Information ausblenden

[VOTING] Mixing Contest "Leadwolf - Dreams"

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von NuckChorris, 19.09.20.

Schlagworte:
  1. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.398
    52398
    Hatte einen... :)
     
    LM18, 21.09.20
    #41
  2. Synophon

    Synophon Tonmensch

    Registriert seit:
    19.09.14
    Punkte:
    7.239
    7239
    Noch zwei Stunden, ihr Banausen!
     
    Synophon, 21.09.20
    #42
  3. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.092
    1092
    Voted!
    In meinen Ohren hat nur ein Mix die Level wirklich gut getroffen. Keine Ahnung was ihr so hört...:)
     
    heretic208, 21.09.20
    #43
    NuckChorris, muffy und Synophon bedanken sich.
  4. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.499
    11499
    Was meinst du mit Level? Reine Transparenz?
     
    gyn, 21.09.20
    #44
  5. livingsounds

    livingsounds

    Registriert seit:
    25.12.06
    Punkte:
    7.388
    7388
    Klangen die Spuren schon so abgeschliffen?
     
    livingsounds, 21.09.20
    #45
  6. NuckChorris

    NuckChorris Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.846
    1846
    Kurzes Update: es gibt eine ungültige Stimme. Habe nachgehakt ob das eine falsche Eingabe war. So kann ich die nicht zählen. Warten wir mal bis morgen früh.
     
    NuckChorris, 22.09.20
    #46
  7. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.092
    1092
    Jain, ich meine damit die Anpassung der einzelnen Spuren in der Lautstärke. So das am Ende ein ganzheitlicher Mix entsteht.
    zu Transparenz gehören dann ja noch andere Zutaten...
     
    heretic208, 22.09.20
    #47
    gyn bedankt sich.
  8. NuckChorris

    NuckChorris Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.846
    1846
    Ok, wir wären dann soweit. Hier zunächst die Auflösung:

    1. Platz: NuckChorris (Ares) mit 48 Punkten

    2. Platz: @leary (Hephaistos) mit 46 Punkten

    3. Platz: @Synophon (Dionysos) mit 45 Punkten

    4. Platz: @muffy (Apollon) mit 32 Punkten

    5. Platz: @Bassbert (Hermes) mit 24 Punkten

    Ihr seht also, dass das ne richtig knappe Kiste war. Es haben sich 14 Mitglieder bereit erklärt abzustimmen, davon waren 13 Stimmen gültig. Unten habe ich euch die einzelnen Votes aufgedröselt. Die Stimme von RefinedRough konnte ich leider nicht zählen, da zwei Punktzahlen doppelt vergeben wurden. Sie stehen außerhalb der Wertung, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten.

    Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer, sowie an alle Voter!

    Punkteverteilung Contest Dreams.png
     
    NuckChorris, 22.09.20
    #48
    RudeRudi, gyn, Synophon und 3 andere bedanken sich.
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.100
    52100
    Ouch, ziemlich abgekackt! Glückwunsch ans Treppchen!
     
    muffy, 22.09.20
    #49
    NuckChorris, gyn, Synophon und eine weitere Person bedanken sich.
  10. leary

    leary

    Registriert seit:
    26.10.05
    Punkte:
    18.103
    18103
    Ach Quark, ALLE Gewinner! Danke für die Orga!
     
    leary, 22.09.20
    #50
    NuckChorris bedankt sich.
  11. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    36.777
    36777
    Glückwunsch Chuck Norris!
     
    ModulationMatrix, 22.09.20
    #51
    NuckChorris bedankt sich.
  12. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    1.419
    1419
    so isses !
     
    RudeRudi, 22.09.20
    #52
    leary bedankt sich.
  13. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.263
    22263
    Mein Favorit hat gewonnen, da habe ich ja noch einmal Schwein gehabt.
     
    SilentWarrior, 22.09.20
    #53
    NuckChorris bedankt sich.
  14. Bassbert

    Bassbert

    Registriert seit:
    22.09.13
    Punkte:
    286
    286
    Da schein ich das Feld von hinten aufzurollen :)

    Würd mich über ein paar Stichworte freuen.
    Muss kein detailliertes Mix Feedback sein.
     
    Bassbert, 22.09.20
    #54
    NuckChorris und muffy bedanken sich.
  15. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    52.100
    52100
    Ich schreibe später was dazu, bei 5 Mixen kann man ja mal Einzelkritiken spendieren. ;-)
     
    muffy, 22.09.20
    #55
    NuckChorris und Bassbert bedanken sich.
  16. NuckChorris

    NuckChorris Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.846
    1846
    Genau so sehe ich das auch!
     
    NuckChorris, 22.09.20
    #56
  17. NuckChorris

    NuckChorris Themenersteller

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.846
    1846
    Ich empfand das schon als Herausforderung. Sowohl von der individuellen Qualität der jeweiligen Signale, als auch vom Arrangement her gesehen im Zusammenwirken. Da waren schon einige Sachen dabei, die m.E. im Rohzustand keinen großen musikalischen Mehrwert geboten haben.
     
    NuckChorris, 22.09.20
    #57
  18. RudeRudi

    RudeRudi Vergeiger

    Registriert seit:
    26.11.19
    Punkte:
    1.419
    1419
    Vorweg, vielen Dank fürs Mitmachen und Deinen Mix ! Insbesondere mir als "unerfahrenem Mitleser hier" hilft das ungemein.:right:

    Es war zwar ein Mix-contest und ich habe als "Newbie" jetzt nicht die 100% Peilung, wie ähnlicher die Tracks im Endresultat geworden wären, wenn da ein erfahrener Mastering-Knecht drüber gegangen wäre, - aber ich ging bei meiner Bewertung jetzt einfach mal davon aus, dass ein Mix auch ohne Mastering "catchy" und gefällig bei meinen Lauschern ankommen sollte.
    Tja und deinen Mix hatte ich mir zufällig als erstes angehört (zuvor hörte ich irgendwas ruhiges von Pat Metheny gehört) und mein erster Höreindruck war, dass dein Mix etwas gedrungen und wenig offen wirkt.
    Bei 2:36 in der Bridge bin ich dann bei dem Synth-Sound etwas zusammengezuckt, den würde ich z.B. deutlich zurücknehmen - aber letztlich ist das alles eh eine Frage des Geschmacks.
    So rein handwerklich wünschte ich mir z.B. ab 1:00 mehr Separierung von Snare, Gitarren, Flächenheimer und VOC, - irgendwie wird es da "eng".
    Beim Zusammenspiel zwischen Snare, Tamburin und Akustikschrammel stört mich auch irgendwas, auch wenn ich nicht so recht weiß wie ich das ausdrücken soll - aber die Rhythmuselemente ergänzen sich nicht so recht. Ich denke auch Tamburin und Akustikschrammel sind im Panorama zu nah beisammen.
    Und last but not least, - die Kick und Bass könnte m.E auch etwas mehr getrennt sein.

    Bitte lege nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage, - ich bin wie gesagt "Newbie", aber vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Grüße
    Rudi
     
    RudeRudi, 22.09.20
    #58
  19. Bassbert

    Bassbert

    Registriert seit:
    22.09.13
    Punkte:
    286
    286
    Hallo @RudeRudi
    vielen Dank für dein detailiertes Feedback! Ob Newbie oder nicht, es kömmt auf die persönliche Wahrnehmung drauf an.
    Dein Feedback deckt sich gut mit meiner späten Erkenntniss, dass ich z.B. versucht habe alle Spuren im Mix unterzubekommen.
    Da wurd es ziemlich eng. Und das zu laute Tamborin und Synth habe ich erst im Auto gehört als ich schon abgegeben haben :)
    Grüße, Bassbert
     
    Bassbert, 23.09.20
    #59