Mixing Contest 2019 - Dead Venus


RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
4.701
Punkte
50.197
Bei dir scheint mir das Hauptproblem die Dynamik über den Song. Dort wo es ein Impact haben sollte, wird der Mix richtig klein und zerdrückt. Zu derbe komprimiert/gelimitet. Vocals etwas zu laut. Ansonsten nicht so verkehrt.. allerdings war für mich die "verkehrte Dynamik" ein KO-Kriterium für mich. Ohne Limiter wäre der wahrscheinlich viiiiel besser.
A-Git könnte noch etwas weniger Highend haben, ist das hellste Element und brätscht ziemlich rein oben rum.
 
G
Gel Mitglieder 16064
Guest
Bei dir scheint mir das Hauptproblem die Dynamik über den Song. Dort wo es ein Impact haben sollte, wird der Mix richtig klein und zerdrückt. Zu derbe komprimiert/gelimitet. Vocals etwas zu laut. Ansonsten nicht so verkehrt.. allerdings war für mich die "verkehrte Dynamik" ein KO-Kriterium für mich. Ohne Limiter wäre der wahrscheinlich viiiiel besser.
A-Git könnte noch etwas weniger Highend haben, ist das hellste Element und brätscht ziemlich rein oben rum.

Wahrscheinlich dann zu viel Limiter. Hab kaum komprimiert.

Kompression entlastet ja den Limiter.

Ich sollte mal über Stereo HW nachdenken. Finde den igs tubecore arsch geil.
 
heretic208
heretic208
Tonmensch
Registriert
21.10.07
Beiträge
603
Punkte Reaktionen
262
Punkte
1.409
Also für mich hat sich der Contest schon mehr als gelohnt. Danke nochmal an alle die mir konstruktive Kritik gegeben haben! Besser geht nicht!
Danke.
 
G
Gel Mitglieder 16064
Guest
und wieder tappen (so ich glaube) erfahrene leute in die gear falle... mixt das ding besser, anstatt sinnlos geld rauszuschmeissen! ;)

Dann mal ganz schnell weg mit dem Distressor. Was der regelt können Plugins ja auch schon lange. Deshalb ja ein Röhren Kompressor wie der Tube Core. Der macht die Signale größer und schwerer anstatt klein. Zudem färbt der schön. ;)
 
SOS
SOS
Gainstager
Registriert
19.02.03
Beiträge
6.648
Punkte Reaktionen
3.636
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.950
das alles mixt dir den song nicht... das weisst du... es klang einfach grad so wie "mein mix war scheisse, weil ich keinen hw röhren summencomp habe"

den distressor verwende ich übrigens nur beim tracking, ganz andere baustelle. im mix spielt es keine rolle ob arousor oder distressor oder xy...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
SilentWarrior
SilentWarrior
Schrauber
Registriert
21.07.17
Beiträge
10.571
Punkte Reaktionen
7.360
Punkte
32.874
im mix spielt es keine rolle ob arousor oder distressor oder xy...
Da spielt dann die Bedienung meist eine Rolle. Wie schnell man zu dem gewünschtem Ergebnis kommt.
Ich denke deshalb magst du den Arouser. Der kann alles was du willst, right?
 
SOS
SOS
Gainstager
Registriert
19.02.03
Beiträge
6.648
Punkte Reaktionen
3.636
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.950
genau, das und was man macht wiegt viiieel schwerer, als das tool selbst.

ich habe grundsätzlich ja nix gegen tools... es ist einfach lächerlich wenn man sagt "mein mix hat eine schlechte makrodynamik, ich brauch nun einen anderen summenkompressor", dagegen ist "ich möchte mein signal beim aufnehmen etwas griffiger und mehr mix ready haben, ich brauche einen kompressor" doch völlig legitim. letzteres ist ein klarer task, ersteres ist selbstbetrug zur vermeintlichen kaschierung von völlig anderen problemen. aber wie gesagt, der flippi ist ja kein anfänger und weiss das auch. es klang für mich halt einfach grad so.
 
TonyPizza
TonyPizza
Registriert
11.01.12
Beiträge
14.775
Punkte Reaktionen
6.801
Punkte
37.486
FB_IMG_1564212870890.jpg
 
RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
4.701
Punkte
50.197
L
livingsounds
Registriert
25.12.06
Beiträge
3.983
Punkte Reaktionen
1.372
Punkte
8.242
Die Hardware macht Dir nicht den Mix, aber sie ermöglicht Dir prinzipiell, bessere Ergebnisse zu erzielen. Der Tubecore mit passenden Röhren gibt tatsächlich gleich 30% mehr Eier auf die Summe, das ist schon sehr geil.
 
SOS
SOS
Gainstager
Registriert
19.02.03
Beiträge
6.648
Punkte Reaktionen
3.636
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
17.950
nützt gar nix, nicht wenn das problem (wie hier) nicht technisch begründet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.150
Punkte Reaktionen
8.737
Punkte
39.465
Wann beginnt denn eigentlich das öffentliche Voting?
 
R
rocking.xmas.man
Faderhalter
Registriert
19.05.17
Beiträge
2.708
Punkte Reaktionen
1.920
Ort
Chemnitz / Leipzig
Punkte
8.487
RefinedRough
RefinedRough
Holz Ohren
Registriert
26.07.09
Beiträge
10.474
Punkte Reaktionen
4.701
Punkte
50.197
Diese Auto-Vergleiche immer :hammer:
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
13.150
Punkte Reaktionen
8.737
Punkte
39.465
Ich kann auch ohne Führerschein nen Unfall bauen, auch mit nem Ferrari von mir aus.
Und ohne Jodeldiplom verkackt es sich den Mix auch nicht anders als mit.:)
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
6
Aufrufe
788
Sascha Franck
Sascha Franck
N
Antworten
81
Aufrufe
5K
gyn
gyn
muffy
Antworten
452
Aufrufe
20K
holgi
holgi
N
Antworten
58
Aufrufe
3K
Bassbert
B
Synophon
Antworten
79
Aufrufe
5K
Entone
Entone
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben