn ich sie aus und wieder anschalte. :D
 
Ich finde die Spuren erstmal OK, aber ich bin da auch nicht sooo wählerisch :)
Natürlich sind alle möglichen Kröten drin.

Aber ich habe angefangen zu mischen.
Soundmäßig mache ich das eh wie ich mir das einbilde. ;-)
 
Jo ich hab die Top Snare drehen müssen und die tiefe Bassdrum. Selten sowas... Normal drehe ich nur die Bottom Snare meistens. Die Overhead und Rooms musste ich auch noch alignen.
Gitarremspuren finde ich super. Nichts zu meckern. An der Snare top gab es noch 2 Resonanzen zu killen.
Klar die Neumann KM184 muss man in den Höhen natürlich absenken da sonst zu britzelig. Aber die Details sind spitze obenrum wie auch untenrum. An der HH musste ich nichts machen. Tiptop.

Von Toms ausschneiden bin ich kein Fan. Höhen raus. Bisschen anpassen. Bleeden lassen. Fertig.
 
ich brauche eine^^ Klingt halt besser als Plugins. Respektive wenns vintage klingen soll ist das doch genau richtig.

Bei Tape muss man halt ggf. auf die Drums Tape drauflegen. Hab auf jeder Spur Tape... sogar auf den Orgeln und den Vocals

Du jagst es durch analoge Hardware und versaust es dir wieder mit digitalem Tape, verstehe ich das richtig?
 
ich brauche eine^^ Klingt halt besser als Plugins. Respektive wenns vintage klingen soll ist das doch genau richtig.

Bei Tape muss man halt ggf. auf die Drums Tape drauflegen. Hab auf jeder Spur Tape... sogar auf den Orgeln und den Vocals

Du jagst es durch analoge Hardware und versaust es dir wieder mit digitalem Tape, verstehe ich das richtig?

Wir leben doch in Beiden Welten.

Wieso "versauen".
Du kannst doch alles picken was du willst.

Es gibt doch kaum noch größere Freiheiten!

Was die Entscheidungen (wie auch immer gefällt) natürlich gnadenlos verurteilbar macht :)
Man kann sich wirklich nicht mehr rausreden.
No way.

Wenn da was nicht so richtig tut, dann bist das eben genau Du und Deine Welt.

Herrlich!
Das ist die maximale künstlerische Freiheit ;-)

Da steht man schon mal in der Gischt und im Wellengang...

Halt's aus und gewöhne Dich daran :)
 
Wieso "versauen".

Er ist ja ein Hardware Verfechter, deshalb wundert es mich so sehr. Was bleibt vom analogem Sound dann übrig? Die Sättigung von Tape ist sicherlich letztendlich hörbarer wie die benutzte analoge Kette.
 
Das ist halt jetzt momentan seine Welt und er macht das so.
Ich persönlich interessiere mich weniger an den ausgerufenen Parolen, als an den Resultaten.

Wenn er etwas von sich gibt, was signifikant von Vorteil ist, kopiere ich das und bin neu orientiert ;-)
So easy.

Bis dahin ist es einfach nur Sound und Wasserstandsmeldung.

Von daher bin ich gespannt wie das tut, aber gebe mich nicht hypnotisiert von Aufreihungen jener Art, die ich sowieso schon rein materiell nicht nachstellen kann und auch nicht mag.

Es sind ja vorerst reine Behauptungen.
Was soll mich da affizieren?

Wenn es einen Hardproof gibt, gebe ich mich dem gerne Dem zu meinem Vorteil hin.

Aber vorher eigentlich erstmal nicht.
Ich mache ja eh nur meinen Shit und interessiere mich eigentlich nicht zentral fremdbestimmt für Meinungen, meine Leistungen betreffend.

Ja schon...

Aber es modifiziert nicht meine persönliche Ausrichtung.
Ich habe meinen eigenen Sound, der meine Person repräsentiert.

Und wenn ich etwas präsentiere, ist es der Ausdruck meiner Person zu diesem Moment.
Wer sich damit reiben will, ist gerne und immer mein Gast solange er braucht.

Wir klären das dann und leben beide mit den Resultaten.
 
Ja jeder hat anscheinend so seine Arbeitsweise. Toms belege ich immer mit einem fein eingestellten Gate weil ich den sonstigen Bollerrotz nicht haben will sondern nur die Toms. Anderen ist das egal. Resonanzen mach ich nur raus wenn sie mir beim Mischen entgegenspringen. Andere gehen ja extra auf Suche danach oder sind empfindlicher dagegen. Mir ist das meist egal. Ne gewisse Menge Resonanzen verbuche ich auch unter Charakter.
 
ich brauche eine^^ Klingt halt besser als Plugins. Respektive wenns vintage klingen soll ist das doch genau richtig.

Bei Tape muss man halt ggf. auf die Drums Tape drauflegen. Hab auf jeder Spur Tape... sogar auf den Orgeln und den Vocals

Du jagst es durch analoge Hardware und versaust es dir wieder mit digitalem Tape, verstehe ich das richtig?

neeee kein einziges digitales Tape im Mix. Ich hab den RND 542. Digitale Tapes versauen den Mix in der Tat. Hab ich probiert mit VTM. Klang crappig.
Das RND ist allerdings auch kein echtes Tape und verfügt nur über einen Tape Tonkopf und 2 oder 3 Übertrager. Saturation ist auch dabei - nur ist die ganz anders als wenn das ein Plugin macht.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
45K
LM18
LM18
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben