Vocal Remix Contest 23/24 Wahl und Kür

Roadmap: Da die Wahlfrist ja (leider) erst um 00:00 abläuft, wird's im gefühlten Heute (also bis man sich zur Nachtruhe begibt) nix mehr mit Auszählerei, Ehrungen und Siegerrunden, denn der Herr Franck ist jetzt schon sackmüde, so dass mein gefühltes Heute womöglich schon innerhalb des kalendarischen Heutes endet.
Der morgige Vormittag ist irgendwelchen Kinderbeglückungen gewidmet, weiß noch nicht, wann ich es dazwischenschieben kann.
Ich denke mal, irgendwann ab Mittag darf gefiebert werden. Von mir aus auch schon jetzt, aber das Gefiebere nutzt sich ja auch ab.

So halt irgendwie.
...*gähn* das ist natürlich *gähn* maximal *gähn* schazzzźzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
 
So, jetzt nach dem Weinchen noch schnell ein Bier aufmachen und dann geht's zur Punktevergabe und der finalen Hörsession.
Notizen hab ich mir zum Glück schon gemacht und Punkte 1-5 kann man eh streichen.
 
Hat Spaß gemacht und der ein oder andere Song ist nach wiederholtem Hören auch noch gewachsen.
Da waren schon ein paar Tracks dabei, die perfekt zu den Vocals gepasst haben. Da kann von Remix keine Rede mehr sein.
Ich fand die Vocals dieses Jahr ziemlich herausfordernd und hab deshalb mal pausiert. :)Kompliment an alle Teilnehmer.
 
Wobei, als Idee das hier:
Man muss zwingend per Zufallsgenerator abstimmen, dann aber erklären, warum man so abgestimmt hat.
Super Idee! Und die Abstimmung hat vor dem Contest zu erfolgen, dann hat man auch weniger Stress beim Remixen...
Dabei sein ist ja ohnehin die Hauptsache!
 
Super Idee! Und die Abstimmung hat vor dem Contest zu erfolgen, dann hat man auch weniger Stress beim Remixen...
Vielleicht könnte man sogar den Contest öffentlich machen, z.B. in einem Internet-Forum wie recording.de. Das würde ja völlig neue Möglichkeiten eröffnen.
 
So, muss die Vorfreude leider nochmal temporär schmälern, denn das Eintragen der ganzen Wertungen in meine herrlichste aller herrlichen Tabellenkalkulationsdateien dauert anscheinend länger als gedacht und ich muss mich jetzt, obwohl wir erfreulich schnell aus der kindergeschreihallenden Chlorhölle des Schwimmbads raus sind, nach ungefähr 40% ausgezählten Stimmen, noch ein paar häuslichen Dingen widmen, so dass ich die finale Bekanntgabe in die Abendstunden werde verschieben müssen.

Das ist aber womöglich auch ganz praktisch, denn Ihr sollt euch das miserable eigene Abschneiden ja nicht schon am hellichten Tag schönsaufen!
 
Und oh ja, ich vergaß:
Das hat man natürlich gerne: nicht die Bandbreite von 0-10 ausnutzen, dafür aber im Bereich 7-9 mit ,5er Abstufungen glänzen, die sich beknackt eintragen lassen. Tssk!
Note to self: Beim nächsten mal nicht nur keine halben Punkte mehr sondern die komplette Bewertung auf 1-3 Punkte zusammenschrumpfen!
 
So! Ich befürchte, es ist so weit.
Ich werde hier jetzt keinen großen Zinnober mit irgendeiner Runterzählerei starten (zumal man dann eh vor dem letzten Posting wüsste, wer das Rennen gemacht hat), es gibt in Kürze die Bekanntgabe des Gewinners und nach einer überschaubaren Weile Eurer angemessenen Ehrfurchtsbezeugungen eine Liste mit den schnöden Punkten (und soviel schon vorab: Da es ja eh nur einen geben kann, wird diese Liste ganz banal alphabetisch sein, wer sich daraus ein Ranking schmieden möchte, darf das natürlich gerne tun - aber außer dem Gewinner sind ohnehin alle unwürdige Amöben).
 
Glückwunsch auch von mir lieber @Beyolie!
War meine Nr. 1
 
Und hier die Restverteilung der Punkte. Gewählt haben übrigens insgesamt 24 Leute.

@asli
193 Punkte

@B.S.
143 Punkte

@Bas
161,5 Punkte

@Beyolie
208,5 Punkte

@EarDrum
131,5 Punkte

@givem-fear
158 Punkte

@jet2
170,5 Punkte

@KascheK
163,5 Punkte

@kerninger
164 Punkte

@Lightshop
178 Punkte

@Locis
154,5 Punkte

@Mike3000
153 Punkte

@misterkanister
172 Punkte

@mWermut
168,5 Punkte

@nooob
185,5 Punkte

@Wennto
193,5 Punkte

Hier schon mal allen Teilnehmenden und den Vocalspendern nochmals einen ganz herzlichen Dank, es sind dann doch mMn einige erstaunlich gute Werke dabei.
 
Hey @Beyolie herzlichen Glückwunsch! Du warst mein Favorit.
Und @Sascha Franck vielen Dank für die hervorragende Arbeit. Allen Stimmstiftern und Teilnehmern die besten Grüße.

Viva RMX24/25 !!!
 
Als Anmerkung: wenn man bedenkt, dass die maximal erreichbare Punktzahl bei 230 Punkten lag, dann sind die von Beyolie erzielten 208,5 mMn ganz erstaunlich, auch ist der Vorsprung wirklich nennenswert. Da wurde also alles richtig gemacht. Ich kann auch persönlich nur sagen, dass ich sofort dachte "das ist so gut, das muss mit Kenntnis des Originals gemacht worden sein" (was natürlich Quatsch ist), da ist wirklich alles aus einem Guss. Hut ab!
 
Auch von hier Glückwünsche an den Sieger! Well done!

Meine top 3 war:
Wennto
Noob
Beyolie

Gibbs nochn offizielles Ranking?
Brauche einen Beleg zum rumzeigen - und um mir die rote Laterne fachgerecht anzuzünden...;-)
 
1​
@Beyolie
208,5​
2​
@Wennto
193,5​
3​
@asli
193​
4​
@nooob
185,5​
5​
@Lightshop
178​
6​
@misterkanister
172​
7​
@jet2
170,5​
8​
@mWermut
168,5​
9​
@kerninger
164​
10​
@KascheK
163,5​
11​
@Bas
161,5​
12​
@givem-fear
158​
13​
@Locis
154,5​
14​
@Mike3000
153​
15​
@B.S.
143​
16​
@EarDrum
131,5​
 
herzlichen dank auch von mir an @Sascha Franck für die tolle organisation.

und glückwunsch an die winner.
mein favorit war dieses mal @asli

ich verspreche auch, noch die gewünschten kritiken nachzureichen.
aktuell habe ich allerdings privat und beruflich extrem viel stress und finde kaum die zeit mich hier im forum aufzuhalten...
 
....ich hätte auf @Beyolie alles verwettet.
War auch klar mein Favorit - gefolgt von @Lightshop, @asli und @Noob.
Rein mixtechnisch gab es evtl. stärkere Remixe, aber das Ding war sooooo dermaßen originell.:respekt:
Herzlichen Glückwunsch lieber @Beyolie.

@Sascha Franck
1000 Dank für das Event und das köstliche Video - ziemlich genial.
Dank an die drei Vocalsteller, jeden Teilnehmer und Voter. Hat Spaß gemacht und ich freue mich auf Dezember 2024.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppala,
na sowas. Bin gerade rot geworden - gut, dass man das nicht sehen kann.
Ich möchte mich herzlichst bei Euch allen für die vielen wohlmeinenden Punkte bedanken.:schaem:
An @Sascha Franck geht mehrfacher Dank raus: für die Organisation, für die "Gitte auf zwei und vier", für das herzige Pokal-Video und die angenehme Begleitung. Und entschuldige bitte die Komma 5 Votes meinerseits.
Tja, was @jet oben schrieb - ich fürchte so geht es vielen - der Alltag hindert und hemmt ein bisschen; mir geht's auch so. Im Grunde war der Song am 31.12. fertig - danach hatte ich nur noch wenig Zeit und Muße. Darum auch mein Schnellschuss im Thread.
Noch kurz zum Hintergrund der Idee:
Die Instrumentierung und der Motown-hafte Zwischenteil lagerte schon mehr oder weniger als Projekt auf Festplatte. Inspiration war damals Jonathan Bree und Princess Chelsea "Kiss my lips".
Dann hörte ich noch in ein paar 60er Popsongs rein, u.a. Serge Gainsbourg und französische Yéyé - Songs, zwecks Arrangement und so ...
Ein minimaler Hemmschuh ist, dass ich im Grunde kein Instrument spielen kann; ich kann zwar auf der Gitte Akkorde greifen, schnelle Akkordwechsel bringe ich aber nicht hin - so muss ich jeden Akkord einzeln aufnehmen :aaah:. Bei so einer verhallten Matsche merkt man das nicht.
Das Schlagzeg ist Modo Drum Black Oyster (nur eine Spur), der Bass Trillian Retro 60's Violin, Die Backing Vocals sind - glaube ich - eine Mischung aus Realivox Ladies und irgendwelche Singers von East West. Alle anderen Zutaten sind irgendwelche Plugins von Cubase, NI oder sonstwem. Nur die Gitarren sind eingespielt. Im Mixbus als Reverb-Matsch-Plugin: Baby Audio Spaced out. Jetzt könnte man noch viel schreiben ... aber ich möchte nicht langweilen ...

Nochmals Danke! Und auf einen neuen Contest gegen Ende dieses Jahres - für mich war und ist das immer ein Highlight, weil ich weiß, dass ich da immer ein bisschen Zeit zum Schrauben habe. Vielleicht gibt's ja dann wieder mehr Beteiligung.
Vielen Dank auch für die anderen Beiträge. Ich habe sie mir alle gerne angehört - und in Sachen Mische viel zu lernen ich noch habe, fiel mir auf.
Na dann Prost! Und bis bald!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben