Lady & Männers,
es ist jedes Jahr eine große Ehre, die Beiträge dieses Contests durchhören zu dürfen. Es gibt nicht weniger als den Glauben an die Menschheit zurück!
Tolle, wirklich absolut tolle Sachen dabei. Nichts fällt ab. Die KI muss gar nicht erst auspacken! Sowas schafft die nie!
Einen großen, riesengroßen, vom Mond und zurückgroßen Dank an alle Teilnehmer, und natürlich an
@Sascha Franck , dass er dieses Kleinod des Internets, dieses Manifest dieser Seite am Leben erhält. Was wäre das recording-Forum ohne diesen Contest, was wäre das World Wide Web ohne diese Seite. Weniger als Nichts!
Danke! Danke! Danke!
Ein Spezialherzchen gibt es natürlich für die wunderschönen Bearbeitungen unserer profanen Gesangsdarbietungsversuchen von Judith und mir. Auch tausend Dank von ihr an Euch Alle!
Ich hab mal ein paar dürre Worte hiergelassen, falls Ihr meine unmaßgeblichen, wirren Gedanken überhaupt mit nur einer Sekunde beachten wollt.
Tolltolltolltolltolltolltolltolltoll ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
A_K_F:
Coole Presentation von Maxi Jazz von Faithless. Geiles Chording! Könnte tatsächlich das Original sein.
Auch die Delay-Gitarre ist geil. Und toller Rap. Bist Du das? Mann, das mit den Gitarren macht schon was her. Tolle Atmosphäre. Entspannt und spannend zugleich. Gleich mal vorgelegt. Und gleich mal runtergeladen! Und was ein schönes Ende!
Dickes Ding!
Andaraginga:
Schlager at its best! Das meine ich absolut positiv. Oder doch Deutsch-Pop. Auch gut! Die Lead-Vox vielleicht etwas weit hinten. Und wunderbare Backings. Waren die dabei, oder hast Du die da eingefügt. Auch die doppelnde "Frauenstimme".
Entspanntes Ding!
asli:
Huch

asli, bist Du's? Verloren im Synth-Pop der 80er? Wie geil ist das denn?

Vers nimmt etwas das Tempo raus. Aber dann geht es wieder munter weiter. Ist die Frauenstimme schon dabei? Wenn nicht, absolut genial!
Synth-Pop – und trotzdem klingt es handgemacht. Das schafft nur der asli!

Und was für eine tolle Gitarre am Ende ! ! !
Feines Ding!
Atze Tonfrei:
Yeah

Sehr lässige Bearbeitung, bei aller Hektik, die das Schlagzeug da verbreitet. Auch wieder volle 80er Deutsch-Pop!
Fetziges Ding!
B.S.:
Wow, das ist ja mal eine sehr gewagte Bearbeitung. Und gewonnen! Sehr interessant! Und packend! Und natürlich bennylike super arrangiert! Das ist ja mal richtig weit vorne!
Wunderbares Ding!
Bas:
Klassik trifft auf Brat. Passt. Auch mit der Stimme! Wird im Refrain etwas gebremst. Aber sonst gut auf die 12!
Hotes Ding!
battila:
Oh, das ist aber mal unerwartet, mit den lässigen Backings. Hä, sind das dieselben Vocals wie bei den anderen? Klingt etwas anders. Sehr feine Pop-Nummer mit leicht jazzigem Einschlag. Gab es in den 80ern oft. Und war echt schön!
Schönes Ding!
Beyolie:
Ach, es gibt sie noch, die 80er Synth-Pop-Sachen von Beyolie. Letztes Mal hast Du uns ja überrascht, diesmal wieder. Hätte von Roxy Music oder Flock of Seagulls sein können. Ist nur flotter. Und natürlich besser.
Gängiges Ding!
drei-Haare-Bart:
Oh, die Säge jammert, der Schlagzeuger rockt, der Bass knarzt, die Gitarre schratzt. Passt alles. Vielleicht ist die Stimme im Mix etwas trocken. Vielleicht soll das aber auch so.
Druckvolles Ding!
Eiermann:
Yep. Ich vermute, die Vocals provozieren vielleicht etwas die 80er. Aber das ist klasse! Deutsch-Synth-Pop. Fein gemacht.
Peppiges Ding!
En A I Zeh Ka E:
Dalbello schaut neidisch auf NAIKE. Denn so hätte sie klingen wollen. Interessant, Innovativ, Inklusiv!
Aber auch gut hörbar.
Innovatives Ding.
givem-fear: 
Ok. Recht dark. Gute Soundauswahl. Und den Stimm-Effekt gut genutzt.
Dingeliges Ding!
hopoh:
Schönes Intro! Ah, ich mag ja diese rollenden Bässe! Sehr fein. Und was für Posaunen. Auf den Punkt. Schöne Soundauswahl eigentlich gängiger Sounds. Feinfeinfein. Der Bass rollt einfach wundertoll!
Rollendes Ding!
jet2:
Auch ein schönes Intro. Mann, passt das gut zu den Vocals. Ist das das Original?
Wie harmonisch alles. Vielleicht hätte das Schlagzeug doch noch ins gleiche Zimmer gepasst wie alles andere. Und dann brat. Passt aber! Wirklich sehr gerne gehört.
Harmonisches Ding!
Jottweiler:
Auch hier wieder schönes Intro. Schöne Synths. Arpeggios. Und irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass der Text durch die Musik gut gefeatured wird.
Arpeggiertes Ding!
KascheK:
Da isser der Blues. Und natürlich mit Zappa- und Dan-Einschlägen. Wär ja auch zu stumpf für unseren Gitarren-Hero. Und wie sie wimmert, die Hammond. Und wie sie wah-wahen, die Gitarren, und klimpern, die anderen. Ein Fest für die Ohren. Vielleicht ist das Schlagzeug ein wenig stumpf. Vielleicht muss ich aber einfach mal wieder meine Ohren putzen. Sehr topper Delay-Effekt. Hach, die Hammond … schwelg …
Hammondiges Ding!
kerniger:
Ah, hast Du Dir den Basser von New Order ausgeliehen?

Schräg, aber gut. Schlagzeug etwas unruhig, ah, die Arpeggios geben jetzt rhythmische Struktur. Das tut gut.
Weckendes Ding!
lebasti:
Huh, düster. Atmosphärisch. Neural Disposure heißen diese Sound-Effekte, glaub ich. Macht was her! Geht gut ins Ohr. Und auch die Aufteilung der einzelnen Parts

. Ah, jetzt wird es etwas flüssiger. Passt.
Neurales Ding!
Locis: 
Trailer-Viola-Arpeggios, und die Synths von Jean-Michel. Und der Gitarrist von Ennio. Alle da. Extra für uns!
Vielen vielen lieben Dank!
Ennioiges Ding!
Mike3000: 
Oh, was für eine schöne, intime Atmosphäre. Man sieht die jungen Protagonisten förmlich im Studio vor sich, jeder konzentriert an seinem Instrument. Wissend, dass hier gerade etwas wirklich Schönes entsteht. Hach …
Intimes Ding!
mWermut:
Yessinger. Wie heißt das am Amp? Crunch. Entspannter Rhythmus. Lässiges Schlagzeug. Und auch schöne Interlude.
Crunchiges Ding!
Ngoc: 
Oh, was für ein tolles Intro! Das ist doch so 80er Soft-Jazz.
Ha, das ist doch mal ne coole Idee, ein Duett mit Judith. Muss ich ihr mal vorspielen. Ist sie bestimmt stolz drauf! Mit so ner tollen Stimme im Duett! Und auch top produziert!
Duettiges Ding!
nooob:
Das ist doch mal ein bedächtiger Anfang. So ne Rock-Slow-Nummer. Dadurch bekommt das eine hymnische Note! Yeah! Und auch mit einem richtigen Ende! (normalerweise wird sowas ja ausgefadet).
Hymnisches Ding!
octay:
Mensch, der octay haut einfach immer einen raus. Auch hier wieder. Der Sänger steht direkt neben einem und singt – durch die schöne Gitarrenbegleitung – einem eindringlich die Zeilen ins Ohr.
Und schließlich stützt ihn die gesamte Band. Damit er auch jeden Buchstaben transportieren kann. Ins Ohr, ins Herz! Tief!
Das hat richtige Film-Vibes. Man sieht es förmlich vor sich!
Tolle Regie, lieber octay!
Filmisches Ding!
osiLayer8:
Gott sei Dank, der Jazz. Er lebt noch.

.
Sehr cool, wie sich der Beat aufbaut. Und Miles ist auch dabei. Komplett!
Vielleicht hätte der Sänger bei dem Song hier jetzt nicht ganz so aufgeregt singen müssen.
Gruß an den Basser. Geiles Pattern!
Jazziges Ding!
Wennto:
Was für ein Klang! Deine Sachen glänzen wie Edelmetall!

Und auch die Komposition ist mal wieder blankgeputzt. So musses. So und nicht anders!
Glänzendes Ding!