Vocal Remix Contest 24/25

Ich kann das mehr oder minder gut einschätzen: Die Orga sieht das nicht ganz so eng. Hinreichende Begründungern vorausgesetzt!
Ja, erstmal muß überhaupt etwas fertig werden... Dann sehen wir weiter. Aber schon mal Danke fürs wohlwollende Zureden :)

Das Instrumental finde ich top und sehr athmosphärisch. Ich seh dabei den Vorspann und die Bilder einer Fernseh-Weihnachts-Abenteuerserie vor meinem geistigen Auge. In dem Moment, wo der Gesang einsetzt, verliert es aber was von dieser Athmosphäre, weil dann der Gesang und dessen ganz anderer rauher Tonfall in den Vordergrund tritt.
Danke fürs Reinhören. Ähnliche Gedanken hatte ich auch und habe mich gefragt, ob es zusammenpasst, aber irgendwie hat der Kontrast einen Reiz bekommen. Außerdem hat es mich schon lange gereizt (oder reizt eigentlich immer noch) epische Ausmaße eines ProgRock Stückes alla Steven Wilson zu erreichen.

Groovt eigentlich ganz schön. Finde den Ansatz ganz cool. Aber vielleicht bei den hellen Sonnen etwas ändern? Andere Harmonien? Anderer Groove?
Joo, danke Locis , da hast du sicher Recht beim Refrain ( wenn dad einer ist :) ) , finde das Playback für die ersten 4 Zeilen auch ganz ok , passt harmonisch-tonal schon , aber die eher nachdenklich-melancholische Stimmung im Gesang vielleicht nicht ganz zum eher locker-easy-listening Playback ;) mal schaun...
Bei deiner Version passt die Stimmung zum Flow besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob ich es schaffen werde mitzumachen, aber so könnte sich das evtl. im ersten Entwurf anhören:

Nach Happiness schreit der Text ja schließlich nicht gerade.

I am late to the party. Hatte Weihnachten über keine Lust zu nix. Aber jetzt geht's so langsam wieder. Also fand ich plötzlich, ich könnte ja doch mal mitmachen.

Die Vocal-Auswahl fällt mir diesmal leicht. Bas for stars!

Ich höre da funky, steady Tanzmusik. Also die BPM auf 116 gedrosselt. Flux zwei Loops rausgesucht (Percussions und Disco), einen Vocoder dazugenommen (wunderbarer BV-X Vocoder in Reason) und schon einmal die ersten Akkorde sortiert.

Meine V1 : Bas - Stay With Me

Und jetzt erstmal Pause. Ich muss mal die ganzen anderen Beiträge nachlesen und nachhören. Bin gespannt.

Aha, schon viele coole Beiträge und Ansätze und @KascheK ist fertig? Wow
Starke Konkurrenz noch und nöcher.

Meine Top 3 bisher:

@hopoh aus #23
Herrlich relaxed. Coole Idee und passt wunderbar zu den Vocals.

@Locis aus #38
Steven Wilson, ein hehres Ziel und du bist auf einem guten Weg dahin. Voll cool!

@KascheK aus #32
Tolle Akkorde. Arrangement ist mir vielleicht ein wenig zu unflexibel, gleichbleibend. Die Drums etwas zu viel im Vordergrund, unruhig aber immerhin mit viel Power. Ich find's aber wunderbar verspielt, lässig und gekonnt. Hut ab!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben