Mixing Contest 2018: Sponsored by Acustica Audio, Zino Mikorey and Skyline Tonfabrik

Hier nochmal der Appel: Votet vernünftig. Es bringt eh nichts. Auch wenn ihr in die T20 kommen solltet fliegt ein schlechter Mix durch die Jury raus...

Wenn das jemand ganz offensichtlich macht mit schlechtem Voteverhalten, knöpfen wir uns den vor...
 
knöpfen wir uns den vor...

method-man-SNL-fresh-prince-sketch-01-2018-billboard-1548.jpg
 
Ich für meinen Teil habe nur die Mechanismen aufzeigen wollen, die hinter menschlichen Entscheidungsfindungen stecken.

"Das ist ganz einfache Psychologie, aber ihr könnt gerne darüber philosophieren."

<- … damit hast du ja auch völlig recht! …

aber - > entweder man philosophiert vor einem contest oder eben nach einem darüber …

während ein rennen läuft … da macht das einfach keinen sinn …LG
 
Diskutiert doch nicht. Seid dabei oder auch nicht. Es gibt Regeln die mir nicht zusagen und deshalb bin ich raus. Es wird niemand deshalb böse sein und ich auch nicht.
Nur sollte man nicht seinen Mix vor Contest Ende posten. Kommentare können beeinflussen. Cheers!
 
2) Sie handeln mehr oder weniger bewusst gemäß dem Trieb gewinnen zu wollen. Dann werden sie die ihrer Meinung nach schlechtesten Mixe in die Top-20 wählen.
Eine sehr fiese Idee, aber denkbar und kaum zu verhindern.
Haha wer so votet wird ganz einfach disqualifiziert. Das wär ja bullshit bingo par excellence.
Ebenfalls eine (aber in einem anderen Sinne) fiese Idee, denn es kann dafür keine objektive und für andere nachvollziehbare Grundlage geben. Wenn jemand diese schlechten Mixe als gute Mixe empfindet oder es zumindest durch sein Voting behauptet, dann ist das eben so. Das Gegenteil ist nicht zu beweisen, es sei denn, man findet 20 Mixe, die "objektiv" fehlerhaft und zugleich genau die Mixe sind, die von jemandem gevotet wurden. Also auch Bullshit Bingo.
 
@verflixte13
Ich hatte eher damit gerechnet, dass über meine Aussagen philosophiert wird (so von wegen "das Gute im Menschen, professionelle Objektivität etc pp) und deswegen diese Anmerkung dazu geschrieben.
 
Eine sehr fiese Idee, aber denkbar und kaum zu verhindern.

Nochmal: Das ist keine Idee, das ist Grundlagenpsychologie. Jedes Tier, und so auch der Mensch, ist getrieben von dem Verlangen zu "gewinnen".
 
Anyway... es werden alle schon vernünftig voten. Alles Andere ist unvernünftig und bringt eh nichts. Und falls doch, richtet es die Jury.
 
Ich werd jetzt auch nicht weiter rumstänkern. Aber es ist schade dass die Idee der Aufteilung in Gruppen nicht aufgenommen wurde, die lang vor Deadline schon mehrfach geäußert wurde. Hätte in meinen Augen nur Vorteile und keine Nachteile gehabt. Nun denn.
 
Nochmal: Das ist keine Idee, das ist Grundlagenpsychologie. Jedes Tier, und so auch der Mensch, ist getrieben von dem Verlangen zu "gewinnen".
Ja, aber das ist nicht sein einziges Motiv (beim Menschen, beim Tier können wir darüber streiten), sondern eins, das sich mit anderen Motiven vermischt. Insofern besteht auch ein wenig Grund zum Optimismus.

Aber abgesehen davon: Die Spielregeln stehen, mit allen Stärken und Schwächen, und es ist schon richtig, wenn oben jemand gesagt hat, dass sie jetzt nicht mehr zu ändern sind. Sie standen auch von Anfang an da.
 
Anyway... es werden alle schon vernünftig voten. Alles Andere ist unvernünftig und bringt eh nichts. Und falls doch, richtet es die Jury.

Wenn ihr Votes eh am Ende so korrigieren wollt dass es eurer Sicht entspricht, warum macht ihr die Auswahl dann nicht gleich selbst?
 
Ja, aber das ist nicht sein einziges Motiv (beim Menschen, beim Tier können wir darüber streiten), sondern eins, das sich mit anderen Motiven vermischt. Insofern besteht auch ein wenig Grund zum Optimismus.

Welche sollen das sein? Und haben sie im Großen und Ganzen wirklich eine signifikante Bedeutung?

Kannst mir gerne im Stammtisch-Thread antworten, sonst driftet dieser Thread nur unnötig ins OT.
 
@verflixte13
Ich hatte eher damit gerechnet, dass über meine Aussagen philosophiert wird (so von wegen "das Gute im Menschen, professionelle Objektivität etc pp) und deswegen diese Anmerkung dazu geschrieben.

@ Signalschwarz
ich denke schon, dass ich dich halbwegs richtig verstanden habe und daher
gebe ich dir ja auch recht! …

aber, es bringt "jetzt" eben nix … das rennen läuft unter diesen vorgaben …
und allen kann man es eh nicht recht machen … also -> ... ohren auf und durch ;-) LG

p.s.

nach dem contest können wir ja gerne mal einen thread aufmachen
und nach einem „königsweg“ ausschau halten … „falls" es ihn überhaupt gibt …
 
I will prepare your mixes in a view minutes and then open a new thread, in which you can get further information about the preliminary voting.

Stay tuned!
Wann bekommen wir die Mixe, warum dauert das so lange?
 
Ich bin dran. In wenigen Minuten geht's los!
 
Kannst mir gerne im Stammtisch-Thread antworten, sonst driftet dieser Thread nur unnötig ins OT.
Danke, aber danke nein, solche Diskussionen im Forum sind nichts für mich. Sollten wir uns aber zufällig mal an einem echten Stammtisch treffen, ist das was anderes. :)

So, jetzt aber endgültig Ende OT, denn in wenigen Minuten steht ja hier wieder das eigentliche Thema im Mittelpunkt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben