Vocal Remix Contest 24/25

Every day is a winding road. Sach ich einfach mal. Also, isch mein, jeden Tag ein bisschen mehr.
Habe heute morgen ein paar Solo- und Gegenmelodien hinzugefügt. Es könnte nach meinem Gefühl praktisch fertig sein.

Popnapp feat. Bas - Stay With Me (V3)

O, schöne Ideen da oben. Muss ich mal noch genauer reinhören. Disco Funk und 80s ... sehr fein ...
Ich habe mal ein Späßchen gemacht, irgendwie lief da kurz ein Film vor meinen Augen ab - untermalt von ... Niveccos "Chiarezza" ... ;)
Anhang anzeigen 149945
Klasse Beyolie , das kommt bei mir wie ein Western-Film by Ennio Morricone an :) ...man sieht wie der Wagen-Track aufbricht und nach Westen zieht :2up:

Ich habe mal ein Späßchen gemacht, irgendwie lief da kurz ein Film vor meinen Augen ab - untermalt von ... Niveccos "Chiarezza" ... ;)
Anhang anzeigen 149945
Ennio Beyolione, very cool!
Ich habe letzte Woche eine endlos lange aber sehr faszinierende Doku über Moricone gesehen. Wahnsinn, was der alles an Filmen gemacht hat.

Auf jeden Fall nicht nur eine pfiffige Idee sondern auch schon sehr schön umgesetzt. Nivek als Charles Bronson, das passt.

Meine Struktur für Bas´ "My Sun" steht. Nun muss ich das Ganze nur noch ausschmücken...

@Mike3000

Habe mir vorhin mal wieder das Phrasenschwein angehört. Für mich immer noch ein Highlight aus dem seligen Jahr '23. ;)

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr wünsche ich. Eigentlich wollte ich dieses Jahr aussetzen, da ich kaum Zeit habe. Aber irgendwie hat es mich dann dich gereizt. Vielen Dank an Sascha für die Orga und an die Vocalspender.

Ich habe mir die Nummer von Bas vorgenommen. Mal gucken wie weit ich sie fertig mache.

View: https://soundcloud.com/thorsten-g/vmc2024_tgud-my-sun/s-XKtFdH0M4sC?

@Mike3000

Habe mir vorhin mal wieder das Phrasenschwein angehört. Für mich immer noch ein Highlight aus dem seligen Jahr '23. ;)
Schön, dass das Lied so einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat :)

Hallo zusammen,

ein frohes neues Jahr wünsche ich. Eigentlich wollte ich dieses Jahr aussetzen, da ich kaum Zeit habe. Aber irgendwie hat es mich dann dich gereizt. Vielen Dank an Sascha für die Orga und an die Vocalspender.

Ich habe mir die Nummer von Bas vorgenommen. Mal gucken wie weit ich sie fertig mache.

View: https://soundcloud.com/thorsten-g/vmc2024_tgud-my-sun/s-XKtFdH0M4sC?

Wow, das passt echt hervorragend - obwohl es ganz anders als der "Ursprung" ist. Ich glaube, es würde dem Sänger möglicherweise sogar besser gefallen als das, worauf er tatsächlich gesungen hat :)))

Da fällt mir ein, ich muss hier noch kurz erklären: Der Gesang kommt nicht von mir selbst. Ich kann so gar nicht gut singen... Es ist mein Spetzl Tommaso.

Da fällt mir ein, ich muss hier noch kurz erklären: Der Gesang kommt nicht von mir selbst. Ich kann so gar nicht gut singen... Es ist mein Spetzl Tommaso.
@Bas
Dieser Tommaso hat ne coole Stimme. Fand ich so gut, dass ich im Hinterkopf bereits wilde Pläne schmiedete, dich, Bas, demnächst zu fragen, ob du auch mal einen neuen Song singen kannst. Aber okay. Dann sortiere ich diese wilden Pläne mal lieber neu :)

Alles gar nicht so einfach. Eine einfache Seele wie ich ist da schnell verwirrt.
Die Vocals von bas sind nicht von bas. Die Vocals von jet2 sind nicht von jet2. Und Nivek ist eigentlich Helge.
Mal ein Glück, dass Namen Schall und Rauch sind und es ja eigentlich um die Musik geht.
Äh...weitermachen.

Dieser Tommaso hat ne coole Stimme. Fand ich so gut, dass ich im Hinterkopf bereits wilde Pläne schmiedete, dich, Bas, demnächst zu fragen, ob du auch mal einen neuen Song singen kannst. Aber okay. Dann sortiere ich diese wilden Pläne mal lieber neu :)
Kein Problem, ich kann dann gerne den Kontakt herstellen 👍

Meine Struktur für Bas´ "My Sun" steht. Nun muss ich das Ganze nur noch ausschmücken...

Anhang anzeigen 150002
Auch ne coole Gitarren-Nummer.

Mittelteil (1:20-1:36) und Ende ab 2:45 find ich am besten. Coole Drums-Verzierungen und Schwung in den Riffs.
Drumherum, die Stellen mit Gesang, klingen mir noch ein bisschen konventionell. Die Gitarre macht erstmal einfach die Akkorde, die Drums bleiben etwas gradliniger.

Da bin ich gespannt auf das Ausgeschmücke.

Ich habe soeben meinen Beitrag abgegeben.

Auf Bitten von @Sascha Franck poste ich diesmal nicht meinen Beitrag vorab, wie ich es die Jahre vorher gemacht habe.

Sobald die Deadline erreicht ist und alle Beiträge veröffentlicht sind, mache ich einen detaillierten Post zu meinem Beitrag mit Konzept, Screenshots, Plugins und Equipment.

Die zweite Einreichung. Und auf demselben Niveau wie die erste. Die Latte liegt hoch, also nochmal richtig Gas geben!

Anders als in den vorherigen Jahren lahmt dieser Thread ja ziemlich hart rum. Das ist ja auch nicht zwingend weiter schlimm, aber so aus reiner Neugier würde mich schon mal interessieren, wie viele Leute denn zumindest tendenziell irgendwas am Start haben.
Wer mag, kann also gerne mal die Hand heben.

Ich bin auf der Zielgeraden - schmeiße mal einen Teaser rein damit der Thread nicht zu sehr lahmt ;)

Mein Ansatz wird wohl eher, äh, unkonventionell in diesem Feld sein...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben