Yeah, der Contest lebt. Mann, hat das Spaß gemacht, sich da durch zu hören. Mal wieder allerhöchstes Niveau.
Ich kann allerdings keinen Vergleich mehr zum Radio ziehen, weil ich kein Radio mehr höre. Aber definitiv:
Das hier! gehört ins Radio!
Was mir auffällt: Die Songs sind fast alle recht kurz geworden. Im Vergleich zu früher, wo es ja noch einer Längenbegrenzung bedurfte. Eigentlich zu begrüßen, aber bei dem ein oder anderen Song war man gerade drin - und schon wieder draußen ...
Anywho:
Tolles Teilnehmerfeld, tolle Beiträge, toller Contest, tolle Orga!
Toll!
@asli
Wow, was ein Sound. Man erwartet es zwar aus Gewohnheit, aber es fällt doch immer wieder auf!
Das ist das Original, oder? Tolle Backings, wie konntest Du Paul überzeugen, und wie haben George und John da mitgesungen? Und so ohne britischen Akzent …
Und so ein schönes Streichquartett! Und so schöne Beatles-Harmonien.
Hach …
@B.S.
Captain Future. Und DAF. Und Rudolf Schenker. Und ich. Wieder 16.
Feines Ding!
@Bas
Yesssss! Die toten Hosen leben! Und haben ein Klavier mitgebracht! Das hat ihnen immer schon gefehlt. Danke, dass Du ihnen eines geschenkt hast. Jetzt geht es nicht nur nach vorne, sondern auch in neue Höhen!
Gut!
@Beyolie
Mozart spielt auch mit. Sehr fein. Alter, wie sphärisch!
James Bond spielt auch mit. Und ist in der Kirche.
Die Weather Girls spielen auch mit! Und fliegen mit.
Lionel Hampton spielt auch mit! Kurz und prägnant.
Favorit!
@EarDrum
BodyDrum würde wohl besser passen. Cool, das knispert, tradelt, zeckert …
Was geht denn jetzt ab??
And the Oscar for Creativity goes to EarDrum!
@givem-fear
Ah, wir reisen nach Arabien. Sehr cool und athmosphärisch.
Wie hast Du Simon Phillips ins Studio bekommen?
Sehr cooooool!
@jet2
Cooles "Klack". Oh, was ein schöner Synthie im Hintergrund, und dann geht es los "völlig losgelöst" …
Sehr schönes Ding!
KascheK:
Hehe, der Rhythmus
. Und der Gitarren-Gott macht mal wieder Gitarren-Gott-Sachen, bei denen jeder denkt 'kann ich auch', und dann nach 3 Stunden Verzweiflung die Gitarre verbrennt …
Hehe, und für die klasse Backing-Vox gibbet noch nen Extra-Punkt!
@kerninger
Wow, alles Live-Instrumente. Und dann Ramba-Zamba! Geht ab. Und voran! Jawoll!
@Lightshop
Feines Chamber-Arrangement. Und lässiger Gegengesang mit fein ironischen Lyrics.
Und wirklich tollen Backing-Vocals! Wow!
Und auch schönes Arrangement. Gaaaanz dickes Ding!
@Locis
Der Mann, der gerne mit Erwartungen bricht. Auch bei diesem Chording führt er einen mal wieder aufs Glatteis.
Der Locis als Gitarrengott
. Nicht, dass Du den guten KascheK noch vom Thron stößt.
Die Orchesterparts natürlich mal wieder auf gewohnt hohem Nivoh!
@Mike3000
Spielst Du eigentlich in der Band vom guten Tom?
Das passt so wie der Eimer unters Ding, na, wie Topf auf Deckel, na, ähm, ach ja, wie das Auge in die Faust oder so …
So gehört's sich, die Mucke zu dem Gesang!
@misterkanister :
Gated Snare. Ha, jetzt hab ich doch noch nen Fachbegriff untergebracht
So soll ser Song sicher sein!
Und ja: Gitarrensolo !
@mWermut
Hier wird dem eigenen Namen alle Ehre gemacht! Und auch einiges davon getrunken. Sehr athmosphärisch. Schöntraurigschön.
@nooob
Oh, nochmal schöne Athmosphäre. Das Lied, das die Scorpions eigentlich komponieren wollten, und dann kam doch nur der Wechselwind(el) zustande.
Hättense Dich mal lieber vorher angerufen!
@Wennto
Der Herrscher der Pads! Und was für ein Mix! Gib's zu, Chris Hughes ist Dein Pseudonym.
Und wie das Chording den Song neu strukturiert. Ganz Großes Kino!
(und jetzt geh ich mal das Popcorn wegsaugen …)