Community-Voting zum 2.Mix-Contest 2016

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch an das Gewinner-Trio!!!!
smil47c08a19019a4.gif


... und auch noch einmal ein dickes Dankeschön an das Orga-Team.

Coole Aktion, hat Spass gemacht ...

Oh, nicht zu vergessen: Danke allen, die mir ihre Punkte verpasst haben!!!!
smil41.gif
 
Zumindest lag ich richtig, dass der für mich beste Mix wirklich Rainer Hain war.

Aber gut, Glückwunsch an Jokoo.
 
Wow, jetzt bin ich echt baff und stolz zugleich.:champaign:

Vielen Dank an alle denen mein Mix gefallen hat und danke auch für die Möglichkeit diesen tollen Song zum mischen zu Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Glückwunsch auch an alle Mitmischer, es waren wirklich sehr gute Konkurrenten auf dem Feld (ich finde z.B. Rainer Heins "Clearmountain" Mix oder den Kingkamehameha-Mix richtig klasse).

An der Stelle möchte ich noch kurz anmerken, dass das, glaube ich, mein erster "vollständger" Mix einer Pop/Rock Nummer war. Ich komme eigentlich aus der Elektro-Ecke, fand aber Rock/Pop immer schon super also ddachte ich machst du halt mal mit. Ich höre sehr gerne Sachen der Lord-Alge-Brüder, Clearmountain oder Neal Avron und das war dann auch ein wenig meine "Vorlage".

Ich hatte mich in diesem Forum ursprünglich eigentlich "nur" wegen des tollen Raumakustik-Unterforums angemeldet und bin durch Zufall auf diesen Wettbewerb aufmerksam geworden.

Ich finde das hier richtig spitze:bigup:



Nochmals vielen Dank,

Jochen
 
Gratulation an die Gewinner !:)

wen es intressiert:

Den SonOfBen-Mix hatte ich auch klar als Ersten in meinem Vote - da bin ich also mainstream :), da war ich mir sicher.

Meinen 2. und 3. liegen bei 8.und 9. steh ich trotzdem zu :D wobei ich auch sagen muss das die Plätze 2 und 3 in meinem Voting heiss umkämpft waren :) fast auf Gleichstand zum 2. und 3. waren auch der Fozzybär und Geisterjäger-mix. Bis dahin alles mit KH. Entschieden bei den Vieren für Platz 2 und 3 hat dann meine Abhöre :D

Habe höchsten Respekt vor Eurem Schaffen, waren alle sehr dicht zusammen !

lg hopoh
 
Habe die Topten im Startthread nach dem Community-Voting entsprechend angepaßt.

Nochmals Dankeschön vom OrgaTeam an Alle Mixer, wie auch Voter, die
wieder mitgemacht haben.

Heute startet auch gleich der 3.Mix-Contest. Diesmal aber zeitlich forciert.

Soll jetzt aber nicht heißen, daß sich hier nicht weiter rege ausgetauscht werden

kann.

Gruß
synthpark und Bordon
 
GRATULATION!!!


das war ein spannender und sehr interessanter mix contest, auch wenn viel gemeckert wurde über spuren, instrumente, plugins und gott. das darf auch gerne bei den nächsten contesten so stattfinden :D

ich fände es schön, wenn es hier noch ein bisschen weitergeht mit einer kleinen feedbackrunde zu den 10 finalisten-mixen, was war gut, was eher nicht so.



ich staune immer noch darüber, was man aus den spuren alles machen kann und wie unterschiedlich die mixe klingen. ob ich meinen album mix wieder so machen würde?! ich glaube nein. einige mixe haben mich wirklich inspiriert und sind ideengeber für meine nächsten mixe.
 
ich fände es schön, wenn es hier noch ein bisschen weitergeht mit einer kleinen feedbackrunde zu den 10 finalisten-mixen, was war gut, was eher nicht so.



ich staune immer noch darüber, was man aus den spuren alles machen kann und wie unterschiedlich die mixe klingen. ob ich meinen album mix wieder so machen würde?! ich glaube nein. einige mixe haben mich wirklich inspiriert und sind ideengeber für meine nächsten mixe.
Also am meisten würde mich DEIN Feedback zu den Mixen interessieren :)
 
Glückwunsch nochmal an Alle und danke an die Jury für Häppchen und Organisation...

Jetzt interessiert mich noch, wie es im ersten Mix-Durchlauf mit der Platz-Verteilung gewesen wäre.
 
meine notizen (klar sehr subjektiv und vielleicht auch ungerecht):

SonofBen-Mix (Little Joe):
schön ausgewogener mix. stimme deutlich, klar. overheads etwas laut (ride)? insgesamt etwas zu stark im unteren mittenbereich (mumpf). c-part leichtes gitarrendelay finde ich gut. endpart stimmen-delay super idee.

Kingkamehameha-Mix (saurus)
insgesamt relaxter mix. zwar etwas dünn, aber dafür transparent. ein mix muss nicht laut sein. stimme allerdings crazy de-esst, too much. snare könnte etwas mehr beef haben. gitarre im c-part gut.

Zuckerschock-Mix (Bassbert)
sehr trockener mix. überraschend, aber man gewöhnt sich schnell dran. de-esser klingt manchmal seltsam. gute instrumentenaufteilung. gitarre im c-part zu laut. zu starke tape emulation auf dem mix?

GhostJo-Mix (jokoo)
interessanter indie-mix. gute aufteilung der instrumente. interessanter drum sound. stimme zu laut. guter ref-delay-effekt auf den stimmen. gitarren dürften insgesamt einen ticket lauter. c-part-effekte auch gut.

BCL-Mix (Rainer Hain)
schöner dünner indie drum sound, allerdings zu laute hihat (die ist lauter als vox). stimme geht deshalb etwas unter. und dann kam der c-part :D tolle ideen, aber vielleicht besser für einen electro-remix-contest?

BumBumTschack-Mix (m tree)
instrumentenverhältnisse in ordnung. stimme dürfte etwas reverb/delay vertragen.
drums klingen mir zu unhomogen, vor allem kick/snare. bass sehr laut.

Fozzybaer-Mix (Bordon)
instrumentenverhältnisse gut. drum sound sehr trashy, bass chorus? schöne c-part-ideen. optimierungsbedarf: drumsound ;)

Dachpappen-Mix (Klangwunder)
schöner vox-sound. drums sehr pappig/flach, mehr raum. viel snareteppich. auch hier drumsound optimieren.

Ghostwriter-Mix (RoyalRichmen)
instrumentenverhältnisse gut. kick aber sehr laut. ist die mono? c-part gut. zerre auf stimme?

Geisterjaeger-Mix (Manoloco)
seltsame gestaltung von räumen/reverbs. passt nicht so wirklich zusammen. der mix zerfällt. recorded at tropfsteinhöhle? trotzdem sind die instrumentenverhältnisse ok. vll für einen mtv unplugged konzert in einer höhle. großes plus: hier hat sich jemand was getraut. passt zwar nicht so gut, aber egal :)
 
Hier auch noch mein gnadenloses Feedback :D


bcl: gut, etwas schwach, küchenradio

bumbumtschak: gut, etwas trocken, sonst ausgeglichen, fehlt aber etwas drive

Dachpappen: etwas mumpfig bollerig, sonst angenehm

Fozzybär: etwas belegt, fehlende mitten

Geisterjäger: ganz ok, aber komisches gesamtgefühl, hohler gitarrensound

GhostJo: angenehm, aber recht penetrante snare

Ghostwriter: sehr schön, nur etwas pappige drums, fehlt etwas glue und tiefmitten, ausgeglichener FG

Kingskame: ganz ok , etwas nasal hell

Nbierundkorn: zu dünn, kein Glue, Vox etwas zu laut. Ansonsten nicht schlecht gelevelt/gebalanced

SonofBen: sehr schön insgesamt, jedoch pappige Snare, mix rumpelt und pumpt, bassbereich etwas zu dick, etwas zuviel gesamtkompr.

Zuckerschock: viiiiiiel zu viel Deesser. ansonsten ok
 
Mein Feedback zum BCL Mix (war mein Favorit und ist es immer noch).

Für mich klingt dieser Mix wie eine Wolke. Alles schön weich und musikalisch.

Die Back Vox sind da wirklich Back Vox und umarmen die Vox ganz sanft, wirklich gut.

Übergang von Strophe zu Refrain ist sehr gelungen.

Die Drums hämmern nicht wie blöd vor sich hin, sondern erfüllen ihre Aufgabe einen Rhythmus vorzugeben.
Die Hihat ist leicht scharf, aber nichts gravierendes.

Im Prinzip ist das ein sehr guter Mix der leider nicht gewonnen.



Feedback zum tatsächlichen Gewinner Mix:

Fürchterlicher Bass. Die Zerre ist nicht konstant.

Die Snare hämmert hier statt einfach nur einen Job zu erfüllen.

Die Vox sind nicht mal im Playback eingebettet. Da fehlt eine Rauminformation die alles verbindet.

Die Toms klatches leicht vor sich hin, also keine Toms.

Der Mix klingt im Refrain rechtslastig durch die Becken.

Für mich war dieser Mix nicht mal unter den ersten 3 glaube ich.



So im Nachhinein frage ich mich schon welchen Sinn ein Contest macht, wenn schlechte Ohren wählen dürfen? Hier war sicherlich die Lautheit wie immer massgeblich.
 
sorry falscher post
 
Ghostwriter: sehr schön, nur etwas pappige drums, fehlt etwas glue und tiefmitten, ausgeglichener FG
Danke fürs Hinhören und fürs Feedback - stimmt alles.

Ghostwriter-Mix (RoyalRichmen)
instrumentenverhältnisse gut. kick aber sehr laut. ist die mono? c-part gut. zerre auf stimme?

Ja, auch hier stimmt die Kritik. Kick ist viel zu laut geraten. Mono ist sie aber. Zerre auf der Stimme ist auch drauf. Die ist automatisiert. Am Anfang gar nicht. Aber dann kommt ein bisschen was dazu. Aber nur ein kleines Bisschen. Fandest du das gut oder schlecht? Weil ein Fragezeichen hinter dem Satz steht.
 
Synthpark, reichst Du bitte noch die Top10-Votings der Mixer hoch? Dann kann ich hier abschliessen :)
 
Zerre auf der Stimme ist auch drauf. Die ist automatisiert. Am Anfang gar nicht. Aber dann kommt ein bisschen was dazu. Aber nur ein kleines Bisschen. Fandest du das gut oder schlecht? Weil ein Fragezeichen hinter dem Satz steht.

ich fand es ein bisschen viel. oder vll die falsche zerre? ist aber keine große sache.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
182
Aufrufe
13K
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
kerninger
Antworten
17
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
17K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben