Fünf rauszupicken empfand ich als sehr fordernd. Ich könnte mich auch gut mit Kosake's Idee vom ESC System anfreunden (1,.2,.3, 4, 5, 6, 7, 8, 10, 12). Ich glaube, mit 10 Titeln hätte ich mich ein bisschen leichter getan (freilich, dann geht es wieder los, dass die Nummer 11 und 12 doch eigentlich auch ... na ja ...)
Dass es in diesem Contest überwiegend wohlwollende Kommentare gibt und ein freundliches Miteinander vorherrscht, sollte unbedingt beibehalten werden; das macht diesen Fred beinahe schon zu einer Wohlfühl-Oase und das hat ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Die Besserwissereien und Längenvergleiche sowie der sonst oft herrschende weitaus agressivere Rest-Formus-Ton darf hier gerne mal draußengelassen werden. Der Ton macht die Musik - und auch den Wohlfühlfaktor in diesem Thread,
@popnapp schrob ja oben schon, dass man durchaus anmerken kann, was evtl. nicht so dolle ist, aber eben etwas in Freundlichkeit verpackt. Soll keine Vorschrift sein - aber hier passt es halt.
Grandios finde ich immer die Feedbacks; z.B. die Gourmet-Reise von
@malt30 - einfach wunderbar. Aber auch alle anderen, Hut ab!
Ich stimme zu, dass die Grundidee eines Wettberwebs ist, dass man einigermaßen weit vorne landen möchte, evtl. sogar gewinnen, sonst bräuchte man ja nicht teilnehmen. Aber das hier jetzt schon mehrfach angesprochene "Sieger"/"Verlierer"-Schema will mir nicht so recht gefallen. Das ist mir zu trumpisch. Für mich sind die weiter hinten Platzierten keine total Loser.
(Für mich hat Audiotic übrigens nicht gewonnen, ich erkenne den eindeutiogen Sieg nicht an und werde das anfechten.) Bei dem einen oder der anderen saß ich staunend unter den Kopfhörern und dachte sogar ab und an, ob ich den werten Mitforisten nicht mal anschreiben sollte, weil ich das so wie gerade gehört niemals selbst hinbringe (ich denke da konkret wirklich an jemanden, weil ich gerade an einem ähnlichen Stil rumbastle ... aber das ist wie immer Zukunftsmusik).
Die knackige Moderation bzw. Durchführung war natürlich klasse, auch das komprimierte Voting. Dieser Remix-Contest ist für mich in diesem Forum ein Highlight, dafür schlage ich hier gerne auf. Das Rumgekeife in anderen Abteilungen des Forums schreckt mich eher ab.
In meiner Wohngegend hier sagt man "wer zoid, schafft o" - übertragen auf den Contest: "wer sogt, dasas duad, deafs so mocha wiara mechd" - und sie haben es super gemacht.