Vocal Remix Contest 25/26 Wahl und Schaulaufen

Entstehungsgeschichte eigener Beitrag:

war hin und her gerissen, ob breath oder Sunny. Hab mich dann aber für breath entschieden, weil ich mir da was vorgenommen hatte zu testen.Beim Hören der Vocals hab ich ein eher ruhiges Instrumental gehört.

Schritt 1:
DAW reaper: Pianobegleitung auf der Originalreihenfolge der Vocals erstellt (VST Gentleman, EZ Keys)
Schritt 1b:
Reihenfolge geändert,Begleitung angepasst, vocals mit eq's, comp, Hall/delay( TB EQ, TB comp, NI Raum und Replika) voc im Originaltune gelassen

Schritt 2:
Melodien/Sounds: BassStation2 und AFX Station

Schritt 3:
Drums, unsicher, welche Bpm,Erstmal(gefühlt) 70, für eine unhektische Stimmung. Ziel war es, später, ohne von Hektik zerschossen zu werden, auf gefühlten 140 wegfliegen, um danach wieder in Ruhe auf 70zu landen, schwitz. Versuche. Benutzt: VST envolve Mutation, tommeeProffit percussion

Schritt 4: Wegflatterpart
Hier waren mir Atmer und keine oder wenig vocals wichtig. hab leider nur passende Einatmer auf den Spuren gefunden, Atmer ergänzt, Uhs ( Shure KGM32 , Flächen+ Rhythmuselemente eingebaut (VST Omnisphere)

Schritt 4b: Hinführung Wegflatterpart:
Der rief nach Steigerung, sollte aber auch nicht zu aufregend sein.Schwierig. Wenn's schwer wird, frag die BassStation

Schritt 5-936271910293...
Sonstiges. Das hat am meisten Zeit gekostet. Hier und da und dort und hier, Übergänge, ausdünnen, ausdünnen und ausdünnen, Volume, Raumverteilung und VST s (EQ, comp...)

Letzter Schritt: Zufrieden sein

In dem Sinne nochmal danke für den Contest mit allem drin und dran, jedes Jahr wieder lustig und spannend, ergebnisunabhängig. Am meisten mag ich die Vielfalt und das posten der Skizzen vorher im thread. Spannender, als "nur" eine Ergebnisliste später. Freu mich aufs nächste Jahr.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: octay, Beyolie, drei-Haare-Bart und 8 andere

So, ich bin zwar jetzt bereits zurück, es besteht aber leider berechtigter Grund zu der Annahme, dass es doch noch dauern wird, denn ich muss die Nachkommenschaft mit Kohlehydraten und anderem Nährschlamm versorgen, da die werte Gattin sich nicht zu solch niederen Diensten hinreißen lässt (ok, stimmt nicht ganz, sie ist schlichtweg heute Abend weg).
Ihr müsst euch leider noch in Geduld üben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: octay und Ngoc
Am meisten mag ich die Vielfalt und das posten der Skizzen vorher im thread. Spannender, als "nur" eine Ergebnisliste später.
Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber das ist wahr. Ohne das Posten von (anhörbaren) Skizzen wäre das alles längst nicht so, wie es nun einmal ist. Ich hoffe, das bleibt erhalten.

• Danke
Reaktionen: nooob
So, jetzt wird es aber langsam Zeit...
Tut mir leid, dass es später geworden ist, hatte es tatsächlich nicht auf'm Schirm, dass ich noch den Bocuse für die Brut geben musste.
Ferner hatte ich in diesem Jahr, weil ich wirklich oft unterwegs war, nicht so oft Gelegenheit, sonderlich aktiv dem eigentlichen Contest-Thread zu folgen, was ich tatsächlich bedauerlich finde, denn die Fortschritts- oder Versuchs-Vorstellungen finde ich an sich am spannendsten.

Wie dem auch sei, ich will keine Romane mehr tippen, gleich also die ersten 10 Plätze in umgekehrter Reihenfolge...
(wer welche Preise einheimsen darf, werde ich aus Gründen erst später bekanntgeben)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bas und drei-Haare-Bart
Auf Platz 10, mit 202 Punkten:
@lebasti

• Danke
Reaktionen: hopoh, Atze Tonfrei, Bas und 6 andere
Auf Platz 9, mit 204,5 Punkten:
@jet2

• Danke
Reaktionen: Atze Tonfrei, Bas, Ngoc und 5 andere
Auch wenn es spät ist, ich bitte um Zwischenapplaus und Buhrufe!

• Danke
Reaktionen: A_K_F
Auf Platz 8, mit 205 Punkten:
@KascheK

• Danke
  • Interessant
Auf Platz 7, mit 207,5 Punkten:
@asli

• Danke
  • Interessant
Auf Platz 6, mit 209 Punkten:
@Jottweiler

• Danke
So, für die Top 5 müssen wir noch einmal tief luftholen (bzw. drückt ganz schnöde die Blase, aber das sagt man ja nicht...).

• Danke
Reaktionen: kerninger
wird aber dann auch Zeit, habe schon meine Fingernägel abgeknabbert und wollte gerade bei die Zehen bei...

• Haha
Reaktionen: Wennto
mein "Seite neu laden"-Button is kaputt :oops:

So, der Tatort ist zwar noch nicht vorbei, aber kommen wir zu den Top 5.

Auf Platz 5, mit 212 Punkten:
@hopoh

• Danke
mein "Seite neu laden"-Button is kaputt :oops:

Kein Problem:
F5.jpg

• Haha
Reaktionen: Wennto
Auf Platz 4, leider mit 216,5 Punkten knapp am Podest vorbeigeschrammt, trotzdem super:
@battila

• Danke
oh Mann, das zieht sich ja - wie bei der WM-Auslosung. Gibts auch noch nen Preis für den orangenen Mann?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben