Mixing Contest 2018 - Warum Marie?


ModulationMatrix
ModulationMatrix
Faderhalter
Registriert
10.09.13
Beiträge
15.874
Reaktionen
7.954
Punkte
40.223
machst du ein lauter mix leiser, hat er immer noch mehr bässe/höhen, als ein leiser mix, der noch leiser wird.
Das zweifel ich an. wenn zwei Songs in der Lautstärke angeglichen werden die vorher unterschiedlich laut waren, dann sind nach der Angleichung auch Bass und Höhen gleich, sofern sie in den Mischungen davor gleich waren. dass ein lauter Mix mehr Bass und Höhen hat ist ja ein Effekt des Ohrs, hängt also nur von deiner Abhörlautstärke ab.
 
D
DasmagischeTheater
Vergeiger
Registriert
10.06.18
Beiträge
22
Reaktionen
10
Punkte
56
Grüße!
Auch ich gratuliere den Tip ten und allen, die mit ihrem nix zufrieden sind
Beim ersten Mal direkt letzter, sehr ehrenhaft. Im Vergleich klingt mein Mix auch nicht schön.. Ich weiß nur nicht genau, warum. Etwas übersteuert, etwas harsch und drums recht knallig..
Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, warum das so in komisch geworden ist? Ein geschultes Ohr hört der vielleicht sofort.. Beim Mischen Klang es noch halbwegs ok.
Danke und cheers
 
Synophon
Synophon
Tonmensch
Registriert
19.09.14
Beiträge
2.148
Reaktionen
1.926
Punkte
7.996
Auch ich gratuliere den Tip ten und allen, die mit ihrem nix zufrieden sind
Danke!

Beim ersten Mal direkt letzter, sehr ehrenhaft. Im Vergleich klingt mein Mix auch nicht schön.. Ich weiß nur nicht genau, warum. Etwas übersteuert, etwas harsch und drums recht knallig..
Nicht schlimm. Mischen ist eine anspruchsvolle Tätigkeit, welche zu meistern sehr schwierig ist.

Kann mir hier jemand ein paar Tipps geben, warum das so in komisch geworden ist? Ein geschultes Ohr hört der vielleicht sofort.. Beim Mischen Klang es noch halbwegs ok.
Ich werde nach dem Contest einen gesonderten Thread eröffnen, in dem es rein ums Feedback gehen wird.
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
11.886
Reaktionen
7.728
Punkte
35.168
Im Vergleich klingt mein Mix auch nicht schön.. Ich weiß nur nicht genau, warum. Etwas übersteuert, etwas harsch und drums recht knallig..
Du hast ein enormes Problem im Bass. Der Bass dröhnt brutal. Und Drums sind viel zu weit hinten, gehen unter und stellen mit der Gitarre einen einzigen Brei dar. Also Leveling von Drums und Gitarre etwas überdenken, aber va. erstmal das Bassproblem in den Griff bekommen. Damit wäre dann ein Großteil Deiner Probleme gelöst.
 

Ähnliche Themen

Lightshop
Antworten
250
Aufrufe
13K
sts
sts
N
Antworten
81
Aufrufe
5K
gyn
gyn
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
27K
Sascha Franck
Sascha Franck
N
Antworten
58
Aufrufe
3K
Bassbert
B
Synophon
Antworten
79
Aufrufe
4K
Entone
Entone
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben