Vocal Remix Contest 24/25

Irgendwie bin ich diesmal etwas zwiegespalten.
Kennt ihr das Gefühl, wenn man, ohne das Originalwerk überhaupt zu kennen, direkt heraushört, dass es ein Remix ist?
Die Kunst - und die besondere Schwierigkeit in den Vocal Remix Contests und Remixes allgemein - ist, zumindest für mich, dass sich ein guter Remix idealerweise nach einem maßgeschneiderten Anzug anhört. Diese Herausforderung gibt es bei den anderen Contests nicht. Somit ist das hier die Königsklasse. Und damit will ich absolut kein einziges Preview abwerten, denn die Instrumentals sind überwiegend sehr gut bis hervorragend.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist so wenig los...

AUFWACHEN, IHR KOMISCHEN SCHLUNKEN!

Ich habe an Bas weiter gearbeitet und im Refrain für ein bisschen Bewegung gesorgt:

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in einer Aufnahme zwei verschiedene Bässe nutze: fretless in der Strophe, bundiert im Refrain.

Na gut, wenn wir also schon spoilern, geb ich's zu: Ich habe für @jet2 einfach das original-Instrumental meiner Spur verwendet! So hört sich meine Spur im Original an:

Also wenn ihr mir versprecht, diese genialen Ideen nicht zu klauen, teile ich noch ein paar alternative Ansätze, die ich für Jet2 in Erwägung ziehe:

Edit: Ich mach ja heute home office...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Hörprobe meiner Idee mit dem BAS-Vocal.

Hab' das schon einige Tage hier liegen, da ich mir generell typische Remix-Sachen nicht unbedingt zutraue, da "Technik-Skills" hinsichtlich "Vocals verbiegen" usw. nun wirklich nicht zu meinen Stärken zählen (die Sampler-Spur in CUBASE PRO hab' ich z.B. noch nie angerührt, die soll ja was ganz Dolles sein ;-))

Hier also das kl. Snippet. Groß arrangiert (Abwechslung...) ist das noch nicht, muss noch.

Hier mal eine Hörprobe meiner Idee mit dem BAS-Vocal.

Anhang anzeigen 150576
Coole Nummer! Ein funky Bass, wie er in den 80ern auch nicht besser gespielt wurde und dazu ein steady Beat. Passt super. Der Vocoder-Anfang und dann auch als Begleiteffekt die Vocoder-Vocals ergibt ne schöne Dance-Atmosphäre. Die super gespielte Solo-Gitarre erinnert mich von der Klangfarbe irgendwie an Santana. Sehr cool!
Das wird ein Hit!

Tja, der jet-Gesang ist einfach gut für einen Kessel Buntes!
Hier ein ernsthafter Ansatz, yeehaw:
Anhang anzeigen 150568
Ob ernsthaft oder nicht, für mich persönlich werden die Röchel-Vocals mit Vocoder und wunderbaren Hawaii-Gitarren erst wieder genießbar. Ich habe nunmal eine Growl-Unverträglichkeit. Deshalb könnte ich auch nicht wirklich alles voten. Aber so wie hier mit Augenzwinkern und flottem Beat, so lass ich mir's gefallen.

Ich habe an Bas weiter gearbeitet und im Refrain für ein bisschen Bewegung gesorgt:

Anhang anzeigen 150289

Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in einer Aufnahme zwei verschiedene Bässe nutze: fretless in der Strophe, bundiert im Refrain.
Klingt irgendwie wie eine richtige Band. Schöne Rockmusik. Hier und da meine ich kleinste Timing-Schwankungen wahrzunehmen, bin mir aber nicht ganz sicher. Der Refrain geht gut los mit einer coolen Pause drin.

Der Mix könnte noch ne Herausforderung werden. Die Vocals sind in dieser Version, meine ich, noch nicht ganz integriert. Und es könnte insgesamt noch mehr Bässe und Power und Transparenz vertragen.

Aber ein schöner Rock-Hit wird das!

Den Regentanz hab ich jetzt auch im Angebot:
Anhang anzeigen 150205
Ein richtiges Werk! Verhaltener Anfang, dann etwas dichteres Arrangement mit vor allem interessantem Bass.
Lässt viel Platz für die Vocals.
Die dark experimental Atmosphäre ist nicht so ganz meine Welt aber klingt irgendwie sehr passend zu den Vocals und dem Text.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben