Vocal Remix Contest 25/26

ich fand das bewertungssystem, das @Sascha Franck vorgeschlagen hatte, so interessant, dass ich bock hätte, das mal auszuprobieren...

• Danke
Reaktionen: Sascha Franck

Auch abgegeben.
(schwitz, egal wie viel Bearbeitungszeit, das Ende scheint immer plötzlich da zu sein)
Freu mich auf die Playlist mit allen finalen Werken, spannend

• Danke
Reaktionen: osiLayer8, Wennto, muffy und 8 andere
ich fand das bewertungssystem, das @Sascha Franck vorgeschlagen hatte, so interessant, dass ich bock hätte, das mal auszuprobieren...

Ich lasse es mir morgen mal durch den Kopf gehen. Ist ja einfach gemacht.

So, mit einem knappen verbleibenden Tag sind wir aktuell bei 17 Einsendungen. Da erfahrungsgemäß am letzten Tag noch 34 Nummern eingereicht werden, bin ich guter Dinge.

• Danke
Reaktionen: Wennto, givem-fear, Beyolie und eine weitere Person
Abgegeben.
Jetzt bin ich auch mega gespannt auf die finale Playlist.

• Danke
Reaktionen: osiLayer8, muffy, Bas und 2 andere
Ich dachte das sei längst vorbei. Hab mal reingehört und die Vox vom @Ngoc sind ganz gut, die Aufnahme ist zwar wieder Übersäht mit seltsamen fiepen und was weis ich was aber sonst ganz gut. Hab mal was angefangen, mal sehen ob ich das noch schaffe, dann mach ich auch noch mit.
Bis Heut Abend rischtisch? Die Hälfte hab ich schon.

Edit: Hier könnt ihr mal den ersten Anfang hören muss noch ne menge Arrangieren und mischen, wird Knapp :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wennto, battila, givem-fear und 6 andere
Edit: Hier könnt ihr mal den ersten Anfang hören muss noch ne menge Arrangieren und mischen, wird Knapp :D

Gibt's auch noch einen zweiten Anfang? 😄 (SCNR)
Ich find's ja faszinierend, wenn die Leute an einem einzigen Tag kurz was hinzaubern. Bei mir würde das nie klappen. Viel Erfolg!

Schön, schön, dann gibt es also so um die 20 Einsendungen, vernünftige Größe, besser Klasse als Masse, auch im Hinblick auf den - für mich - unangenehmsten Teil des Ganzen, der Bewertung nämlich.
Ich bewerte schon mal positiv, wenn jemand sich überhaupt aufrafft, an diesem Contest teilzunehmen und dann ein gewisses Maß an Zeit und - wovon ich ausgehe - auch Herzblut in einen Song zu stecken. Daher: wer bin ich, dass ich allein dafür weniger als 5 Punkte vergeben kann. Dann wird ja auch jeder etwas anderes bewerten: ist der Song radiotauglich, wie sieht es mit kreativen Ideen aus, hat der Songersteller beim Mixen Kacke gemacht, entspricht dat janze meinem Musikgeschmack, ist mir der Songersteller persönlich bekannt, hat er genügend Kohle überwiesen etc. Insofern: jegliches neue Bewertungssystem ist ungerecht, da können wir's auch so belassen wie es ist. Es sei denn, der Contestveranstalter gestaltet ein mehrseitiges Formular, in dem all diese Dinge abgefragt und anschließend einer Expertenkommision übergeben werden, die dann im August 2031 den Gewinner bekanntgeben kann.
Ich fände es interessant, wenn jeder der bewertet, auch eine kurze Begründung postet. Da kann man als Songersteller wenigstens irgendwas draus ziehen, vielleicht z.b. ein Hinweis, dass der Mix nichts so dolle ist oder sowas.
Im übrigen zählt doch der olympische Gedanke. Man darf auch ruhig mal dankbar sein, dass man z.B. diesen Contest hat, der einen wenigstens für ein paar Stunden in angenehme sressfreie Zeiten transportiert, da sollte man einen Platz unter ferner liefen nicht so tragisch nehmen. Der Leistungsgedanke wird eh überbewertet.

• Danke
Reaktionen: Wennto, Ngoc, zoolander und 5 andere
Keine 12 Stunden mehr! Jetzt aber mal los, los, los!
Ich habe mächtig in der Küche zu tun, wenn ich wiederkomme, will ich, dass meine PN-Box gefälligst vor Meisterwerken nur so überquillt!

• Gute Antwort
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kerninger, Ngoc und octay
Hab abgeben müssen, da Reaper immer wieder abstürzt, ich hab so gerade noch ein paar FX einsetzen dürfen nach 20 mal Reaper starten, kein Plan was los ist, ich hätte gerne noch was dran gefeilt.

Soll ich dennoch hier hochladen?

• Danke
Reaktionen: muffy, Sascha Franck, kerninger und 5 andere
Abgegeben :)

• Danke
Reaktionen: osiLayer8, muffy, givem-fear und 9 andere
Auch ich habe abgegeben :) .

• Danke
Reaktionen: osiLayer8, muffy, givem-fear und 5 andere
So, noch über 2,5 Stunden Zeit. Ich darf bisher von 23 abgegebenen Beiträgen berichten - das sind satte 5 mehr als im letzten Jahr. Da muss Suno sich ordentlich ins Zeug legen, um mitzuhalten!

Aber bestimmt haben noch mindestens 19 weitere Leute mitgemacht und drängeln sich bis Mitternacht in meine PN-Box.

Und wo wir schon dabei sind: Es sieht im Moment so aus, dass ich heute, da in den letzten Stunden recht sportiv unterwegs, eher früh die Grätsche ins Bett machen werde. Von daher werde ich mich erst morgen vormittags um etwaige Last Minute Beiträge kümmern. Wer also eine schlaflose Nacht verbringen will, könnte, meinen guten Willen vorausgesetzt (höhö...) auch noch jetzt mit dem Remix anfangen.
Mit anderen Worten: Es gibt eine sehr dezente Fristverlängerung. Aber verlassen würde ich mich nicht drauf, denn wer weiß, vielleicht muss ich doch um 2:30 auf's Töpfchen, kann nicht mehr einschlafen und widme mich dem Contest-Wahlthread. Die Einschätzung, wie wahrscheinlich das ist, überlasse ich den Risikofreudigen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wennto, hopoh, zoolander und 4 andere
Sunny in da Box....

• Danke
Reaktionen: A_K_F, Ngoc, givem-fear und eine weitere Person
Abgegeben. Vor 00:00 Uhr.. Yeah! 🕺

• Danke
Reaktionen: osiLayer8, Wennto, KascheK und 6 andere
Bin schon gespannt auf eure Versionen. :)
Hatte selbst auch mit Sunny in ner 80er Version mit gated drums begonnen, mich dann aber diesmal bewusst gegen den zusätzlichen Stress entschieden.

• Danke
Reaktionen: givem-fear
Stand jetzt: 25 Einsendungen. Das ist, soweit ich es überschauen kann, tatsächlich ein neuer Teilnehmerrekord! Ganz erfreulich!
Ich werde mich jetzt gleich lang machen und harre der Dinge, die sich womöglich noch bis morgen in meinem Postfach tun werden.

Eine Frage noch: Da es dann doch recht viele Einsendungen sind, reicht eine Woche zum wählen?
Der Contest ist zwar in diesem Jahr schon recht spät auf der Zielgeraden, aber man will sich die Sachen ja vielleicht in Ruhe anhören.

• Danke
Reaktionen: osiLayer8, givem-fear, A_K_F und 5 andere
Eine Frage noch: Da es dann doch recht viele Einsendungen sind, reicht eine Woche zum wählen?
Der Contest ist zwar in diesem Jahr schon recht spät auf der Zielgeraden, aber man will sich die Sachen ja vielleicht in Ruhe anhören.
Gute Überlegung. Kann meine Zeit grade nicht abschätzen, aber wenns viele Einsendungen sind, will man ja auch alles hören evtl. mehrmals... Naja, mach Dir noch 'n paar Gedanken.

• Danke
Reaktionen: osiLayer8 und hopoh
Stand jetzt: 25 Einsendungen. Das ist, soweit ich es überschauen kann, tatsächlich ein neuer Teilnehmerrekord! Ganz erfreulich!
Ich werde mich jetzt gleich lang machen und harre der Dinge, die sich womöglich noch bis morgen in meinem Postfach tun werden.

Ich denke 2 Wochen ist gut , dann kann man sich das etwas einteilen bei 25+x Werken 👍🥳 Klasse das so viel mit gemacht haben 👌

• Danke
Reaktionen: Beyolie

Das ist ja mal der Hammer! Danke an Deinen Einsatz und Eure Beiträge. Das ist immer geil, wenn man merkt, das Forum lebt und trotz AI und dem ganzen Quark hat doch der Spirit des Ladens überlebt.

• Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Sascha Franck, osiLayer8, givem-fear und 9 andere

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben