Information ausblenden

Community-Voting zum 19. Vocal-Remix-Contest (2019/20)

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von sts, 05.02.20.

Schlagworte:
  1. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.079
    30079
    Liebe Community,

    mit 24 Teilnehmern und zwei verschiedenen Vocal-Spuren zur Auswahl hat der diesjährige Vocal-Remix-Contest stattgefunden - ein jährliches Event, das sich bei recording.de seit vielen Jahren hält und weiterhin großer Beliebtheit erfreut.

    Für diejenigen unter Euch, die es nicht kennen: Aufgabe ist es, ein Musikstück rund um eine Vocal-Spur zu erschaffen (komponieren, arrangieren, mischen, was auch immer), deren Originalmusik man nicht kennt. Einziger Anhaltspunkt ist eben die Gesangsspur bzw. die Gesangsspuren. Was man als Teilnehmer des Contests vorgesetzt bekommt, klingt also so (zwei Ausschnitte aus den Vocals zum diesjährigen Contest):


    Der Hauptteil des Contests ist nun vorbei, und es hat inzwischen ein internes Voting stattgefunden, bei dem die Teilnehmer selbst - durch Vergabe von Punkten für jeden Beitrag - über die 24 eingereichten Beiträge abgestimmt haben.

    Traditionell gibt es aber im Anschluss daran noch ein externes Voting (Community-Voting), bei dem andere User von recording.de über die Beiträge abstimmen können. Denn die Meinungen und Eindrücke von Hörern, die sich nicht mit den Vocals auseinandersetzen mussten, können ja ganz anders sein als die der Teilnehmer. Genau das startet hier.

    Um das mit überschaubarem Aufwand zu machen, müsst Ihr - im Gegensatz zu den Teilnehmern - keine Punkte vergeben, sondern nur Eure persönliche Top 3 aus den ersten 10 Rängen des internen Votings wählen. Einerseits einfach nach persönlichem Geschmack, andererseits sollte aber auch die Leistung der Contest-Teilnehmer gewürdigt werden, um aus den rohen Vocals (wie gesagt OHNE Kenntnis der Musik, die eigentlich dazugehört) das Musikstück zu schaffen, das Ihr hören könnt. Und (wichtig in diesem Forum hier): Es handelt sich nicht um einen Mix-Contest. Den Mix wird man zwar sicher irgendwie in seine Bewertung einfließen lassen, aber es ist nicht das, worum es bei diesem Contest in erster Linie geht.

    Die entstandenen Songs (genauer gesagt nur die Top 10 aus insgesamt 24 Songs) findet Ihr in Beitrag #2 dieses Threads.

    Das Voting-Formular findet sich hier.
    Lest bitte auch den einleitenden Text im Voting-Formular, denn es kommt immer mal wieder zu ungültigen oder "seltsamen" Votes, weil er nicht gelesen wurde. Selbst dann, wenn das eigentlich unmöglich ist. :cool: Fragen dazu beantworten wir natürlich hier.


    Ende des Votings ist am Samstag, 22.2.2020 um 18:00 Uhr. Ihr habt also ausreichend Zeit.

    Achtung - für Teilnehmer des Contests:
    Eine Änderung gegenüber den Vorjahren besteht darin, dass das Community-Voting nur für solche User gedacht ist, die nicht selbst am Contest teilgenommen haben. Votes von Contest-Teilnehmern - sollten sie trotzdem eingehen - fließen nicht in die Wertung ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.20
    clemenserwe, Nightfly, stereolli und 4 andere bedanken sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.206
    20206
    clemenserwe, Nightfly, stereolli und 7 andere bedanken sich.
  3. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.041
    8041
    VOTE!!!
    trump_2682016.jpg
     
  4. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    Aber bitte damit rechnen, dass die Kanzlerin die Votes annuliert, wenn ihr das Ergebnis nicht gefällt :D
     
    ModulationMatrix bedankt sich.
  5. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.041
    8041
    whaat.gif
    [​IMG]
     
    stereolli und ModulationMatrix bedanken sich.
  6. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.079
    30079
    Die Kanzlerin nimmt ja hier (zumindest nach meiner Kenntnis) nicht teil. Wir dagegen annullieren natürlich keine Votes. Wir rechnen sie nur nach einem - zugegeben nicht ganz einfach zu verstehenden - Muster so um, dass sie uns angemessen erscheinen.

    [​IMG]
     
  7. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    5.814
    5814
  8. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    9.084
    9084
    Ihr lupenreinen Demokraten, Ihr... :)
     
    sts bedankt sich.
  9. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    Sind in Frankfurt eigentlich noch viele Pusher unterwegs ?
     
  10. Lightshop

    Lightshop

    Registriert seit:
    22.12.17
    Punkte:
    741
    741
    Habe kurz nach der Auswertung einen Termin im Bundeskanzleramt. Ich sag dann Bescheid :D
     
    dhinda und stereolli bedanken sich.
  11. Demand

    Demand

    Registriert seit:
    09.09.14
    Punkte:
    479
    479
    Macht echt Spaß zu hören, sehr vielseitige Beiträge! Ich verrate nix, Stichwort "Wahlbeeinflussung"
     
    popnapp, KascheK, asli und 3 andere bedanken sich.
  12. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.079
    30079
    Darum würden wir auch unbedingt bitten, aus eben diesem Grund. Die Ergebnisse gibt es ja noch früh genug zu sehen.
     
  13. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.185
    4185
    :crap:me did vote.
     
    popnapp, KascheK, asli und 3 andere bedanken sich.
  14. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.041
    8041
    Nee! Die sind doch alle nach Berlin gezogen!
     
  15. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.301
    3301
    bisherige Community-Wahlbeteiligung: 2/63269=0,003%... Ist noch bissel Luft nach oben.
     
    sts, stereolli und dhinda bedanken sich.
  16. sts

    sts Themenersteller

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    30.079
    30079
    Brandheiße Neuigkeiten vom Community-Voting:

    Wir haben schon zwei Votes im Community-Voting. Das ist sensationell und bedeutet zweierlei:
    1. Die beiden Voter bilden ab sofort eine Community, deshalb heißt das Voting ja so. Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal auf einen Spaziergang verabreden oder was kochen.
    2. Wir haben nach zwei Votes schon einen eindeutigen Gewinner. Sowie einen zweiten eindeutigen Gewinner. Das war spannend! Ich kann so viel Spannung nur sehr schlecht aushalten und hoffe daher auf ein drittes Vote.
     
  17. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.302
    6302
    drei
     
    Nightfly, popnapp, sts und 2 andere bedanken sich.
  18. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.877
    10877
    Shizzlefizzle Voteizzle ! Sensual Voteuction :D


    Gerade erreichte mich eine Nachricht des OrgaTeams vom RemixContest. (Tätowierter Typ an der Haustüre, freundliche und respektvolle Faust)
    Ich soll freiwillig ausrichten, dass im letzten Jahr 47 User am Community Voting teilgenommen haben.

    Leute, Prost!
     
    sts bedankt sich.
  19. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.423
    3423
    Vote erat demonstrandum :smil451d632849b7b:
     
    Nightfly, popnapp und sts bedanken sich.
  20. Bansuriboy

    Bansuriboy

    Registriert seit:
    06.11.09
    Punkte:
    759
    759
    So, ich habe mir nun alle in Ruhe angehört und die Würfel sind gefallen.
    Aber wer würfelt die Sechs?

    Liebe Grüße
     
    Nightfly, popnapp und sts bedanken sich.