Mixing Contest 2018 - Warum Marie?

Bei der Berechnung der Punkte habe ich die Gewichtung der einzelnen Votes berücksichtigt. So hat der Vote eines Users, welcher insgesamt 15 Votes verteilt hat, keinen so hohen Wert wie der Vote eines Users, welcher insgesamt nur 10 Votes verteilt hat

Was?

Kein Wunder das nur Müll in die Top 10 kommt, was hier für Hörgewohnheiten herrschen, das ist albern, dann diese Kreuz Knüppel Rechnung.
Ich hätte das Plug-in eh verschenkt, aber ok.
Geb mal später die Nummerierung von den Top 10 da bin ich echt mal gespannt.
 
[...] dann diese Kreuz Knüppel Rechnung.
Bist du mit der Berechnung nicht einverstanden? Letztendlich habe ich die Gewichtung nur miteinbezogen, um gleiche Platzierungen möglichst zu vermeiden. Einfaches Zusammenzählen der Votes ändert nichts an der Top10.
 
eher war die Stimme recht beschnitten und die Snare halt extrem replaced,
wuat? hab nix replaced & stimme beschnitten schon gar nicht, klingt in meinen ohren sogar natürlicher und breitbandiger, als bei den meisten mixes... reden wir vom selben mix? oder täuscht mich der dreckskopfhörer dermassen? wenn ja, rede ich besser nicht mehr mit.

Du hast auf Mac gemischt! Selber schuld :D
genau, auf meinem neuen macmini, zuhause im büro während der installationsphase... ich bin nun seit über einer woche dran, zum durchdrehen, bis alles wieder auf platte ist, alles authorisiert ist etc.

du, ich muss nochmal hören, ob das tatsächlich deiner war. Ich hab mich ausm Fenster gelehnt, da ich meinte, exakt deinen Style rausgehört zu haben.
 
Aber nicht mal in den T10? . Kaum zu glauben.
Na ja, vielleicht sind die AA Plugins doch nicht so toll. :D

Ich habe überwiegend mit Hardware gemischt. An der Soundgüte liegt es sicherlich nicht.

Offensichtlich macht weniger Hall die Mixe via Lufs lauter. Kann mir das nur so erklären, denn viele Mixe waren sehr trocken und komischerweise lauter.

Ich denke ich werde auf neue Kopfhörer umsteigen. Srh840 und HD600. Das scheint die Geschmäcker des Forums besser zu treffen. Der 800pro scheint ja nicht allzu gut zu translaten und färbt scheinbar zu schön. Und ich muss mich noch auf den neuen Raum eingewöhnen. Das dauert sicherlich noch etwas...
 
Lol zusammen mit der A42 hatte ich meinen sehr weit vorne gesehen. Hatte am besten translate. Aber nicht mal in den T10? . Kaum zu glauben. Mir viel nur auf er war leiser als viele andere Mixe. Das verstehe ich nicht. Er hat viel Dynamik und hatte als einer der wenigsten Livefeeling mit viel Halleinsatz und somit die Vorgabe mit am besten umgesetzt. Sehr viele Mixe waren zu trocken. Auch frequenztechnisch ist er sehr ausgewogen und nicht so basslastig wie viele andere. Auch die Vocals waren gut eingebettet während viele hier die Vocals total laut haben... Nun bin ich gefrustet :/

Du warst für meinen Geschmack auf der Kippe mit der Räumlichkeit auf der Vocal. Mix fand ich sonst sehr cool! Gitarrensolo etwas dürr.

Na ja ich war ja fast der einzige, der Hall auf den Vocals genutzt hat und habe ihn in die Musik eingebettet. Da gibt es Mixe wo die Vocals ganz vorne stehen und gar nicht integriert sind. Sollte ja live klingen und nicht nach Pappe.
 
Der 800pro scheint ja nicht allzu gut zu translaten und färbt scheinbar zu schön.

Ich habe den auch und komme damit klar, wenn es um Eq und und Compression geht. Aber bei Levels und Reverbs beurteilen müssen Speaker ran bzw. die omimösen Sönny 7506.
 
Offensichtlich macht weniger Hall die Mixe via Lufs lauter. Kann mir das nur so erklären, denn viele Mixe waren sehr trocken und komischerweise lauter.

durch Hall bestimmt nicht. Der macht doch kaum Energie. Der Lufs Wert ist integriert. Wenn du leise und laute Passagen hast, erscheinen die leisen Passagen leiser als bei anderen Mixen, wo alles gleich laut ist. Außerdem ist noch die Frage, wie dichtere Mixe gegen weniger dichte abschneiden, und bassige gegen wenig bassige.
 
hmmm, das ist eben überhaupt nicht mein style... weder beschneide ich vocals, noch replace ich drums... bei solchen nummern schon gar nicht (siehe z.b. mix rundown vom flipnaut song)

Ich hab keine drums replaced und nichts beschnitten??? Hä?
 
weiss nicht, ich komme immer und immer wieder zur überzeugung, dass man auf kopfhörern nicht mischen kann bzw. ich kann es nicht... versuche es immer mal wieder, habe auch noch wo akg 712 und 801 rumliegen von so einer fruchtlosen versuchsphase
 
Offensichtlich macht weniger Hall die Mixe via Lufs lauter. Kann mir das nur so erklären, denn viele Mixe waren sehr trocken und komischerweise lauter.

durch Hall bestimmt nicht. Der macht doch kaum Energie. Der Lufs Wert ist integriert. Wenn du leise und laute Passagen hast, erscheinen die leisen Passagen leiser als bei anderen Mixen, wo alles gleich laut ist. Außerdem ist noch die Frage, wie dichtere Mixe gegen weniger dichte abschneiden, und bassige gegen wenig bassige.

Ich habe die Strophe auf dem Master 1db leiser als den Ref damit der schön laut ist. Hat es ja eher leiser gemacht. Komisch.
 
Kein Wunder das nur Müll in die Top 10 kommt, was hier für Hörgewohnheiten herrschen, das ist albern, dann diese Kreuz Knüppel Rechnung.
Ich hätte das Plug-in eh verschenkt, aber ok.
Das ist jetzt aber hart, es war schließlich eine demokratische Entscheidung. Was mir an Deinem Mix auffällt ist, dass der Gesang sehr mittig ist, schon fast in Richtung "Megafon" oder Telefon. Und das Gitarrensolo geht unter. Ansonsten gefällt er mir ganz gut. Aber der Sound des Gesangs war für mich ein Ausschlusskriterium. Vielleicht liegt es an der Abhörsituation?!
Lol zusammen mit der A42 hatte ich meinen sehr weit vorne gesehen. Hatte am besten translate. Aber nicht mal in den T10? . Kaum zu glauben.
Gesang ist finde ich zu indirekt/leise und zu viel Hall. Ansonsten von der frequenzmäßigen Abstimmung sehr gut, auch die Bongos, die schwer zu mischen waren und Drums passen gut. Es ist auch hier wieder der Gesang, der für mich aus dem Rahmen fällt, will sich nicht so Recht in den Mix einfügen, v.a. aufgrund des Halls.
 
weiss nicht, ich komme immer und immer wieder zur überzeugung, dass man auf kopfhörern nicht mischen kann bzw. ich kann es nicht... versuche es immer mal wieder, habe auch noch wo akg 712 und 801 rumliegen von so einer fruchtlosen versuchsphase

Es geht ja auch nur mit einem Shure 840. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben