Vocal Remix Contest 25/26 Wahl und Schaulaufen

Oje, rote Laterne, dann hatte ich ja recht mit meiner Prognose 🤣 Ich gelobe Besserung.
Andaraginga hätte ich weiter oben gesehen.

Ach komm, bei der Tour de France ist das ein begehrter Preis, so sollte es auch hier sein, gräm dich nicht.

Ok, dann kommen wir zum schnöden Mammon.

@Bill_Presston und Thomann haben sich in diesem Jahr nicht lumpen lassen und Preise in Form von Warengutscheinen gestiftet, 10 an der Zahl. Und da @Wennto als Forenmitarbeiter keine Preise annehmen darf, rückt, wie in solchen Fällen vermutlich üblich, der 11. Platz auf, was womöglich zu einem kleinen organisatorischen Problem führt, da 11. und 12. Platz punktgleich eingetrudelt sind. Wir finden da aber bestimmt eine Lösung.
Ich begrüße aber deshalb im Kreise der Preisträger, mit jeweils 199 Punkten

@A_K_F und @Bas

Die Preise verteilen sich wie folgt:
Die Plätze 10, 9, 8 und 7 erhalten jeweils einen Thomann-Warengutschein im Werte von €15.
Die Plätze 6, 5 und 4 erhalten jeweils einen Thomann-Warengutschein im Werte von €20.
Die Plätze 3 und 2 erhalten jeweils einen Thomann-Warengutschein im Werte von €25.
Und der Sieger erhält einen Thomann-Warengutschein im Werte von €30.

Ich kläre es ab, auf welchem Weg die Gutscheine bei euch einflattern!

Tja, mit Musik reich werden trotz Suno, so geht das!

• Danke
Reaktionen: Dodo_I, Fedara, En A I Zeh Ka E und 13 andere
A_K_F, Mike3000, Atze Tonfrei, Bas (ok, war knapp) und octay wären für mich auf jeden Fall Top Ten- Kandidaten gewesen.

• Danke
Reaktionen: Atze Tonfrei, Mike3000 und octay
Oje, rote Laterne, dann hatte ich ja recht mit meiner Prognose 🤣 Ich gelobe Besserung.
Andaraginga hätte ich weiter oben gesehen.

Wir können auch eine "Hall Of Shame" einrichten - quasi einen Bußetempel für alle Unwürdigen! Ich vergebe dann die Strafarbeiten!

• Haha
Reaktionen: octay
So, für heute war's das dann wohl erst einmal, bin ein bisschen platt, 3 Gigs in 3 Tagen mit so manchem KM auf der Bundesautobahn, hoffentlich verläuft die Schlussphase beim nächsten Mal ein wenig geruhsamer.

Ich möchte mich, wenn auch zum x-ten Mal, nochmal bei allen Teilnehmern und Vocal-Spendern sehr herzlich bedanken, das lief bei diesem Contest wirklich sehr flutschig. Abgesehen vom etwas späteren Startschuss - aber hey, es ist wie angekündigt: Weihnachten, VRMX-Contest, Frühling!

• Danke
Reaktionen: hopoh, B.S., Ngoc und 5 andere
Wenn es der Sache dienlich ist... 😉

Glückwunsch @Ngoc , war auch mein Favorit der ersten Stunde.

Tolle Songs habt ihr da abgeliefert. Respekt an alle Teilnehmer!
Ich wollte ursprünglich auch teilnehmen, hatte diesmal leider aber zu wenig Zeit, deshalb ist es direkt nach dem Startschuss bei einem ersten Entwurf geblieben.
Rangenommen hatte ich mir @Ngoc s Vocalbeitrag. Für mehr als das Intro hat es nicht gereicht.
Damit ihr seht, was ihr verpasst habt bzw. womit ich euch verschont habe :smil451c7211b9e19::smil470517ae17d09::roll:

Hatte nen wilden Mix aus Retro und Heute im Auge.

• Danke
Reaktionen: Wennto, Sascha Franck, KascheK und 4 andere
Auch meinen Glückwunsch an @Ngoc, der hier einen wahrlich tollen Song abgeliefert und einen verdienten Sieg eingefahren hat.

Vielen Dank auch von meiner Seite an alle Teilnehmer. Das Voting war bei so vielen Beiträgen echt zeitaufwendig, wurde aber nie langweilig, weil so viele interessante Beiträge mit den unterschiedlichsten Stilrichtungen zusammengekommen sind. Das hat echt Spaß gemacht. Und natürlich an @Sascha Franck, der das Ganze wieder gekonnt organisiert und moderiert hat.

Danke an Sascha fürs Ausrichten, danke an alle Vocalspender, danke für das ausführliche Feedback und natürlich meinen Glückwunsch an Ngoc !

Es hat mal wiedr Spaß gemacht. Beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!

• Danke
Reaktionen: Sascha Franck, KascheK und Wennto
Woohoo. Danke für den 10 Platz <3. Danke auch @Sascha Franck fürs Ausrichten, den Vocal-Sponsoren und allen Teilnehmern für ihre tollen Arbeiten :). Gratulation an @Ngoc für die 1, war auch meine Nummer 1 nach Gesamtpunkten :)

• Danke
Reaktionen: Sascha Franck
He cool, 3. Platz!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.
Dank dir Sascha für die Orga.
Danke an die Vocal-Spender :-)

• Danke
Reaktionen: Sascha Franck
Herzlichen Glückwunsch an @Ngoc für die wohlverdienten Sieg!

Danke an alle Voter für Ihre Vot`s , hat mich sehr gefreut die Platzierung, und das euch meine Interpretation gefallen hat. Aber auch an alle die hier mitgemacht haben, ein Blumenstrauss äh. nein, ein Feuerwerk an kreativen Ideen, klasse Arrangements und Vocaleinarbeitungen und einen wunderbaren Sound / Mix , so dass man gerne zugehört , mitgefühlt oder sich mitgefreut hat.
Wegen Ngoc muss ich mich den Vorrangegangenen Post`s anschliessen, super gemacht @Ngoc, Gratulation was du da aus den Vocals gezaubert hast, du warst neben @Wennto und @nooob
und ebenfalls @batilla auch bei mir ganz vorne :) Also der Zieleinlauf :) @oktay hätte ich gerne noch weiter vorne gesehen👍
Danke nochmal an alle Vocalisten und natürlich den Chief @Sascha Franck

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drei-Haare-Bart, A_K_F, battila und 3 andere
Oje, rote Laterne,

Ich weiß übrigens gar nicht, was daran "Oje" sein soll.

RoteLaterne.webp

• Haha
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: drei-Haare-Bart, kerninger, A_K_F und eine weitere Person
Auch wenn ich hier im Contest 2025/26 nichts gemacht habe - weder musikalisch, noch organisatorisch -, möchte auch ich mich bedanken bei allen Teilnehmern, Votern, und natürlich dem Organisator und Moderator der ganzen Angelegenheit.

Der Contest ist weiterhin eine schöne Sache, und ich hoffe, er ist es noch lange.

• Danke
Reaktionen: drei-Haare-Bart, popnapp, hopoh und 6 andere
Das ist mir alles viel zu positiv hier, meine Damen, meine Herren. So nicht! So werden wir den Kampf gegen die KI verlieren. Da muss man sich schon etwas mehr Mühe geben.
Z.B. @enahizehkaeh, @kerninger,@givemfear oder @lebasti… So geht das nicht. Ein Song, der bestehtaus Vers – Prechorus – Chorus, das ganze zweimal, vielleicht noch ein Gitarrensolo, dann ist aber Schluss. Nicht einfach so wirr durcheinander, da steigt doch der Normalbürger nicht mehr durch. Derwill sich berieseln lassen nach Feierabend und nicht so was schwieriges vorgesetzt kriegen. Haben ja nicht alle einabgeschlossenes Studium in irgendwelchen Orchideenfächern...

Dann dieser orchestrale Ansatz von@Locis oder @B.S. – hättet ihr Euch nicht vorher fragen sollen„was hätte Karajan dazu gesagt?“ - der hätte Euch bestimmt die eine oder andere Levite gelesen...

Folkige Sichtweisen gibt es ja auchnoch (@Mike3000, @octay) – mein Gott, Joan Baez ist doch schonmindestens 120, so ne Musik ist doch dermaßen drüber, da kann man doch nur noch das weise Haupt schütteln. Tztztz...

Schön, also machen wir es anders, hat sich @Atze_Tonfrei wohl gedacht, so mir nichts, dir nichts das Tempo auf 200 bpm gestellt und einfach mal so durchgebrettert. Hat meinemTinnitus nicht wirklich gut getan – und meine Bewertung nochmal um ein paar Punkte nach unten gezogen. Selbst schuld!

Gut, @mWermut, lass ich jetzt mal knapp durchgehen, obwohl... na egal...

O Gott und jetzt wird auch noch gerappt(@A_K_F), ich dachte, wenigstens das bleibt mir erspart...

@Andaraginga, @Wennto, gut, ja, zu so Musik kann man sich wenigstens bewegen, ohne dass man befürchten muss, sich was auszurenken oder drogensüchtig zu werden (s. weiterunten), insofern okay.

Und zu den Leuten, die immer diese Heavygitarren einsetzen müssen (ich denke da an @Bas, @jet2,@drei-Haare-Bart), womöglich auch noch 7-Saiter oder gar mit noch mehr Strings bestückt: eine Gitarre hat 6 – in Worten SECHS –Saiten und sie wird gestimmt E-A-D-G-H-E, wenn man eine Stratocaster sein eigen nennt, dann wegen meiner auch einen Halbton tiefer, ABER MEHR NICHT! Wer's tiefer haben will, soll sich einen verdammten Bass kaufen... oder auf Tuba umsteigen.

Kommen wir nun zu den 80er-Jahre-Aficionados @asli und @Beyolie: was bitte war so toll an einem Jahrzehnt und einer Musik, die so einen Nichtskönner wie Dieter Bohlen aus den ungut riechenden Sümpfen des schlechten Geschmacks an die Oberfläche gespült haben? Können wir das nicht endlich auf sich beruhen lassen? Die ganzen Schulterpolsterjacketts und Karottenhosen sind doch auch im Altkleidersack verschwunden und keiner hat ihnen eine Träne nachgeweint.

So. Wen habe ich jetzt noch nichtbeleidigt? Ah, die Disco- oder sogenannte Tanzmusik-Fraktion, namentlich @Eiermann, @Ngoc, @battila. Tanzen, tanzen, tanzen, nächtelang, ohne Pause. Wir wissen doch alle, dass das ohne Drogen nicht geht. Dann am Montag beim Arzt anrufen und mit verkokster Nase einen auf Influenza simulieren und nen gelben Schein für die ganze Woche anfordern. Und wer zahlt die Zeche? Der ehrliche Bürger! Neinneinnein, so nicht, meine Herren!

@osiLayer8: Jazz ist nicht tot, riecht aber seltsam, der Spruch ist alt, aber richtig – merk er sich das!

Bleiben noch @Jottweiler, @hopoh und@nooob. Auch mehr so der intellektuelle Ansatz. Könnte man schon fast der eingangs erwähnten Vierergruppe zuordnen. Muss man mehr als einmal reinhören, um die Musik zu begreifen – wer soll das tun, in diesen Zeiten, hm? Habt Ihr Euch das mal gefragt? Natürlich nicht!

Und nun abschließend zur Organisation. @sascha Frank geht lieber auf einen Gig hier und da, der feine Herr, statt sich darum zu kümmern, dass das alles hier PÜNKTLICH fertig wird. So nicht, mein Lieber. Das kann man hier nicht mit Lifestyle-Teilzeit erledigen, DAS IST EIN FULLTIME-JOB, HERRGOTTNOCHMAL! WOZU BEZAHLEN WIR SCHLIESSLICH STEUERN? WAS?

Was? Was willst du, Frau?
Ob ich meine Pillen schon genommen habe? NATÜRLICH HABE ICH MEINE PILLEN... äh.. nicht genommen... Ich geh dann mal... Grmbl...

Geräusche von schlurfend sich entfernenden Schritten, vermutlich Filzpantoffeln.

Hallöchen, hier schreibt jetzt die Frau von KascheK, Frau KascheK sozusagen, hihi! Also ihr dürft das nicht so ernst nehmen, was mein Mann hier so von sich gibt. Seitdem erin Rente ist, ist er etwas unausgelastet. Und 45 Jahre beim Ordungsamt hinterlassen schon ihre Spuren, kann ich Euch sagen, hihi! Aber wenn man ihn persönlich kennt, ist er eigentlich ganz liebenswert. Meistens jedenfalls... ;)
Er ist halt musikalisch in den 70ern stecken geblieben, da hat er seine Gitarrenhelden, Jimmy Hendricks, Jimmy Plant, Tony Jomi und wie sie alle hießen...
Ich hab natürlich auch mal reingehört in Eure Kunstwerke. Ich fand sie ja alle sehr nett anzuhören, doch, doch. Schönen abend noch – Tschühüss!❤️

• Haha
  • Danke
  • Interessant
Reaktionen: B.S., jet2, drei-Haare-Bart und 17 andere

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben