Vocal Remix Contest 25/26 Wahl und Schaulaufen

@KascheK
Made my day
Großartig. 🤣

Ok, dann kommen wir zum schnöden Mammon.

Die Preise verteilen sich wie folgt:
Die Plätze 10, 9, 8 und 7 erhalten jeweils einen Thomann-Warengutschein im Werte von €15.
Die Plätze 6, 5 und 4 erhalten jeweils einen Thomann-Warengutschein im Werte von €20.
Die Plätze 3 und 2 erhalten jeweils einen Thomann-Warengutschein im Werte von €25.
Und der Sieger erhält einen Thomann-Warengutschein im Werte von €30.

Ich kläre es ab, auf welchem Weg die Gutscheine bei euch einflattern!

Tja, mit Musik reich werden trotz Suno, so geht das!

Ick freu mir einen Ast! Ich nehme gerne Empfehlungen für Software an, was ich für bis ca. 60€ bei Thomann kaufen könnte. :D

Ick freu mir einen Ast! Ich nehme gerne Empfehlungen für Software an, was ich für bis ca. 60€ bei Thomann kaufen könnte. :D

Das ist natürlich schwierig, wir wissen ja nicht, was Du schon hast und in welchem Bereich Du die größten Lücken siehst.

Ich denke aber gerade an Deine Schilderung, wie Du am Schreibtisch mit der Decke über dem Kopf singst. Könnte Dir vielleicht so etwas helfen?

• Interessant
Reaktionen: Ngoc
Ich versuch mal auch meine Eindrücke zu sammeln und zu den Stücken etwas zu schreiben. Ich bin einer derjenigen, die nicht bewerten können (ja, auch einer derjenigen, die eine Narrenkappe haben). Alle, die teilgenommen haben, sollten auch Sieger sein (und sind es ja auch in gewissem Sinne). Mir hat es Spaß gemacht, sich alles anzuhören und der Contest ist jetzt auf meinem Stick und läuft hin und wieder (wie die anderen Contests alle Jahre zuvor) durch das Programm, anstatt Radio, was ich kaum noch höre.

A_K_F Originelle Idee mit dem Rap. Könnte dann aber auch etwas mehr sein. Wäre sozusagen eine ganz andere Schiene, das habe ich etwas vermisst, sonst nichts zu bemängeln.

Andaraginga Schöne Harmonien. Die künstlichen Streicher sind mir etwas zu dominant gewesen, trotzdem gern gehört.

ASLI Spitzenproduktion. Habe vier Mal die Höchstpunktzahl vergeben. Dies war einen davon. Originelle Einfälle. Auch dass das eine Interpretation aus dem eher hellen Bereich bei diesem dunklen Stück war hat mich, nachdem ich die anderen Remixe gehört habe immer wieder angesprochen.

Atze Tonfrei Die Haare werden mir aus dem Gesicht gefegt. Wow, was für eine Strurm. Sehr cool.

B.S. Zwei Welten. Klänge sind sehr professionell. Müsste ich mir wohl auch anschauen, dieses VSL. An manchen Stellen hat mich das an Schostakowitsch erinnert. 10 Symphonie. Wenn Du sie nicht kennst, lohnt es sich, die mal anzuhören.

Bas Das ist mir öfter aufgefallen, daß Stücke hier oft Pärchen bilden. Perfekte Überleitung nach dem klassischen Orchester. Harte Interpretation, die aber passend ist.

battila Einleitung erinnert mich an Jamiroquai. Später dann natürlich nicht mehr, trotzdem fand ich das sehr fesselnd. Schöne Harmonien, gute Umsetzung.

Beyolie Auch sehr cool. 80ies at its best. Wo ist die Zeit geblieben? Schöne Retrostimmung. Ebenfalls eine helle Interpretation und viele glitzernde Einfälle.

drei-Haare-Bart Ja, Mix fällt etwas in sich zusammen wirkt auch ziemlich Mono, aber musikalisch ist das schon gut und passend.

Eiermann Passende moderne Produktion, die auch im Radio laufen könnte. Nicht so mein Geschmack, aber professionell umgesetzt.

EnAIZehKaE Ich mag solche Experimente (auch bei den anderen Contests). Kreativer Umgang mit dem Material. Kann sein, daß es nicht jedermanns Sache ist, mir gefällts. Das Atmen, bei "Take a breath". Cool.

givem-fear Macht dem Nicknamen alle Ehre. Unheimliche Atmösphäre, die sich da breitmacht die Loops am Schluß habe ich verworfen, hier kommen sie gut zur Geltung. Wie eine durchgedrehte Puppe, die zusätzliche Gänsehaut verbreitet.

hopoh Sehr cool. Du schaffst immer eine Stimmung und einen Groove, der einen mitnimmt. Hier auch wieder. Nach der Intro muss man sofort anfangen mit dem Kopf zu wippen. Schöner Bass, passende Stimmung.

jet2 Hier ist wieder ein Pärchen mit dem Stück von hopoh davor. Es wirkt fast als wäre das Ende nur ein Break und es geht hier weiter mit leicht geschifteter Energie (So dachte ich zumindest beim ersten Hören). Ebenfalls schöne Stimmung und passende Umsetzung. gefällt mir sehr gut.

Jottweiler Bei der Intro dachte ich erst, das "Take a breath" folgt, aber es war Sunny. Schon mal die erste Überraschung. Dann auch die Kreative Umsetzung der Vocals. Fast wirkt es ein bisschen wie stottern, aber dann kommt das "Fühl ich mich so frei" so richtig überzeugend, wie ohne Fesseln.

KascheK Handmade Blues. Verrauchte Spelunke, letzter Nummer des Gigs. Die Zuhörer sind schon gegangen nur zwei oder drei Gestalten stehen in den Ecken. Die Musiker sind versunken in ihre eigene Welt und hauen nochmal alles raus.

kerninger Experimentelle Elektrosounds. Knurriges Basspad. Breakbeat. Bladerunner Synth. Passt aber alles zusammen. Coole interpretation.

lebasti Und wieder ein Pärchen. Elektro geht weiter. Stimme leicht verfremdet. Immer wieder ein Detail oder eine Bearbeitung, die heraussticht. Groovt. Gut.

Locis Viel zu leise Abgemischt. Langweiliges Gedudel.

Mike3000 Fast auch wieder ein Pärchen (zumindest intern für mich), denn der Stimmeinsatz zeigt mir sofort auf, wie dumpf und leise meine Mischung war. Handgemachte Musik. Hat etwas wie Lagerfeueratmosphäre. Glöckchen haben mich am Anfang gestört, aber jetzt finde ich sie richtig gut.

mWermut Beim Refrain finde ich die zweite Harmonie sehr cool. Wirft ein neues Licht auf die Melodie. Schön, daß es ein paar mal wiederkommt.

Ngoc Erst dachte ich bei der Intro, das muss Sunny sein (war ja auch die Stimme). Hab mir nicht die Gedanken gemacht, daß Du ja Dein eigenes Stück nicht bearbeiten solltest. Dann höre ich "Takin' myself to another place" und bin vollkommen verwirrt. War das nicht ne Frauenstimme? Langsam geht mir ein Licht auf. Sehr schönes Duett ist das entstanden. Einer meiner Favoriten und verdienter Sieger.

nooob Gewohnt stringente Umsetzung. Auch die kreative Handhabung von Prerefrain und Refrain fand ich ansprechend.

octay Das ist mal Handgemacht. Sehr schöne Gitarren. Derr Raum auf der Stimme wirkt etwas boxig, aber trotzdem eine sehr schöne Interpretation. Gefällt.

osiLayer8 Wow, nochmal Jamiroquai, nee Miles Davis ist noch am Leben. Ebenfalls wieder ein neuer Aspekt. "Lass und gemeinsam durchdrehn" und dann geht es gut ab. Cool. Schöne Umsetzung.

Wennto Der letzte Kandidat, der von mir die volle Punktezahl bekommen hat. Schöne moderne Produktion, die auch in den Charts auftauchen könnte.

Herzlichen Glückwunsch an die ersten Plätze und danke an @Sascha Franck für die Orga und nichts für ungut bei meinem Voten. Vielleicht lern ich es ja noch.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: jet2, givem-fear, KascheK und 8 andere
Glückwunsch!

Dann brauche ich die Einzelspuren ja nicht in die Mischmaschine geben, hab es tatsächlich geschafft die zu exportieren.

Hier noch mein Scribble von Sunny.

Ich hab mich dem so genähert, dass ich in der Melodie alle E in Dis gezogen und überlegt habe, wie man das Stück dreckiger und weniger unbeschwert bekommt. Den Chorus fand ich schon ganz cool.

Achtung, das ist kein Mix, sondern ein Scribble:

• Danke
Reaktionen: givem-fear, Locis, hopoh und 3 andere
@A_K_F und @Bas, nur zur Information, da ihr ja beide auf den zehnten Preisvergabeplatz nachgerückt seid, A_K_F aber im Alphabet vorne steht, bekommt der jetzt erst einmal den Thomann-Gutschein, ihr müsst euch das dann irgendwie aufteilen, könnt den spenden oder wasauchimmer. Wenn's Gezanke gibt, kommt der Osterhase nicht!

• Danke
Reaktionen: Bas
Yeah !

Herzlichen Glückwunsch an Alle,
und an @Ngoc im Besonderen!

War toll!
Bleibt so!

• Danke
Reaktionen: Ngoc und Sascha Franck
@A_K_F und @Bas, nur zur Information, da ihr ja beide auf den zehnten Preisvergabeplatz nachgerückt seid, A_K_F aber im Alphabet vorne steht, bekommt der jetzt erst einmal den Thomann-Gutschein, ihr müsst euch das dann irgendwie aufteilen, könnt den spenden oder wasauchimmer. Wenn's Gezanke gibt, kommt der Osterhase nicht!
@A_K_F kannste haben, alles gut 🍻

• Danke
Reaktionen: Wennto und Sascha Franck
hier noch ein kleiner kommentar von mir.
auch wenn ich meinen beitrag aufgrund von zeitmangel nicht so ausarbeiten konnte, wie ich mir das eigentlich gewünscht hatte, war der contest für mich ein kleiner meilenstein, da ich mich getraut habe, nach langer zeit die gitarre wieder in die hand zu nehmen.
:bagi:

mein favoriten im contest waren die beiträge von @A_K_F und von @Wennto .

den beitrag von A_K_F fand ich von den harmonien her am interessantesten.
hat mich echt gewundert, dass er am ende nicht weiter vorne gelandet ist.

die 6 zweiten plätze waren für mich:

@hopoh , der eine schöne melancholische stimmung erzeugt hat,
@mWermut , der harmonisch sehr spannende ideen hatte,
@Ngoc , @nooob und @asli die erstklassige produktionen hingelegt haben
@Bas , der eine tolle energie eingebracht hat

vielen dank an @Sascha Franck für die tolle orga.

:respekt:

• Danke
Reaktionen: Ngoc, KascheK, drei-Haare-Bart und 7 andere
@A_K_F kannste haben, alles gut 🍻

Das hätte ich jetzt umgekehrt genauso gesagt. 😄

Ich find's toll, dass für den Contest diese Gutscheine zur Verfügung gestellt wurden. Momentan habe ich mehr Zeugs und Plugins, als ich eigentlich mit meinem Output rechtfertigen kann. Bei welchem Teilnehmer das anders ist, der kann sich bei mir melden, dann gebe ich den Gutschein gerne weiter.

• Danke
Reaktionen: Ngoc, Wennto, battila und 6 andere
Ich möchte mich natürlich auch den Gratulanten anschließen und @Ngoc zum verdienten Sieg beglückwünschen :2up:.

Dass ich weder den Glam Rock Ansatz noch die Bert Kaempfert - Idee weiterverfolgt habe, lag schlicht im ersten Fall am Ideenmangel (und mangelnden Fertigkeiten) und im zweiten Fall am Zeit- und Library Mangel.
Und so mussten es halt auf die Schnelle doch die 80er sein - als Inspiration diente dabei Love Makes You Crazy von Mike Batt (1982), zusammengewürfelt mit einem selbstgebastelten Seagulls-Gitten-Preset. Nur so zur Erläuterung.

• Danke
Reaktionen: Ngoc, kerninger, Sascha Franck und 4 andere
Achso, die Leute, die Gutscheine gewonnen haben, sollten irgendwann eine PN von Bill_Presston bekommen.

• Danke
Reaktionen: Ngoc

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben