Vocal Remix Contest 24/25

Lebenszeichen hier.
Bin noch dabei, wird aber wahrscheinlich eher ne Demoversion werden um ein Gefühl für meine neuen Kopfhörer zu bekommen.
Der Song ist zu schade, um ihn nicht einzusenden. Die letzten Plätze müssen ja schließlich auch besetzt werden. Wobei der Masterplan wäre, immer einen zweiten, grottigen Mix ins Rennen zu schicken, damit man Kandidaten für die ersten von hinten hat. :p

Ich traue mich ja eigentlich kaum zu fragen, aber... Wie dead ist denn die Deadline, folgt auf Abgabe am Sonntag um 00:00 Uhr Disqualifikation oder wäre es ggf. auch ok das eigene Werk in der Nacht noch zu verschlimmbessern und dann vor dem Morgengrauen hochzuladen?

Ich traue mich ja eigentlich kaum zu fragen, aber... Wie dead ist denn die Deadline, folgt auf Abgabe am Sonntag um 00:00 Uhr Disqualifikation oder wäre es ggf. auch ok das eigene Werk in der Nacht noch zu verschlimmbessern und dann vor dem Morgengrauen hochzuladen?

Ich sage mal so, was ich nicht mitbekomme, bekomme ich nicht mit. Und da ich heute womöglich zeitig ins Bett gehe (und das trotz Friday Night Fever...), kann ich ohnehin erst morgen früh in meinen hiesigen Briefkasten gucken.

..die Regentanz Vocals find ich ja extremst cool..bin aber hier und da an der Bearbeitung gescheitert:-( ..hier als Arbeitsstand vorm beiseite legen..

Ich sage mal so, was ich nicht mitbekomme, bekomme ich nicht mit. Und da ich heute womöglich zeitig ins Bett gehe (und das trotz Friday Night Fever...), kann ich ohnehin erst morgen früh in meinen hiesigen Briefkasten gucken.

Abgabe ist doch erst morgen. Wann du heute ins Bett gehst, ist doch egal.

Das war vielleicht als kleiner Motivationsschub gedacht, den Krempel doch bitte pünktlich abzugeben. Ich gebe zu, im ersten Moment hat es gewirkt ;)

..die Regentanz Vocals find ich ja extremst cool..bin aber hier und da an der Bearbeitung gescheitert:-( ..hier als Arbeitsstand vorm beiseite legen..
Anhang anzeigen 151657
Ausgefuchste Gitarre, guter Groove mit Bass und Drums und darüber schwebend die Keypads. Eigentlich ne feine Sache. Die Arbeit wäre vermutlich jetzt noch gewesen, ein wenig Dynamik und Abwechslung und Struktur reinzubringen. "Alles gar nicht so einfach", das ist mein Lieblingsspruch derzeit. Ich muss ihn mir so langsam mal abgewöhnen, aber das ist gar nicht so einfach.
Ein solider, schöner Ansatz ist das auf jeden Fall. Schade eigentlich, dass wir alle keine Profimusiker sind, die genügend Zeit und Mousse-Schokolade haben, um solche Perlen fertig zu polieren.

Ausgefuchste Gitarre, guter Groove mit Bass und Drums und darüber schwebend die Keypads. Eigentlich ne feine Sache. Die Arbeit wäre vermutlich jetzt noch gewesen, ein wenig Dynamik und Abwechslung und Struktur reinzubringen.
..normalerweise fang ich beim Aufnehmen mit den Drums an..immer nach dem Motto „Rhythm is the key“..hier waren es aber die Gitarren, die ja die Harmonik eigentlich schon komplett vorgeben..im Hintergrund generische Drums auf 120BpM..da sie hier und da nicht so ganz passten etwas leiser gestellt..aber die Idee war fixiert:)

Leider liefen die Drums irgendwie hier und da gegen den Rhythmus von Gesang und Gitarre..OK, erst mal liegen lassen, damit die Sache reifen kann..drei Wochen später wieder drangesetzt..Schlagzeug auf Halftime (für mich ist es sowieso eher ein 60‘er Tempo)..mit verschiedenen Swing-Faktoren gecheckt..eigentlich war‘s doch am Anfang gar nicht so schlecht..aber ich finde die Einstellungen nicht mehr:-(

Also „Augen zu und durch“, wie man so schön sagt..Bass und Keyboards aufgenommen..ich merk schon beim Einspielen, dass ich zwischen dem Rhythmus von Gesang/Gitarre bzw. Drums schwanke..Tight ist anders..Ok, der Synth ist ein Pad, da merkt es keiner;-)..aber der Bass:-(..

..und dann war da noch die Sache mit der Pitch-Correktion, die mich immer tiefer in den Sumpf gelockt hat..ich entscheide mich die Sache nicht weiter zu verfolgen..
"Alles gar nicht so einfach", das ist mein Lieblingsspruch derzeit. Ich muss ihn mir so langsam mal abgewöhnen, aber das ist gar nicht so einfach.
..mach ihn zum Abgewöhnen einfach komplizierter „Wär alles gar nicht so einfach, wenn‘s nicht so einfach wär“..das vergisst sich besser..vielleicht..
Ein solider, schöner Ansatz ist das auf jeden Fall. Schade eigentlich, dass wir alle keine Profimusiker sind, die genügend Zeit und Mousse-Schokolade haben, um solche Perlen fertig zu polieren.
..ach, wenn es nur das Polieren wär..viel effektiver ist es bei den ersten Schritten Mist zu bauen;-(

Das meine Final Abgabe MP3 für Nivek_Regentanz.
Ist mir egal wo ich lande, wurde wieder mal Zeit zum mitmachen. Hauptsache wieder dabei.
Wünsche allen viel Erfolg, Friede, Freude ... den Rest kennt Ihr.
Gratuliere dem Gewinner, wer das auch immer ist.

Auch hier das Dilemma mit der Zeit. Es bleibt, hat Spaß gemacht, aufs dabei Sein und die Beiträge.
Hier die aktuelle und somit finale Version zu den Vocals von Bas

Hatte ursprünglich den Regentanz vor, weil ich die Stimme von Nivek schon vor dem VRC sehr mochte. Da es zeitlich nicht geklappt hat, freue ich mich (nicht nur) auf die Einreichungen dazu

Auch hier das Dilemma mit der Zeit. Es bleibt, hat Spaß gemacht, aufs dabei Sein und die Beiträge.
Hier die aktuelle und somit finale Version zu den Vocals von Bas
Anhang anzeigen 151700
Hatte ursprünglich den Regentanz vor, weil ich die Stimme von Nivek schon vor dem VRC sehr mochte. Da es zeitlich nicht geklappt hat, freue ich mich (nicht nur) auf die Einreichungen dazu
Kann ich mir ein paar mal hintereinander anhören oder auf Deitsch "i raped the repeat button" Kenn mich mit electronic überhaupt nicht aus, hat vom vom Klang her einen eigenen Reiz.

So, abgegeben.
Ich glaube sonst wird es nur noch schlimmer mit dem Mix. Und man weiß ja nie, ober der Herr Franck nicht doch um 3 Uhr aufs Töpfchen muss und dabei mal schnell nach den Einreichungen schaut. 😁

Voller Elan gestartet und dann ganz stark nachgelassen. Aber ich wollte trotzdem wenigstens etwas abgeben. Es ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe, aber es ist etwas, das den Eindruck erweckt, ein Stück zu sein. Wie sagte zoolander?

Die letzten Plätze müssen ja schließlich auch besetzt werden.

Bei uns im Wendland ist das Internet doch so schlecht ... ich hoffe inständig , eine leichte diesbezügliche Verspätung der Abgabe meinerseits wird nicht zum Ausschluss aus dem Verfahren führen. ;-)

Ich habe abgegeben.

So, Herr Franck ist wach! Sprich: Auuuus, auuuus, auuus, das Spiel ist auuuus!

Anscheinend muss man hier in den nächsten Jahren mit bedeutend mehr Druck arbeiten, denn von Stand 8 bis gestern sind wir jetzt doch bei 18 Einreichungen! Davon übrigens vier unter Inkaufnahme von "mal gucken, ob der Typ noch pennt" Risiken, sprich; nach Ablauf des ursprünglichen Ultimatums.

Ansonsten: Vielen Dank schon mal allen Teilnehmern, ich freue mich sehr, dass es dann doch noch so viele Einsendungen gegeben hat!
Ich werde den Kram jetzt nochmal überprüfen und dann am Abend einen Voting-Zerriss-Lobpreisungs-Siegerehrungs-Thread ins Leben rufen.

Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben