Vocal Remix Contest 25/26


  • #382
Stand jetzt: 25 Einsendungen. Das ist, soweit ich es überschauen kann, tatsächlich ein neuer Teilnehmerrekord! Ganz erfreulich!
Ich werde mich jetzt gleich lang machen und harre der Dinge, die sich womöglich noch bis morgen in meinem Postfach tun werden.
Letztes Jahr kam ja noch ganz viel über Nacht dazu. Das kann man sich bei bisher 25 Einsendungen schwer vorstellen. Aber wäre ja Wahnsinn, wenn die 30 noch geknackt würde.
Eine Frage noch: Da es dann doch recht viele Einsendungen sind, reicht eine Woche zum wählen?
Mir würde eine Woche reichen, aber eigentlich ist es mir wurscht. Das wichtigste wäre für mich, dass der Schluss nicht auf Sonntag fällt. Ist ja schön, wenn man das WE zum Feiern oder Wehklagen hat. Von daher finde ich Freitag in 12 Tagen nicht schlecht.
 
  • #383
So, es ist tatsächlich, quasi wie von Wunderhand, während ich dem müden Körper hinreichend Ruhe gönnte, über Nacht noch ein weiterer Beitrag aufgetaucht.
Somit sind wir bei 26 Einsendungen.

Ich werde hier gleich die Namen aller Mitstreiter auflisten, dann mag ein/e jede/r schauen, ob er/sie sich in dieser Liste wiederfindet, bevor ich den Voting-Thread ins Leben rufe.

Damit wird es übrigens ein wenig dauern, es stehen sonntägliche Kinderbespaßung und eine Probe an, ich denke aber, dass ich es im Laufe des späteren Abends hinbekommen werde.

Wäre auch für 2 Wochen Votingphase, weil das doch echt schon heftig viel ist.

Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird. Bzw. würde ich als Ende der Votingphase den 28.02 vorschlagen und am 01.03. die Gewinner bekanntgeben. Wie es dann genau laufen wird, vermag ich nicht zu sagen, da ich am WE vom 27.01. bis 01.03. irgendwo unterwegs bin. Aber es wird schon irgendwie funktionieren.

Ist natürlich etwas spät/lang geworden, aber sehen wir es mal so: Weihnachtszeit, herrlichster VRMX-Contest aller Zeiten (also wie immer) und *schwupps* kann man bereits dem Frühling ins Auge schauen! Was könnte schöner sein?
 
  • Danke
Reaktionen: kerninger, hopoh, osiLayer8 und 4 andere
  • #384
Von daher finde ich Freitag in 12 Tagen nicht schlecht.

Kann ich verstehen, nach solch einem intensiven Wettstreit braucht man schon eine gewisse Zeit des Feierns bzw. Wundenleckens inkl. angemessenem Alkoholkonsums. Aber da ich gerade an dem Wochenende komplett in irgendwelchen Bandbussen und seltsamen Spielstätten rumeiere, wird es sich organisatorisch an sich nur so wie oben beschrieben machen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: kerninger und givem-fear
  • #385
Hier einmal kurz die alphabetische Liste der teilnehmenden Personen, sollte ich jemanden übersehen haben, bitte ich um allerschnellste Rückmeldung:

@A_K_F
@Andaraginga
@asli
@Atze Tonfrei
@B.S.
@Bas
@battila
@Beyolie
@drei-Haare-Bart
@Eiermann
@En A I Zeh Ka E
@givem-fear
@hopoh
@jet2
@Jottweiler
@KascheK
@kerninger
@lebasti
@Locis
@Mike3000
@mWermut
@Ngoc
@nooob
@octay
@osiLayer8
@Wennto

Getagged deshalb, weil ich Euch auch hier schonmal meinen ganz herzlichen Dank aussprechen möchte! Gerade in Zeiten von Suno und Co. finde ich es ganz hervorragend, dass dieser kleine Contest in diesem doch einigermaßen überschaubaren Forum so viele Teilnehmer hat.
Und natürlich auch nochmal herzlichen Dank an die GesangsspenderInnen!

So, alles weitere später.
 
  • Danke
Reaktionen: octay, Locis, Lacunaflow und 11 andere
  • #386
Ich habe zwar nicht mitgemacht aber mal ein großes Dankeschön an @Sascha Franck für die Organisation!

... und natürlich auch an alle die etwas angereicht haben, Community lebt vom mitmachen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: hopoh, muffy, givem-fear und 3 andere
  • #387
Gibt's auch noch einen zweiten Anfang? 😄 (SCNR)
Ich find's ja faszinierend, wenn die Leute an einem einzigen Tag kurz was hinzaubern. Bei mir würde das nie klappen. Viel Erfolg!
Das lag aber an den Vocals, die geben es vor, die Parts konnte man quasi raushören durch seine Phrasierung, das war schon mal die halbe Miete.
Dann hatte ich gleich beim ersten hören eine Intro Idee auf das eine folgte das andere und feddich. I
Ich habe auch was Soundauswahl und Arrangement angeht gleich was nett klingend genutzt.
Da sind 3 Perkussive Loops drin, der Rest ist Midi. Alles Freeware, die B-Drum kommt aus einem Freeware Drumsampler, das war ein Elektro Kit, dachte mir, öy die passt gut zum Bass, Claps und Snare kommen auch daraus, weiß gerade nicht wie dieser heißt, müsste ich nachschauen.
Mich ärgert nur das ich nicht noch ne St zum Mischen hatte da mir Reaper immer abschmiert. Seltsam?
Habe die Summe dann exportiert bekommen und das Wave File etwas über die Summe bearbeitet das es nach was klingt.

Es kommt einfach auf die Inspiration an und das der Fluss gewahrt bleibt dann bekommst auch du das hin, bin ich von überzeugt.
Ich sitze auch oft vor der Daw und bekomme nichts hin, man verstrickt sich und dann verliert man die Lust, nach 1 Jahr zufällig reinhören, denkste dir ey, das war doch gut, wieso hast du das abgebrochen :D
Wenn der Fluss einmal unterbrochen ist kannste dich auf den Kopf stellen du bringst nchts fertig, zumindest geht es mir so.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha Franck
  • #388
Nochmal ein paar Gedanken zum Wahlprozedere: Nicht, dass ich es für notwendig hielte, aber aus Neugier bin ich ja tatsächlich geneigt, es mal mit der bereits angerissenen "jeder bekommt XYZ Gesamtpunkte, die es zu verteilen gilt" Methode zu probieren.
Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist: Wie viele Gesamtpunkte wären da günstig? Ich würde aktuell zu 100 tendieren, zumal ich auch die Rechenkünste der geneigten Wählerschaft nur ungern überstrapazieren möchte (höhö).

Das würde bei 26 Teilnehmern einen Mittelwert von ungefähr 4 bedeuten. Daran könnte man sich dann bei der Punktevergabe orientieren. Alles darüber findet man eben geil, alles darunter eher nicht so. Die maximal per Beitrag zu vergebenden Punkte würde ich hier mal bei 8 ansiedeln. Dadurch würden sich allzu drastische Unterschiede vermutlich ganz gut vermeiden lassen.

Klingt das ok und machbar? Andere Zahlenwerte? Oder lieber doch das alte Prozedere?
Ich will übrigens definitiv hier kein großes Fass aufmachen, denn wie ich bereits erwähnte: Auch das bisherige Prozedere hat anscheinend nie für Unmut gesorgt.
 
  • #389
Klingt das ok und machbar? Andere Zahlenwerte? Oder lieber doch das alte Prozedere?
Ich will übrigens definitiv hier kein großes Fass aufmachen, denn wie ich bereits erwähnte: Auch das bisherige Prozedere hat anscheinend nie für Unmut gesorgt.

Ich würde es beim "alten Prozedere" belassen.
Diese Diskussion über das Bewertungssystem gibt es sicher schon so lange , solange es den REMIX gibt.
Und immer wieder kam dann am Schluss der langen Diskussionen das System heraus was wir die letzten Jahre hatten.

Sicher auch nicht ganz gerecht zwischen denen die sehr tief voten , denen die mehr streuen oder weniger
und denen die eher hohe Punkte voten. Aber es hat sich doch bewährt und lässt allen
die Freiheit es so zu machen wie sie es möchten, was wiederum die Schwelle - überhaupt zu voten - deutlich senkt.
Vor allem auch bei den Votern im Forum die selbst nicht teil genommen haben.

Ich finde dein Gedanken gut, wäre eine Alternative, könnte ich mir auch vorstellen, bedarf aber dann eines Rechners
"...wieviel Punkte habe ich noch zu vergeben"...usw. , abgesehen von den Votes die keine 100 Punkte abgegeben haben sondern nur 98 oder 105, was mit denen dann passiert müsste man klären...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Antwort
Reaktionen: Sascha Franck
  • #390
Vor allem auch bei den Votern im Forum die nicht teil genommen haben.

Da mag was dran sein. Das Abstimmen sollte schon möglichst leicht von der Hand gehen, wenn man erst seine vergebenen Punkte berechnen muss, ist es das automatisch nicht mehr. Ist vermutlich (bzw. hoffentlich) zwar kein echtes Problem, ganze Zahlen bis zu einer Gesamtsumme von 100 zusammenzurechnen, aber eben trotzdem aufwändiger, als das nicht machen zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben