meine notizen (klar sehr subjektiv und vielleicht auch ungerecht):
SonofBen-Mix (Little Joe):
schön ausgewogener mix. stimme deutlich, klar. overheads etwas laut (ride)? insgesamt etwas zu stark im unteren mittenbereich (mumpf). c-part leichtes gitarrendelay finde ich gut. endpart stimmen-delay super idee.
Kingkamehameha-Mix (saurus)
insgesamt relaxter mix. zwar etwas dünn, aber dafür transparent. ein mix muss nicht laut sein. stimme allerdings crazy de-esst, too much. snare könnte etwas mehr beef haben. gitarre im c-part gut.
Zuckerschock-Mix (Bassbert)
sehr trockener mix. überraschend, aber man gewöhnt sich schnell dran. de-esser klingt manchmal seltsam. gute instrumentenaufteilung. gitarre im c-part zu laut. zu starke tape emulation auf dem mix?
GhostJo-Mix (jokoo)
interessanter indie-mix. gute aufteilung der instrumente. interessanter drum sound. stimme zu laut. guter ref-delay-effekt auf den stimmen. gitarren dürften insgesamt einen ticket lauter. c-part-effekte auch gut.
BCL-Mix (Rainer Hain)
schöner dünner indie drum sound, allerdings zu laute hihat (die ist lauter als vox). stimme geht deshalb etwas unter. und dann kam der c-part
tolle ideen, aber vielleicht besser für einen electro-remix-contest?
BumBumTschack-Mix (m tree)
instrumentenverhältnisse in ordnung. stimme dürfte etwas reverb/delay vertragen.
drums klingen mir zu unhomogen, vor allem kick/snare. bass sehr laut.
Fozzybaer-Mix (Bordon)
instrumentenverhältnisse gut. drum sound sehr trashy, bass chorus? schöne c-part-ideen. optimierungsbedarf: drumsound
Dachpappen-Mix (Klangwunder)
schöner vox-sound. drums sehr pappig/flach, mehr raum. viel snareteppich. auch hier drumsound optimieren.
Ghostwriter-Mix (RoyalRichmen)
instrumentenverhältnisse gut. kick aber sehr laut. ist die mono? c-part gut. zerre auf stimme?
Geisterjaeger-Mix (Manoloco)
seltsame gestaltung von räumen/reverbs. passt nicht so wirklich zusammen. der mix zerfällt. recorded at tropfsteinhöhle? trotzdem sind die instrumentenverhältnisse ok. vll für einen mtv unplugged konzert in einer höhle. großes plus: hier hat sich jemand was getraut. passt zwar nicht so gut, aber egal