Vocal Remix Contest 24/25 Neuwahlen und Triumphzug

..wenn man möchte, dass jeder Voter den gleichen Einfluss auf das Gesamt-Ergebnis hat, könnte man streng nach Ranking auswerten..bei 18 Teilnehmern wäre das 18 Punkte für den ersten, 17 für den zweiten…1 Punkt für den letzten..Voter mit eigenen Beiträgen würden einen Punkt für den eigenen Beitrag bekommen..

Hatte ich irgendwann mal vorgeschlagen, wurde abgewählt.

Abgesehen davon lassen wir hier mal bitte einfach die Kirche im Dorf. Es gibt 18 Teilnehmer und 23 Wähler. Da irgendein Fass aufmachen zu wollen, ist vollkommen absurd.

Was ich mir mal überlegt habe, war, die möglichen zu vergebenden Punkte auf 1-3 zu beschränken. Geil, geht so und ungeil, fertig. Dann wird auch die gesamte Breite genutzt.

0,5er Schritte sind übrigens idiotisch. Haben nur verhältnismäßig wenige Leute benutzt und wenn man schon zu g'schamig ist, die komplette Breite für sich zu nutzen, braucht man auch keine 0,5er Abstufungen.
Wird es, sollte ich das beim nächsten Contest nochmal mitgestalten, nicht mehr geben.

Die schlechteste vergebene Note war übrigens 1,5. Finde ich, ehrlich gesagt, gut, dass es wenigsten mal vorkam. Denn wie gesagt, die Breite der Benotung zu verschenken, ist einfach Quatsch. Es gibt halt, zumindest mMn, durchaus immer recht große Unterschiede in den Beiträgen. Was a) an sich erwartbar und b) ja auch vollkommen ok ist. Und wenn man diese Unterschiede zu erkennen in der Lage ist, muss man auch nicht aus irgendeiner fehlgeleiteten Höflichkeit heraus nur die Punkteoptionen 7-10 bemühen. Denn auf einer Skala von 0-10 sind die Unterschiede hier schlichtweg größer.

Abgesehen davon lassen wir hier mal bitte einfach die Kirche im Dorf. Es gibt 18 Teilnehmer und 23 Wähler. Da irgendein Fass aufmachen zu wollen, ist vollkommen absurd.
+1 :2up:

Guten Morgen :) diese Diskussion um die Punktevergabe, Bandbreite oder bestes Bewertungsmodell gibt es schon so lange , so lange es den Kontest gibt :) Immer wieder wurde - aus verschiedenen Gründen - das im Moment genutzte Verfahren als am besten geeignet beschlossen. Sehe ich als Voter der nicht abgeben konnte auch so.
Das steckt viel Weisheit , Erfahrung und auch Freiheit drin , wenn jeder das so bewerteten darf wie er es möchte , ob jetzt nur 6-10 oder 1-10...jeder ist da anders und sieht es anders, wenn das Voting komplizierter, strenger oder aufwendiger wäre , wären es auch sicher weniger Voter...

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Teilenehmer die es geschafft haben Ihren Song fertig zu stellen und hoch zu laden ! Allein das ist schon viele Punkte wert :) Und Danke an die Orga - wie immer super moderiert und gemacht ! :2up:

...
Die schlechteste vergebene Note war übrigens 1,5. Finde ich, ehrlich gesagt, gut, dass es wenigsten mal vorkam. Denn wie gesagt, die Breite der Benotung zu verschenken, ist einfach Quatsch. Es gibt halt, zumindest mMn, durchaus immer recht große Unterschiede in den Beiträgen. Was a) an sich erwartbar und b) ja auch vollkommen ok ist. Und wenn man diese Unterschiede zu erkennen in der Lage ist, muss man auch nicht aus irgendeiner fehlgeleiteten Höflichkeit heraus nur die Punkteoptionen 7-10 bemühen. Denn auf einer Skala von 0-10 sind die Unterschiede hier schlichtweg größer.
ich gehöre zu den leuten, die oft 7-10 punkte vergeben.
das hat aber nichts mit höflichkeit zu tun, sondern damit, dass das meinem relativen bewertungsmaßstab am besten gerecht wird.
1 punkt zu vergeben, heißt für mich: der beitrag ist völlig scheiße...
ich habe keine hemmungen, 1 punkt zu vergeben, wenn er wirklich scheiße ist.
für gewöhnlich finde ich keine so schlechten beiträge bei den contests hier.

viel Weisheit , Erfahrung und auch Freiheit drin , wenn jeder das so bewerteten darf wie er es möchte
Eben.
wenn das Voting komplizierter, strenger oder aufwendiger wäre , wären es auch sicher weniger Voter...
... und Teilnehmer.
Guten Morgen :) diese Diskussion um die Punktevergabe, Bandbreite oder bestes Bewertungsmodell gibt es schon so lange , so lange es den Kontest gibt
... So isses ... :rolleyes:
das hat aber nichts mit höflichkeit zu tun
... und schon gar nichts mit "fehlgeleiteter" Höflichkeit.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben