Vocal Remix Contest 2024/25 Vocal-Vorauswahl

Welche 2 Vocal-Takes von Nivek sollen beim VRMX Contest an den Start gehen?

• Bannware

• Die Klarheit

• Du hast es schon

• Glück wird überschätzt

• Herzkammer zu vermieten

• Keine Kontrolle

• Regentanz

• Wie noch nie

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wir brauchen ein virtuelles Glücksrad, das jedes Jahr die Contest regeln vorgived.
Kann dann zwar als Vorgabe ein 27 Minütiger Volkstümlicher Metal-Rap, rückwärtsgesungen, bei raus kommen, wäre aber fair, weil Truth of Destiny

• Danke
Reaktionen: Bas
Meine letzten beiden Vocals waren Contest-exclusive. ^^
Für den letzten ist der Song immer noch nicht fertig, weil ich keinen mit Geige finde.

Rihmiks Kontesd war bisher doch so, dass egal welcher Song, hauptsache der war noch nirgendwo zu hören ? Also aus dieser Sicht egal, ob für den Contest aufgenommen odef nicht ?
Solange eine ersichtliche Songstruktur vorhanden ist, ist es ok.
Aber wenn nicht und man nicht den Original Song kennt damit man es versteht, dann wird es merkwürdig.
Strophe, Refrain, Strophe, Refrain, Bridge, Refrain ergibt Sinn, so als Beispiel.

Aber wenn ich zwei Strophen habe die nichts gemeinsam haben, dann wird es wieder nur zum Krampf statt Spaß.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich mache einfach wieder nicht mit wem die anderen beiden Vocals mir auch nicht gefallen bzw. ich es nicht hören mag.

Sorry, habe keine Gründe gefunden. Wo stehen die nochmal?

Meine letzten beiden Vocals waren Contest-exclusive. ^^
Für den letzten ist der Song immer noch nicht fertig, weil ich keinen mit Geige finde.
...string-lib, wie alle hobby handwerker hier... dann wird es noch was...;-)

Habe leider diesmal so garkeine Zeit für diesen contest.
Wobei, mein letzter Platz beim letzten Mal auch kaum zu toppen wäre...^^

Bin gespannt, was ihr da so zusammenklöppelt!

Wieso hat eigentlich noch keiner mit mir rumgemeckert, dass bei zwei Files der Klick mitläuft und ein anderes doch eher leise geraten ist? Ich verlange mehr Aufmerksamkeit und Miesepetrigkeit!

In dem ZipFile auf google-drive sind nur sieben MP3s. Es fehlt Nivek_Wie_noch_nie_120BPM.
So geht das nicht. Wie soll man denn so arbeiten.

Eigen-Grrr! Großes Eigen-GRRRR! So kann man in der Tat nicht arbeiten.
Keine Ahnung, was da passiert ist (bei den Files mit Klicks weiß ich es).
Das GDrive File update ich nochmal.

Ich finde ja einige Stücke von Nivek sehr inspirierend für einen RMX - allerdings ist m.M.n. die Qualität der Spuren über weite Strecken nicht wirklich gut. Die Stimme bei "Klarheit" z.B. ist sehr "phasig", hat 'nen ziemlichen Nahbesprechungseffekt und die Spur klingt an einigen Stellen in meinen Ohren kaputt. @Sascha Franck klingen die WAV-Dateien, die du vorliegen hast auch so?

@Sascha Franck klingen die WAV-Dateien, die du vorliegen hast auch so?

Ich hab's nicht genau überprüft, aber der Großteil ist von Wavelab mit 128kbps/mono konvertiert worden, was 256kbps/stereo entspricht, die Unterschiede liegen also eher im homöopathischen Bereich (sagt mir mein Gehör auch so).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben