Mixing Contest 2019 - Dead Venus

Bei dir scheint mir das Hauptproblem die Dynamik über den Song. Dort wo es ein Impact haben sollte, wird der Mix richtig klein und zerdrückt. Zu derbe komprimiert/gelimitet. Vocals etwas zu laut. Ansonsten nicht so verkehrt.. allerdings war für mich die "verkehrte Dynamik" ein KO-Kriterium für mich. Ohne Limiter wäre der wahrscheinlich viiiiel besser.
A-Git könnte noch etwas weniger Highend haben, ist das hellste Element und brätscht ziemlich rein oben rum.
 
Bei dir scheint mir das Hauptproblem die Dynamik über den Song. Dort wo es ein Impact haben sollte, wird der Mix richtig klein und zerdrückt. Zu derbe komprimiert/gelimitet. Vocals etwas zu laut. Ansonsten nicht so verkehrt.. allerdings war für mich die "verkehrte Dynamik" ein KO-Kriterium für mich. Ohne Limiter wäre der wahrscheinlich viiiiel besser.
A-Git könnte noch etwas weniger Highend haben, ist das hellste Element und brätscht ziemlich rein oben rum.

Wahrscheinlich dann zu viel Limiter. Hab kaum komprimiert.

Kompression entlastet ja den Limiter.

Ich sollte mal über Stereo HW nachdenken. Finde den igs tubecore arsch geil.
 
Also für mich hat sich der Contest schon mehr als gelohnt. Danke nochmal an alle die mir konstruktive Kritik gegeben haben! Besser geht nicht!
Danke.
 
und wieder tappen (so ich glaube) erfahrene leute in die gear falle... mixt das ding besser, anstatt sinnlos geld rauszuschmeissen! ;)

Dann mal ganz schnell weg mit dem Distressor. Was der regelt können Plugins ja auch schon lange. Deshalb ja ein Röhren Kompressor wie der Tube Core. Der macht die Signale größer und schwerer anstatt klein. Zudem färbt der schön. ;)
 
das alles mixt dir den song nicht... das weisst du... es klang einfach grad so wie "mein mix war scheisse, weil ich keinen hw röhren summencomp habe"

den distressor verwende ich übrigens nur beim tracking, ganz andere baustelle. im mix spielt es keine rolle ob arousor oder distressor oder xy...
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
im mix spielt es keine rolle ob arousor oder distressor oder xy...
Da spielt dann die Bedienung meist eine Rolle. Wie schnell man zu dem gewünschtem Ergebnis kommt.
Ich denke deshalb magst du den Arouser. Der kann alles was du willst, right?
 
genau, das und was man macht wiegt viiieel schwerer, als das tool selbst.

ich habe grundsätzlich ja nix gegen tools... es ist einfach lächerlich wenn man sagt "mein mix hat eine schlechte makrodynamik, ich brauch nun einen anderen summenkompressor", dagegen ist "ich möchte mein signal beim aufnehmen etwas griffiger und mehr mix ready haben, ich brauche einen kompressor" doch völlig legitim. letzteres ist ein klarer task, ersteres ist selbstbetrug zur vermeintlichen kaschierung von völlig anderen problemen. aber wie gesagt, der flippi ist ja kein anfänger und weiss das auch. es klang für mich halt einfach grad so.
 
FB_IMG_1564212870890.jpg
 
Die Hardware macht Dir nicht den Mix, aber sie ermöglicht Dir prinzipiell, bessere Ergebnisse zu erzielen. Der Tubecore mit passenden Röhren gibt tatsächlich gleich 30% mehr Eier auf die Summe, das ist schon sehr geil.
 
Wann beginnt denn eigentlich das öffentliche Voting?
 
Diese Auto-Vergleiche immer :hammer:
 
Ich kann auch ohne Führerschein nen Unfall bauen, auch mit nem Ferrari von mir aus.
Und ohne Jodeldiplom verkackt es sich den Mix auch nicht anders als mit.:)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
663
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
918
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben