Synophon
- Registriert
- 19.09.14
- Beiträge
- 2.407
- Reaktionen
- 2.281
- Punkte
- 9.321
Nein. Entsprechend gevotet haben die User schadumm, mfx, flipnaut, leary, Bordon und marlatino.Mal so nebenbei. Haben eigentlich alle Mixer, die nicht in die TopTen gewählt worden sind, auch gevoted ?
Schöne Idee. Allerdings dient das interne Voting in erster Linie nur zum Ermitteln der Top10. Übertrage ich jetzt diese Votes auf das öffentliche Voting, dann würden auch jene Nicht-Top10-Teilnehmer übertragen, die weniger als 3 Votes für die Top10 vergaben. Und nur die User zu nehmen, die mindestens 3 relevante Votes haben, scheint mir unfair.Das wäre dann vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für den nächsten Contest: Ein faires Schema finden bei dem alle internen Voter nicht im öffentlichen Voting noch einmal abstimmen müssen, aber deren Stimmen trotzdem Berücksichtigung finden.
Vielen lieben Dank! Ich geb das an meinen vogonischen Zwilling weiter.Auf jeden Fall vielen Dank und meine Hochachtung für die Organisatoren
Soweit ich mich erinnere, war starke parallele Sättigung der Hauptsound meiner Mongos. Benutze dafür gerne den Fabfilter Saturn im Setting "Tube". Macht körper, macht heller, macht schneller besser!Umgekehrt würde ich mich freuen, wenn @Eff16 und @Synophon schreiben würden, wie sie die Bongos so plastisch und körperhaft hinbekommen haben? Limiting? Die gefallen mir sehr gut.
Auch würde ich empfehlen, generell mal möglichst nur mit Sättigung und bekannten "Charakter"-PlugIns die Klangfarbe der einzelnen Instrumente zu verändern, um ein Gefühl für die Wirkung von harmonischen Obertönen zu gewinnen. Zusammen mit dem Top-Down-Mixing kann ein Mix ganz schnell sehr gut klingen, ohne die Arbeit an ein Sounddesign-Chaos zu verlieren.