Mixing Contest 2018 - Preliminary Voting

Mein persönlicher Favorit ist dabei. Für mich der beste Mix von allen, deshalb nennt es sich wohl Favorit, ne.
 
Ich habe mich zu sehr auf das Lowend fokussiert und dabei insbesondere die Gitarren stiefmütterlich behandelt.
Vom Feeling bin ich aber zufrieden.
Bei mir wäre aber definitiv eine gute Revision nötig.
 
Here is the Top20:
@Ultraphon: Kannst Du kurz erläutern, wie die Punktzahlen mit Nachkommastellen entstehen? Ich hätte ja erstmal vermutet, dass zumindest in dieser Phase des Votings einfach die JA-Votes für jeden Titel gezählt (addiert) werden - dann würde aber überall eine gerade Zahl herauskommen. Es scheint also, dass irgendwo eine Zahl durch eine andere dividiert wurde, aber wo und was genau?
 
Warum nicht das Google Formular selbst?
Mich würden alle Votings interessieren, büdde nachreichen.
 
Ja, aber wenn, dann bitte vorläufig nur mit anonymisierten Votern (dass die Beiträge selbst dabei anonym bleiben, halte ich für selbstverständlich). Wenn man die Antwort auf die Frage "Wer hat wem wie viele Punkte gegeben?" offenlegen will, sollte man das nach meiner Meinung erst nach dem Contest tun.
 
Evtl. könnten wir doch unsere Mixe (Non-Top20) mit dem eigenen "Mastering" in die MM stellen ?
 
Here is the Top20:
@Ultraphon: Kannst Du kurz erläutern, wie die Punktzahlen mit Nachkommastellen entstehen? Ich hätte ja erstmal vermutet, dass zumindest in dieser Phase des Votings einfach die JA-Votes für jeden Titel gezählt (addiert) werden - dann würde aber überall eine gerade Zahl herauskommen. Es scheint also, dass irgendwo eine Zahl durch eine andere dividiert wurde, aber wo und was genau?
Würde mich auch mal interessieren, wo die Zahlen herkommen und mit welchem Mittelwert da gerechnet wurde. :D

Mich würden alle Votings interessieren, büdde nachreichen.
Jepp, die Votes und die anderen Platzierungen interessieren mich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Here is the Top20:
@Ultraphon: Kannst Du kurz erläutern, wie die Punktzahlen mit Nachkommastellen entstehen? Ich hätte ja erstmal vermutet, dass zumindest in dieser Phase des Votings einfach die JA-Votes für jeden Titel gezählt (addiert) werden - dann würde aber überall eine gerade Zahl herauskommen. Es scheint also, dass irgendwo eine Zahl durch eine andere dividiert wurde, aber wo und was genau?
Gerne! Ich bin noch nicht am Computer. Aber es kommt auf jeden Fall noch ein "Ergebnis-Thread", der das erläutert.

Da jeder User eine unterschiedliche Anzahl an Upvotes gegeben hat, sollten diese auch entsprechend ihrer Anzahl eine unterschiedliche Gewichtung haben. Oder anders gesagt: User verteilt weniger Votes -> Einzelne Votes sind mehr wert.

Zuerst hatte ich die Anzahl an Votes eines einzelnen Users durch die Anzahl an Mischungen (maximal mögliche Anzahl an Votes) geteilt und dann mit 1 (ein Vote) multipliziert. Mir wurde dann allerdings bewusst, dass durch diese exponentielle Berechnung zu große Vorteile und Nachteile entstehen.

Um den Bonus zu linearisieren habe ich dann einfach die Anzahl an Votes von der Anzahl an Mischungen subtrahiert und dieses Ergebnis mit dem Vote addiert. Ein User verteilt dann quasi Votes mit einem Wert von 1,45 und ein anderer verteilt Votes mit dem Wert von 1,38.
Leider entstehen dadurch wieder geteilte Platzierungen, welche ich durch die erste Berechnung vermeiden konnte. Lustigerweise hat sich allerdings an der Top20 dadurch nichts verändert; nur am Ranking.

Lieben Gruß
Marv
 
Da jeder User eine unterschiedliche Anzahl an Upvotes gegeben hat, sollten diese auch entsprechend ihrer Anzahl eine unterschiedliche Gewichtung haben. Oder anders gesagt: User verteilt weniger Votes -> Einzelne Votes sind mehr wert.
Ohje.
 
Here is the Top20:
@Ultraphon: Kannst Du kurz erläutern, wie die Punktzahlen mit Nachkommastellen entstehen? Ich hätte ja erstmal vermutet, dass zumindest in dieser Phase des Votings einfach die JA-Votes für jeden Titel gezählt (addiert) werden - dann würde aber überall eine gerade Zahl herauskommen. Es scheint also, dass irgendwo eine Zahl durch eine andere dividiert wurde, aber wo und was genau?
Gerne! Ich bin noch nicht am Computer. Aber es kommt auf jeden Fall noch ein "Ergebnis-Thread", der das erläutert.

Da jeder User eine unterschiedliche Anzahl an Upvotes gegeben hat, sollten diese auch entsprechend ihrer Anzahl eine unterschiedliche Gewichtung haben. Oder anders gesagt: User verteilt weniger Votes -> Einzelne Votes sind mehr wert.

Zuerst hatte ich die Anzahl an Votes eines einzelnen Users durch die Anzahl an Mischungen (maximal mögliche Anzahl an Votes) geteilt und dann mit 1 (ein Vote) multipliziert. Mir wurde dann allerdings bewusst, dass durch diese exponentielle Berechnung zu große Vorteile und Nachteile entstehen.

Um den Bonus zu linearisieren habe ich dann einfach die Anzahl an Votes von der Anzahl an Mischungen subtrahiert und dieses Ergebnis mit dem Vote addiert. Ein User verteilt dann quasi Votes mit einem Wert von 1,45 und ein anderer verteilt Votes mit dem Wert von 1,38.
Leider entstehen dadurch wieder geteilte Platzierungen, welche ich durch die erste Berechnung vermeiden konnte. Lustigerweise hat sich allerdings an der Top20 dadurch nichts verändert; nur am Ranking.

Lieben Gruß
Marv
Entschuldige die etwas ausfällige Anmerkung, aber das ist doch totaler Quatsch. Ein Vote ist ein vote. Das würde ja bedeuten, dass man mit weniger votes seinen eigenen Mix pusht. Weil ein vote für den eigenen dann mehr zählt. Das sollte auf jeden Fall noch mal revidiert werden und mit genau einem Punkt pro Vote ausgezählt.

Ich falle dann wahrscheinlich im Gegensatz zu jetzt aus dem Voting, aber so ist das nicht fair.

Meine Votes sind ja nicht weniger wert, nur weil ich mir die Mühe gemacht habe mir aus dem Mittelfeld Kandidaten auszuwählen, die mich nicht komplett überzeugt haben.

Sorry aber das ist Unsinn so.
 
Mag ja nicht stressen, aber:

Wir reden die ganze Zeit von einer Top20, dann wird ein Absatz tiefer (in englisch) hinzugefügt das es doch keine Top 20 sein muss. Die einen (ICH) wählen 20 Mixe rein, auch wenn spätestens nach dem 8 kein Mix mehr gefällt und bringen so auch schlechtere Mixe nach vorne.
Keine Punkte sind weniger als 1 Punkt. Mindestens 10 Mixe haben von mir Punkte bekommen, die es nicht verdient hätten. Bin mir sicher das ich nicht der einzige bin der diesen einen Absatz übersehen hat. Dass sich dies auf das Ranking nicht auswirkt ist doch Unfug.
 
  • Danke
Reaktionen: hsl
-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hsl
Soweit ich das sehen kann, ändert sich an der Top20 nichts.
Ich wollte letztendlich gleiche Platzierungen vermeiden. Ihr habt allerdings völlig recht, dass die eigene Mischung dadurch gepusht wird.

Danke für's drauf Hinweisen!

Lieben Gruß
Marv
 
Soweit ich das sehen kann, ändert sich an der Top20 nichts.
Ich wollte letztendlich gleiche Platzierungen vermeiden. Ihr habt allerdings völlig recht, dass die eigene Mischung dadurch gepusht wird.

Danke für's drauf Hinweisen!

Lieben Gruß
Marv
Dann ist es doch umso besser das transparent ohne fragwürdige vorher nicht kommunizierte Boni zu machen.
 
Dann gibt es wohl keinen ersten Platz oder zwei erste Plätze :D
Jedenfalls, danke nochmal für die ganze Arbeit, die du hier hineingesteckt hast!!
 
Dann gibt es wohl keinen ersten Platz oder zwei erste Plätze :D
Die Plätze 1-10 werden schlussendlich von der Jury festgelegt. Bei den Plätzen 11-20 können dann allerdings geteilte Platzierungen entstehen.
 

Ähnliche Themen

mjuenke
Antworten
0
Aufrufe
159
mjuenke
mjuenke
emulator
Antworten
0
Aufrufe
240
emulator
emulator
Dimitrirec
Antworten
7
Aufrufe
655
Dimitrirec
Dimitrirec

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben